Stop! In the name of love!

Geschrieben von
Bildcopyright: Egmont Manga und Anime, Shinshokan, Jun Mayama

Manchmal geht die Liebe seltsame Wege. Oft eckt man erst mal an, bevor das Ziel endlich erreicht ist.

Inhalt

Eines Morgens wacht der junge Chirurg Fukami auf und sein Albtraum beginnt. Neben ihm im Bett liegt ein fremder Junge und vor ihm steht Kyoko, seine wütende Freundin. Gestern noch wollte er seiner Geliebten einen Antrag machen und nun …
Doch damit ist es noch lange nicht vorbei. Denn als Fukami von der Arbeit nach Hause kommt, wird er bereits erwartet. Der Fremde sitzt in seiner Wohnung, als wäre er dort zu Hause. Er erklärt, dass er nicht nach Hause wolle. Außerdem kann er aufklären wie die beiden in einem Bett gelandet sind.
Aber noch wird er nicht geschont. Der nächste Schock wartet bereits. Der Junge, Yusuke Hibiya, ist der Sohn seines Chefs. Nun muss er diesen bei sich wohnen lassen. Aber wie wird sich das zwischen ihnen entwickeln? Weshalb möchte Yusuke nicht mehr nach Hause?

In der zweiten Geschichte geht es um den unscheinbaren Minezaki. Zumindest ist er dies in der Schule. Nach dieser muss er arbeiten um die Schulden, die ihm sein Vater hinterlassen hat, abzubauen. Doch wo verdient man am besten viel Geld auf einmal? Er hat keine andere Wahl als seinen Körper zu verkaufen. So arbeitet er nachts unter dem Pseudonym Akihiko.
Plötzlich taucht Kago, ein Mitschüler von ihm, auf. Dieser ist jedoch nicht zufällig dort. Minezaki ist nicht wohl dabei mit einem Mitschüler zu schlafen, auch wenn er in der Schule ganz anders aussieht und Kago ihn wahrscheinlich nie erkennen wird. Doch sein Kunde lässt ihm keine andere Wahl.
Es bleibt nicht bei dieser einen Nacht und mit der Zeit ist sich Minezaki seiner Gefühle nicht mehr sicher. Dabei behält er seine Schulden immer im Hinterkopf.

In der letzten Story geht es um den Herrscher Kagetaka und seinen treuen Diener Kaoru. Eben dieser reist auf Geheiß seines Herrn durch das Land um etwas über Kriegsstrategien der anderen Reiche heraus zu finden. Dabei trifft er auf den etwas seltsam wirkenden Takao, der Kagetaka zum verwechseln ähnlich sieht.
Aber bald hat Kaoru keine Zeit mehr sich darüber Gedanken zu machen. Sein Herr, Kagetaka, ist tot. Es scheint, als wäre er getötet worden. Was soll das Land nun tun, führungslos? Außerdem könnte bald ein Krieg beginnen. Wie wird Kaoru mit diesem Verlust klar kommen?

Fazit!

Der Manga ist eine Sammlung der Geschichten von Jun Mayama. Sie spielen zu verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Es wird sowohl die Problematik der Liebe zwischen Männern, als auch die Liebe über unterschiedliche Gesellschaftsschichten hinaus, dargestellt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.