Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger

Geschrieben von
Bildcopyright: Youn In-Wan, Yang Kyung-Il, Carlsen Comics, Shogakukan

Wenn ein Land brutalen und machthungrigen Fürsten ausgesetzt ist, gibt es dann Hilfe für das einfache Volk?

Inhalt

Einst gab es im Königreich Jushin Geheimagenten der Regierung, die Undercover durch das Land reisten, um den Stadthaltern auf die Finger zu sehen. Man nannte diese Agenten Angyo Onshi und sie standen dem einfachen Volk zur Seite, wenn dieses von machtgierigen und skrupellosen Provinzfürsten ausgebeutet wurde. Doch als Jushin unterging, gab es auch diese Kämpfer nicht mehr und die Provinzfürsten gewannen an Macht, die sie brutal nutzten, um das Volk zu unterdrücken.


Als eines Tages ein Reisender in ein niedergebranntes Dorf gelangt, trifft er auf ein kleines Mädchen, dessen Mutter gefangen genommen wurde. Die Dorfbewohner hatte man verjagt und die Schergen der hiesigen Fürstin haben alle ihre Besitztümer geraubt. Diese Fürstin labt sich an der Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht ihres eigenen Volkes. Doch der Reisende macht dem Kind Mut. Gibt es doch noch irgendwo einen Angyo Onshi, der ihrem Volk zu Hilfe eilt? Die Kleine schöpft tatsächlich Hoffnung. Gemeinsam mit dem Fremden geht sie in die Stadt, wo ihre Mutter hingerichtet werden soll. In ihrer Verzweiflung schreit das Mädchen nach dem Retter, dem Angyo Onshi, und tatsächlich offenbart sich der Reisende. Doch ist er der erhoffte Retter? Den Kämpfer für das Volk treibt es von einem Ort zum Anderen. Auf seiner Reise begegnet er vielen Abenteuern, zum Beispiel einem Studenten, der von einem Wüstenwesen angegriffen wird und darauf hin seinen Verletzungen erliegt. Als der fremde Kämpfer in der Stadt des Studenten ankommt, muss er feststellen, dass auch diese von einem wahnsinnigen Fürsten regiert wird, der sein Volk brutal abmetzeln lässt. Und wie es der Zufall will, befindet sich die Geliebte des gefallenen jungen Studenten in seiner Gewalt. Der Angyo Onshi beschließt ihr zu helfen, doch das Mädchen wurde hypnotisiert und stellt sich als fantastische Kämpferin heraus. Als es beinahe zu spät ist, erkennt die junge Frau an einem Haarreif, dass der Kämpfer ein Freund ihres Geliebten sein muss und erwacht aus ihrer Hypnose. Von nun an ist sie sein Sando, der Beschützer eines Angyo Onshi.

Fazit!

Obwohl die beiden Künstler Youn In-Wan und Yang Kyung-Il aus Korea stammen, gilt „Shin Angyo Onshi" als Manga und nicht als Manhwa, da es bei einem japanischen Verlag in japanischer Leserichtung erschien. Der Manga ist aufgrund der vielen Gewaltszenen ab 16 Jahren empfohlen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.