Romeo x Juliet

Geschrieben von
Bildcopyright: G.D.H., Gonzo, CBC, SKY Perfect Well Think Co. Ltd.

Es ist eine alte Familienfehde, die die beiden Familien Capulet und Montague ins Verderben stürzt. Nur der jungen Juliet gelingt die Flucht vor den Mördern ihrer Familie. Als Junge verkleidet, beginnt sie im Untergrund in Gestalt des Roten Wirbelwindes gegen die Ungerechtigkeit anzukämpfen – bis sie sich verliebt…

Inhalt

Es ist eine Liebe, die nicht sein darf: das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden Liebenden, Juliet und Romeo.

Alles beginnt mit dem grausamen Verbrechen, bei dem die Familie Capulet vom rachsüchtigen Montague überfallen und ausgelöscht wird. Die wahren Beweggründe dieser Tat bleiben zunächst im Dunkeln, doch sein Hass ist ungebrochen, als er erfährt, dass die junge Juliet fliehen konnte. 14 Jahre später: Die Ereignisse der Vergangenheit vergessen, lebt Juliet nun als Junge mit Namen Odin, bei Getreuen ihrer Familie versteckt.

Doch erneut kommt sie mit dem inzwischen über Neo Verona herrschenden Adelshaus der Montagues in Kontakt – allerdings empfindet sie kein Gefühl des Hasses, als sie auf den jungen Spross des Duces, Romeo, trifft. Für das Mädchen ist es Liebe auf den ersten Blick. Genau wie für den Jungen, der Juliet schon zuvor, jedoch unwissentlich, in anderer Gestalt begegnete: Als "Roter Wirbelwind", der für das Volk eintritt und Ungerechtigkeiten des Adels bekämpft. Er ahnt nicht, dass die geheimnisvolle Unbekannte und der maskierte Rächer ein und dieselbe Person sind.

Obwohl sich Juliet durch ihre Rächer-Aktionen mehr als einmal in Gefahr begibt, steht sie zu ihren Ansichten – doch mit ihrem 16. Geburtstag ändert sich alles und nach und nach kehren auch ihre Erinnerungen zurück. Sie wird nun in das Geheimnis ihrer Herkunft eingeweiht.

Sie weiß, dass ihr Leben in Gefahr ist, sollte der Duce ihre wahre Identität entdecken, denn nur sie, die legitime Thronfolgerin, könnte ihm gefährlich werden.

Während zwischen ihr und Romeo, den sie eigentlich nicht mehr treffen sollte, das zarte Pflänzchen der Liebe erblüht, will dessen Vater seinen Sohn zu einem strengen Herrscher erziehen, der unnachgiebig das Volk unterjocht. Romeo aber erkennt das Leid des Volkes und sehnt sich nach Gerechtigkeit. Als obendrein auf den Kopf des Roten Wirbelwindes eine Belohnung ausgesetzt wird, spitzt sich die Lage für die junge Juliet zu...

Fazit!

Es ist die wohl bekannteste Liebesgeschichte überhaupt. Frei nach Shakespeares Vorlage schafft es Studio Gonzo (u.a. „Black Cat“, „Solty Rei“, „Chrono Crusade“) diesem weltbekannten Stück zu neuerlichem, mitreißendem und einzigartigem Glanz zu verhelfen.
Die 24-teilige Serie aus dem Jahr 2007 entstand unter Regie Fumitoshi Oizakis, der die epische Handlung mit kleinen komödiantischen Einlagen nie allzu ernste Züge annehmen ließ und es schaffte, die Schicksale der Charaktere fesselnd darzustellen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.