Stupid Story Box

Geschrieben von
Bildcopyright: Anna Hollmann, Tokyopop

Es ist nie leicht, der Neue in der Schule zu sein, doch Yanik erhofft sich damit eine neue Chance. In seiner alten Schule war er als Loser verschrien. Leider kommt es meist anders als man denkt…

Inhalt

Yanik schafft es, dass seine Eltern umzuziehen. Da diese ohnehin meist auf Geschäftsreise sind, spielt es für sie weniger eine Rolle, wo man wohnt. Festentschlossen, dass diesmal alles besser wird und er endlich Freunde finden wird, macht sich der Schüler auf den Weg.
Doch nicht einmal sein Klassenzimmer gefunden, wird schon jegliche Hoffnung begraben.

Schulschwarm Alain stellt Yanik kurzerhand als seinen festen Freund vor und zu allem Überfluss stiehlt er ihm seinen ersten Kuss. Nur um den anhänglichen Verehrerinnen zu entkommen. Um der Scham und dem Spott zu entkommen, schwänzt Yanik die Schule und lässt sich seinem Klassenkamerad Aki den Schulstoff vorbeibringen. Als Gegenleistung verlangt Aki an einem Abend, dass Yanik, als Mädchen verkleidet, ihn auf eine Party begleitet und er seine Freundin mimen soll.

Das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit dem Schüler, denn auf der Feier trifft er Alain wieder und stürzt ihm betrunken zu Füßen. Kurzerhand verzieht sich Alain mit dem vermeintlichen Mädchen auf ein Schlafzimmer. Er verliebt sich Hals-über-Kopf in die schlafende Unbekannte. Nachdem Yanik aufwacht, kommt es zu einem Handgemenge und dabei muss Alain erkennen, dass seine Traumfrau in Wirklichkeit ein Junge ist. Diese Erkenntnis ändert doch nichts an seinen Gefühle. Eine chaotische Zeit beginnt…

Fazit!

Für die Gesamtausgabe wurden alle drei Bände in einem größeren Format (etwa A5) neu aufgelegt und mit einem Hardcover versehen, die Platz in einem stabilen Pappschuber finden. Auch wurden die Bände mit einem neuen Cover versehen, wobei man die alten Cover als Farbbilder innerhalb der Manga wiederfindet. Die ursprüngliche Auflage erschien von 2008 bis 2012, aufgrund der vier Jahren Zeitspanne kann man deutlich die Weiterentwicklung von Anna Hollmann während des Lesens beobachten. Pleiten, Pech und Pannen sind Programm und doch wird es nie überspitz. So bleibt es bis zum Ende nicht nur eine Geschichte mit Witz, sondern auch Herz. „Stupid Story“ wurde insgesamt drei Mal (2008,2009 und 2012) mit dem „Sondermann“ der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.