Shinobi Life

Geschrieben von
Bildcopyright: Shoko Conami, EMA, Akita Publishing

Kagetora ist ein Ninja aus längst vergangenen Zeiten. Damals beschützte er eine Prinzessin. Doch während einer Explosion wurden die beiden getrennt. Er fand sich in der heutigen Zeit wieder, doch wo ist seine Prinzessin?

Inhalt

Beni steht auf dem Rand eines Hochhausdachs und will springen. Doch plötzlich fällt Kagetora vom Himmel auf sie hinunter und beide stützen das Hochhaus herunter. Noch rechtzeitig kann er sie beide retten. Doch irgendwie hat sich seine Prinzessin Beni verändert. Doch da er einen Eid geschworen hatte, Beni auf sein Leben zu beschützen, folgt er weiterhin diesem Schwur.

 

Sie findet ihn seltsam, auch diese altmodische Kleidung ist recht merkwürdig. Sie versteht nicht, was mit diesem Kerl los ist und wo der so plötzlich herkam. Er bringt Beni nun erstmal nach Hause und prompt akzeptiert Benis Vater ihn als neuen Bodyguard. Kagetoras Herren haben sich in seinen Augen ebenfalls recht verändert. Fortan begleitet Kagetora Beni auf Schritt und Tritt. Selbst während der Schulzeit bekommt sie Begleitschutz. Damit er nicht allzu sehr auffällt, bekommt er normale Alltagskleidung, die nicht so sehr auffällt wie sein Samuraigewand. Ihr Vater ist schließlich ein reicher Mann und er will nicht, dass ihr etwas zustößt. Doch Beni ist daran gewöhnt. In ihrer Kindheit wurde sie schon zigmal entführt. Und so geschieht es auf ein neues.

 

Diesmal steckt die Haushaltshilfe dahinter. Sie beauftragt einen weiteren Mann, der Benis Vater ein Ohr oder ihr Blut schicken soll, um ihn zu erpressen. Doch Kagetora ist nicht da. Beni und er haben sich kurz zuvor verkracht und er ist auf dem Heimweg. Er gab ihr vorher ihren Kamm zurück, mit ihrem Familienwappen darauf. Beni erkennt dieses Wappen. Genau den gleichen gab ihr ihre Mutter, als sie klein war. Doch nun ist alles zu spät für Erklärungen. Ihr Vater lässt sich nicht erpressen und Beni steckt in Schwierigkeiten, denn die Haushaltshilfe will zu ernsthaften Taten schreiten. Auch wenn das bedeutet, dass sie Beni Stückchen für Stückchen ihrem Vater zu senden muss. Kommt Kagetora noch rechtzeitig, um ihr zu helfen?

Fazit!

Der Manga „Shinobi Life“ erscheint seit Oktober 2006 im Manga-Magazin „Princess“ bei dem Verlag Akita Shoten. Ein weiterer Manga von Shoko Conami ist „Yu no Hana Tsubame“. Dieser erschien bereits 1997 und ist mit 8 Bänden auf dem Markt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.