Tribal 12

Geschrieben von
Bildcopyright: Yuko Osada, Egmont Manga und Anime, Kodansha Ltd., Tokyo

In einer Welt, in der Fantasie Realität werden kann, kämpfen die „12“, um das zu schützen, was ihnen am wichtigsten ist. Mit ihren besonderen Fähigkeiten stürzen sie sich in den Kampf gegen die Archaischen – wird es ihnen gelingen sie aufzuhalten?

Inhalt

Vor langer Zeit verlor ein kleines Mädchen einen sehr wichtigen Menschen. Niemand konnte ahnen, dass dies der Auslöser sein würde, der die Welt in Angst und Schrecken versetzt.


Jahre später wurde dieses Mädchen Wissenschaftlerin und entwickelte eine Substanz die ihren größten Wunsch erfüllen sollte. Diese Substanz erlaubte es einem, seinen Gedanken eine feste, reale Gestalt zu geben. Doch durch einen kleinen Zwischenfall kam alles anders…
Ko Neriyasu ist Anwärter der „12“ und macht sich auf zu dem Ort, wo seine Prüfung stattfinden soll. In der Stadt angekommen, macht sich Ko auf die Suche nach einer Bleibe. Diese ist auch schnell gefunden, wenn auch sehr ungewöhnlich. Ko macht eine ungewöhnliche Begegnung mit dem Badehausbesitzer Oz und wird von ihm gleich als Personalkraft ausgenutzt. Nach einem langen und harten Tag machen es sich beide gemütlich, als plötzlich eine Frau mit langen spitzen Ohren durch das Dachfenster hereingeplatzt kommt.


Dies ist nun der Beginn von Ko´s Prüfung.
Die Archaischen scheinen die Stadt anzugreifen und Ko muss gegen sie antreten. Doch irgendwie läuft das schief und die halbe Stadt wird zerstört. Doch als Trava, der treue Hund von Oz, von diesen Maschinen und gesteinsartigen Wesen zerquetscht wird, rastet dieser völlig aus. Er ergreift den Ring, der die Fähigkeiten verstärkt, die die leute „vision“ nennen und macht das Wesen fertig. Dabei ruft er sogar das Wesen Cerberus…
Können die „12“ diese Archaischen aufhalten? Und was ist nun mit Ko? Hat er seine Aufnahmeprüfung bestanden oder ist er durchgefallen?

Fazit!

Tribal 12 ist der erste Manga von Yuko Osada, der es auch nach Deutschland schaffte. Ein weiterer Manga aus der Feder von Osada ist „Toto!“, welcher bisher leider noch nicht den Weg nach Deutschland fand.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.