Special A

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Manga, Hakusensha, Maki Minami

Immer nur die Nummer zwei zu sein, ist nicht einfach.

Inhalt

Besonders nicht für die junge Hikari Hanazono, Tochter eines einfachen Zimmermanns, deren größter Wunsch es ist ihren Rivalen Kei Takishima zu besiegen. Der stets kühl und beherrscht wirkende Kei, der sie in jungen Jahren einmal im Wrestling mit Leichtigkeit besiegen konnte, obwohl sie von sich dachte, unschlagbar zu sein, wird zum Ziel all ihrer Bestrebungen.

Hier gibt es ein einzigartiges Schulsystem, welches Klassen von A bis F beinhaltet. In der A-Klasse sind nur die besten sieben Schüler. Hikari ist eine von ihnen. Um genau zu sein Nummer zwei des Jahrgangs. Kei ist die von ihr angestrebte Nummer eins. Egal, was sie macht, ob ein Schulfest stattfindet, oder sie ihre mehr schlecht als recht vorhandenen Lehrerfähigkeiten unter Beweis stellen muss, er ist immer eine Nasenlänge voraus. Da hilft es auch nicht, dass die übrigen Special As auf ihrer Seite sind.

Doch das immer selbe Pokerface des nie Gefühle zeigenden Keis bröckelt plötzlich, als Hikari bei einem Basketball-Spiel vor Erschöpfung schwindelig wird und sie zusammenzubrechen droht. Empfindet Kei letztlich mehr für sie?!

Aber das ist noch nicht alles. Als sie Keis Geburtstag feiern, lernen sie seine Cousine und Verlobte Nagi kennen. Sofort sieht diese in der eifrigen Rivalin eine Nebenbuhlerin. Sie versucht alles, um auf sich aufmerksam zu machen. Sogar unlautere Mittel sind ihr Recht und bald schon gerät Hikari in Gefahr.

Immer häufiger beschleicht das ehrgeizige Mädchen das Gefühl, dass ihr Rivale ihr womöglich mehr bedeutet, als sie jetzt ahnt. Dummerweise treibt er sie aber auch ständig zur Weißglut.

Eine zweite, etwas kürzere Shortstory in diesem Band mit dem Titel "Unvollendeter Refrain" erzählt die Geschichte der jungen Uchida. Das schüchterne Mädchen geht in die renommierte Chor-AG ihrer Schule, traut sich jedovh nicht vor Publikum zu singen, obwohl sie eine herrliche Stimme hat. Kajiwara-kun, der ein begnadeter Geigenspieler ist, ermutig sie aber und übt mit ihr, was sie sehr glücklich macht. So schafft sie es auch, Sakamoto-sensei, ihren Lehrer, den Beweis für ihr Können zu erbringen.

Fazit!

Der witzig erzählte Shojo-Manga „Special A" erscheint seit Juni 2007 im DAISUKI-Magazin von Carlsen Comics und nun auch in Taschenbuchformat in der Best of DAISUKI-Sparte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.