Snow Drop

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Daiwon, Kyung-Ah Choi

Die Liebe ist voller Verwirrungen und Missverständnissen, das muss auch So-Na feststellen. 

Inhalt

Snow Drop, was auf Deutsch Schneeglöckchen heißt, ist die Lieblingsblume von So-Na, die sich voll und ganz ihrem eigenen Gewächshaus widmet. Sie hat ihr den Namen „Snow Drop" gegeben. Ihr ganzes Herzblut legt sie in die Zucht der unterschiedlichsten Blumenarten, und besucht aus diesem Grund seit vier Jahren nicht mehr die Schule. Damit ist ihr Vater, ein reicher Geschäftsmann, aus gutem Grund nicht einverstanden und zwingt seine Tochter letztendlich diesen „Fehler" rückgängig zu machen.

Gesagt, getan, aber So-Na ist mit diesem Schicksal nicht die Einzige. Ihr bester Freund Ha-Da, der ebenfalls lange Jahre nicht die Lernanstalt besuchte, muss sich dem Willen seines Vaters beugen und wird in die gleiche Klasse wie So-Na gesteckt. Nicht nur durch die Bedeutung seines Namens Ha-Da (großartig, herausragend) fällt er auf, sondern ebenso durch sein „playboyhaftes" sowie eigensinniges Benehmen. Nach kurzen Augenblicken hat er in seiner neuen Klasse das „schönste" Mädchen der Klasse ins Visier genommen und setzt sich auch prompt neben die blonde Schönheit. Diese ist jedoch alles andere als begeistert über ihren neuen Banknachbarn, denn sie hätte sich gerne Hae-Gi neben sich gewünscht. Dieser junge Mann agiert als Model, ist nebenbei der beliebteste sowie beste Schüler und ab sofort neuer Banknachbar von So-Na.

Aufgrund der Popularität von Hae-Gi ist Ha-Da auf dem Kriegspfad mit ihm, wodurch ihm jedes Mittel recht ist um dem Model eins auszuwischen. Dadurch lädt der hitzige Playboy überraschend seine ganze Klasse, inklusive So-Na und Hae-Gi, in seinen eigenen Club ein, um seinen Rivalen aus der Reserve zu locken.

So-Na und Hae-Gi kommen sich im Verlauf der Story stetig näher, was sicherlich von der Schatzsuche geprägt ist: Jeder Schüler gräbt in seiner Tasche herum und zieht alle Sachen heraus, was seiner/m jeweiligen Banknachbarn/in am Wichtigsten erscheint, nimmt er/sie mit und gibt es vor Acht Uhr im Romeo, Ha-Das Club, nicht mehr zurück. So dreht sich das Schicksalsrad weiter, wodurch So-Na eine Murmel von Hae-Gi und dieser wiederum den geliebten, Edelsteinfunkelnden Gewächshausschlüssel von So-Na in der Hand hält.

Fazit!

Auch wenn der Zeichenstil von Kyung-Ah Choi anfangs gewöhnungsbedürftig ist, so überzeugt doch bald der Humor. Gedacht ist er für das weibliche Publikum im Teenageralter.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.