Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Carlsen Comics / YenPress / Young Kim

Bellas Welt bricht zusammen, als Edward sich von ihr trennt. Sie glaubt ihm zwar sofort, dass sie nicht gut genug für ihn ist, jedoch ändert das nichts an ihren Gefühlen für ihn. Erst als Jacob mit seinem sonnigen Lächeln in ihr Leben tritt, fasst sie wieder neuen Mut; Edward wird und kann sie aber dennoch nicht vergessen.

Inhalt

Es ist soweit: Bella hat Geburtstag und ist nun in Menschenjahren mit ihren achtzehn älter als Edward. Das passt ihr so gar nicht. Und das alles nur, weil er sie nicht verwandeln will, was Bella nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann. Nur widerwillig fügt sie sich der Geburtstagsfeier, die Alice für sie im Hause der Cullens arrangiert hat. Sogar Geschenke akzeptiert sie dort. Doch als sie einen Umschlag öffnen möchte, passiert es: Bella schneidet sich mit dem Papier in den Finger und Jasper, der jüngste Vampir, reagiert sofort. Edward kann seine Freundin gerade noch zur Seite stoßen, ehe dieser über sie herfallen kann, doch zu allem Übel jedoch landet Bella auf einem Glastisch und aus dem kleinen Schnitt wird eine Armwunde mit noch mehr Blut. Gut, dass Carlisle zur Stelle ist und als Arzt kein Problem mit alldem hat.
Doch auch wenn Bella Wunden durch ihre Tollpatschigkeit gewohnt ist, scheint Edward absolut nicht begeistert von diesem Unfall zu sein. Für ihn beweist es erneut, dass der Vampir nicht gut für seine Geliebte ist.


Es kommt, wie es kommen muss: Edward trennt sich von Bella und diese versinkt in ihrem Kummer und Schmerz. Die Cullens verschwinden aus ihrem Leben, als hätte es sie nie gegeben und eine Welt bricht für sie zusammen. Sie will und kann Edward nicht vergessen. Erst als sie herausfindet, dass sie nur etwas Waghalsiges zu tun braucht, um Edwards Stimme in ihrem Kopf zu hören, geht es ihr besser und als sie zwei alte Motorräder sieht, schmiedet sie einen Plan: Jacob, ihr jüngerer Freund aus dem angrenzenden Gebiet La Push, soll diese reparieren, damit sie beim Fahrenlernen Edward endlich wieder näher sein kann.
Jacob, der nichts von ihren Hintergedanken ahnt, Bella jedoch sehr gern hat, lässt sich auf ihre Idee ein. Für das verlassene Mädchen gibt es endlich wieder etwas Sonne in ihrem Leben. Jacob tut Bella gut, doch auch wenn dieser immer mehr Gefühle für sie entwickelt und Bella ohne ihn nicht zurechtkommt, kann sie Edward nicht vergessen.
Dann wird Jacob plötzlich krank und das für sehr lange Zeit. Das Merkwürdige daran ist, dass Bella ihn nicht besuchen darf und irgendwann nichts mehr von ihm hört. Sie möchte Jacob jedoch nicht aufgeben. Was kann sie tun?

Fazit!

Auch der zweite Teil der „Twilight“- oder „Bis(s)“-Reihe als Grapic Novel kommt in zwei Hardcoverbänden heraus. Die Zeichnerin Young Kim gibt die Geschichte von Stephenie Meyer so wieder, wie sie ursprünglich von ihr geschrieben wurde, diese Variante hält sich allerdings weitgehend an die Romanvorlage.
Auch im zweiten Teil überzeugt die Zeichnerin wieder mit wundervollen Details und Hochglanzseiten, die genau an den richtigen Stellen Farbe aufweisen.
Für Fans der Twilight-Serie ein Muss. Für Nichtkenner wunderschön anzusehen. Allerdings sollte man dann die beiden ersten Teile für das Verständnis gelesen haben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.