Tokyo Mew Mew

Geschrieben von
Bildcopyright: Mia Ikumi & Reiko Yoshida, Carlsen Comics, Kodansha

Ichigo ist eigentlich ein ganz normales Mädchen - eigentlich. Denn wenn sie nicht gerade den Fisch ihrer Freunde isst, bekämpft sie als Mew Ichigo Chimären.

Inhalt

Alles beginnt damit, dass Ichigo zusammen mit ihrem Schwarm Aoyama einen Ausflug in ein Museum macht und sie dort auf einmal von einem Erdbeben überrascht werden. Durch Zufall werden ihr und vier weiteren Mädchen durch ein fehlgeschlagenes Experiment Gene von bedrohten Tierarten injiziert: Ichigo verschmilzt dabei mit der "Iromito Wildkatze", Minto mit dem seltenen "Saphir-Lori", Retasu mit dem indischen "Schweinswahl", Purin mit dem niedlichen "Golden Lion Tanarin" und Zakuro mit dem Grauwolf. Alle vier kann man an einem Mal, das ihnen "eingebrannt" wurde, als sie die Gene injiziert bekamen, erkennen und keine von ihnen ahnt etwas davon.


Am nächsten Tag werden Ichigo und Aoyama von einer Chimäre angegriffen, wobei Aoyama beim Versuch Ichigo zu beschützen, verletzt wird und in Ohnmacht fällt. So bekommt er nicht mit, wie ein geheimnisvoller Junge namens Ryo Shirogane, Ichigo von einem Baum schubst und sie sich vor Schreck in "Mew Ichigo" verwandelt. Schnell kann sie die Chimäre besiegen und stellt erst da fest, dass sie sich überhaupt verwandelt hat.


Ryo erklärt ihr, dass alles eigentlich nur ein Versehen war, sie aber jetzt seine „Biowaffe" ist und in seinem Café als Kellnerin arbeiten und auch noch ihre vier Mitstreiterinnen finden muss. Ryo arbeitet seit dem Tod seiner Eltern an dem Mew Mew-Projekt und stellt Forschungen an. Dabei hilft ihm sein Freund Keiichiro Akasaka, den er schon seit seiner Kindheit kennt. Nachdem Mew Ichigo es geschafft hat, die anderen Mews zu finden, stehen sie vor der Aufgabe, die Aliens zu vernichten. Zudem bekommen sie es noch mit deren Anführer Kisshu und seinen Leuten zu tun. Diese wollen um jeden Preis die Erde erobern und ihren Meister "Deep Blue" erwecken. Um die Erde zu retten, müssen sie das Mew Aqua finden. Doch wie sollen sie das schaffen? Und worin besteht die Verbindung zwischen „Deep Blue“ und Aoyama?

Fazit!

„Tokyo Mew Mew“ ist ein erfolgreicher Manga des japanischen Autors Reiko Ishida und der Mangaka Mia Ikumi. Dieser erschein ab dem Jahre 2000 im Manga-Magazin „Nakayoshi“ regelmäßig und fand sein Ende 2003. Später wurde er auch in einer gleichnamigen Animeserie verfilmt und in zwei Spielen adaptiert. Dieser Manga fand seinen Weg nach Deutschland sowie Frankreich, Schweden, Polen und Finnland. Dieser erschien in Deutschland beim Carlsen Verlag.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.