Trigun - Badlands Rumble

Geschrieben von
Bildcopyright: Kazé, Madhouse, Shigeru Kitayama, Tsuneo Takechi, Yoshiyuki Fudetani, Yukiko Koike

Der rote Mantel, der im heißen Sand flattert. Der Handlager des Teufels, der eine Stadt in Schutt und Asche legt: Vash the Stampede!

Inhalt

Der gefürchtete Bankräuber Gasback hat wieder einmal ein großes Ding gedreht, doch bevor die letzten Geldkoffer im Fluchtwagen verstaut sind, wird er von seinen Komplizen verraten. Ehe es jedoch zu einem wahrhaftigen Kugelhagel kommt, rettet ein Mann Gasback das Leben und ermöglicht dessen Komplizen gleichzeitig die Flucht.

 

Der Unbekannte stellt sich als „Vash the Stampede“ heraus. Bei Vash, auch „der humanoide Taifun“ genannt, handelt es sich um einen gesuchten Verbrecher, auf den ein sehr hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde.


20 Jahre später will sich Gasback an seinen ehemaligen Gefolgsleuten rächen. Kain, der damalige Kopf des Verrats, ist mittlerweile Bürgermeister der Wüstenstadt Makka, in deren Zentrum sich ein gewaltiges Bronzeabbild des Bürgermeisters befindet. Als sich das Gerücht breit macht, Gasback habe es auf die Statue abgesehen, kommen etliche Kopfgeldjäger in die Stadt. Unter ihnen befindet sich aber auch Vash und eine Frau namens Amelia

Fazit!

Im Jahre 1998 erschien die 26teilige Anime-Serie zum Manga von Yasuhiro Nightow. Nachdem 2007 der letzte Band von „Trigun Maxium“ erschien, dachte wohl niemand mehr daran, dass es ein Wiedersehen mit Vash geben würde. Das Studio „Madhouse“ überraschte die Fans allerdings und brachte 2010 „Trigun - Badlands Rumble“ auf den Markt. Der 90-minütige Film gibt die Handlung des letzten Bandes von „Trigun Maxium“ wieder und bietet nicht nur gute Unterhaltung, sondern fügt sich auch hervorragend ins „Trigun-Universum“ ein. Wer weitere Einzelheiten zur DVD-Veröffentlichung erfahren möchte, kann unseren DVD-Test lesen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.