SLH Stray Love Hearts

Geschrieben von
Bildcopyright: Aya Shouoto, Ascii Media Works INC, Carlsen Manga

Jeder kennt den Spruch: „Er hat mir mein Herz gestohlen.“ Doch was, wenn das tatsächlich passiert? Wenn jemand dir im Traum dein Herz raubt, wirst du dann auf die Suche nach ihm gehen und es dir wiederholen?

Inhalt

Hiyoki ist eigentlich ein naives, aber sehr nettes Mädchen, das keiner Fliege etwas tun würde. Doch trotz dieses unumstößlichen Faktes wurde sie beraubt. Nein, weder Geld noch Wertgegenstände fehlen ihr… Jemand hat sich in ihren Traum geschlichen und ihr das Wichtigste überhaupt gestohlen – ihr Herz. Wer mag er sein, dieser Mann mit den langen, platinblonden Haaren und dieser seltsamen Tätowierung?


Seit ihrem sechzehnten Geburtstag, an dem dieses Verbrechen geschehen ist, kann sie keine Emotionen mehr empfinden. Da ist es ihr beinahe egal, dass ihre Eltern sie vorerst in ein Internat schicken wollen. Besser noch: Eines der Internate besitzt das gleiche Symbol wie der Dieb auf seiner Haut. Dort will sie suchen und sich ihr Herz wiederholen. Doch das soll sich als schwerer herausstellen, als geplant.
Gerade erst angekommen, stößt sie auch prompt mit dem Schulsprecher zusammen und kippt um. Noch dazu soll sie in Haus S unterkommen, welches einen wirklich schlechten Ruf hat. Als sie wieder aufwacht, befindet sie sich bereits dort und der Leiter von Haus S ist mehr als seltsam. Nebenberuflich ist er Magier und erzählt Hiyoki, dass er ihr ein falsches Herz eingesetzt hat, welches allerdings nicht lange funktionieren wird- sie muss sich folglich mit der Suche beeilen. Leider gibt es aber an dieser Schule niemanden, der auf die Beschreibung des Diebes passen würde. Allerdings, so klärt der Hausleiter auf, handelte es sich dabei auch nur um dessen Traumgestalt. Es gibt also nun nur eine Lösung.
Zum Glück besitzt Hiyoki die Gabe, in die Träume der Menschen einzudringen, wenn sie neben der Person schläft. Dort wird sie ihn vielleicht finden. Nur wie soll sie das anstellen?
Nichts einfacher als das. Kurzerhand lernt sie die Bewohner von Haus S kennen, die allesamt stattliche und hübsche Kerle sind. Man könnte meinen, sie wohnt in einem Host Club. Um nun auch in wirklich jeden Traum schauen zu können, wird kurzerhand beschlossen, dass sie immer eine Woche lang „aus Platzmangel“ bei einem anderen der Jungen im Zimmer schlafen soll. Das ist jedoch nicht nur für das Mädchen ein Schock, denn die Jungs sind anfangs wirklich alle ziemlich unterkühlt.
Auch der Schulsprecher, der zwar nach außen immer cool und freundlich, aber eigentlich ziemlich widerwärtig ist, wird Hiyoki noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten.

Fazit!

„Stray Love Hearts“ ist eine etwas kurzweiligere, aber spannende Geschichte über ein Mädchen, das ihr gestohlenes Herz suchen geht. Ist auch einmal eine Abwechslung. Im ersten Band werden bereits drei Zimmer und ein Schulfest abgehandelt, die Charaktere sind dabei sehr unterschiedlich. Am Anfang gibt es eine Farbseite und in den Buchdeckeln findet man innen noch zwei schöne Profile zweier Charaktere. Ganz am Ende finden sich noch kurze Manga-Strips.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.