Streetfighter 2

Geschrieben von
Bildcopyright: Capcom Co Ltd., Panini, Kenichi Imai

Der Kampf gegen das Böse ist hart. Noch härter wird er, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen...

 

Inhalt

Ryu kämpft in einer stürmischen Nacht gegen einen von Shadowlaws Leuten, Sagat. Was er aber nicht bemerkt, ist, dass er von ein paar Handlangern dabei beobachtet wird. Sie nehmen bereits all seine Daten auf und analysieren seinen Stil ganz genau.

 

Shadowlaw und das teuflische Genie Bison haben es sich nämlich zum Ziel gesetzt mit ihrer gegründeten Geheimorganisation die Welt zu erobern. Dies wollen sie umsetzen, indem sie die besten Street Fighter zu willenlosen Sklaven machen. Dafür haben sie über den ganzen Globus als Menschen getarnte Spitzel verstreut. Diese treten nun gegen die besten Kämpfer an. Ganz oben auf der Liste stehen Guile, Chun Li, Blanka, Dhalsim und Ryu. Da Ryu aber so stark ist, dass er sogar Sagat besiegen konnte, muss sich Shadowlaw etwas anderes ausdenken. So entwickelt er einen neuen teuflischen Plan. Er schafft es, Ryus Gegenstück ausfindig zu machen: Ken. In ihrer Jugend hatten die beiden gemeinsam im selben Dojo trainiert. Sie waren unzertrennlich und beinahe wie Brüder.  Schließlich gelingt es den Feinden Ken zu manipulieren und auf ihre Seite zu ziehen. Dadurch stehen sich nun Ryu und Ken im Finale gegenüber. Ein Kampf zwischen ihnen ist unausweichlich.  Während sie sich ein hartes Duell liefern, kommen in Ken allmählich Erinnerungen hoch. Ihm kommt sein Gegner bekannt vor, aber woher kann er nicht sagen. Reichen seine Erinnerungen, damit er sich dem Einfluss des Bösen entziehen kann? Kann die Geheimorganisation noch gestoppt werden?

Fazit!

Der Anime basiert auf dem Spiel der „Street Fighter“-Reihe, welche von Capcom produziert wird. Neben diesem Movie, gibt es noch zwei weitere Filme mit den Titeln „Street Fighter Alpha“ und „Street Fighter Alpha: Generations“. Es existiert auch eine Serie mit dem Namen „Street Fighter II Victory“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.