Umbra

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Comics

Ein Herrscher in zwei geteilt? Das ist verrückt und dennoch wahr. In einem entfernten Königreich im Chibi-Manga „Umbra" ist dies geschehen.

Inhalt

Chai hat es nicht leicht. Erst vor kurzem musste sie erfahren, dass ihr Bruder in Erfüllung seiner Pflicht gestorben ist. Als Anhänger der königlichen Leibgarde kam er ums Leben, als er diesen beschützen musste. In ihrer Trauer findet Chai eine seltsame Flasche, aus der auch noch ein Lampengeist emporsteigt und sich als Umbra vorstellt. Außerdem gibt er Chai die Möglichkeit einen Wunsch zu äußern.

Chai will natürlich ihren geliebten Bruder wieder ins Leben zurückholen lassen. Doch dem Flaschengeist ist dies unmöglich, was Chai so aufregt, dass sie Umbra einfach so vor der Tür des Hauses abstellt. Nach einer Weile bemerkt sie, dass Umbra keinen Schatten besitzt. Der wiederum versichert ihr, dass er wiederkommen wird, wenn Chai endlich ihren Wunsch äußert. Doch nichts da. Die wütende Chai lässt den Geist nicht gehen.

Als Umbra aber sagt, dass jemand in der Stadt ihm wichtig und in Gefahr sei, fasst sich Chai ein Herz und macht sich mit ihm auf den Weg. In der Stadt wird sie jedoch attackiert und beinahe verschleppt von einem zweiten Umbra. Vom Rest der Leibgarde des Königs gerettet, erfährt sie, dass Umbra eigentlich der König ist, den sie für den Tod ihres Bruders verantwortlich macht. Ein böser Zauberer, der es auf die Herrschaft des Landes abgesehen hat, spaltete die zwei seelischen Hälften Umbras auch körperlich und kontrolliert die dunklere der beiden.
 

Fazit!

Innerhalb der „Carlsen Chibi“-Reihe erschien auch das erste Werk von Natalia Zaitseva. Wie der Name schon vermuten lässt, sind die Chibis wesentlich kleiner und das sowohl im Format als auch im Preis. In der Anthologie „Yaoi Newcomer“ erschien ebenfalls etwas aus ihrer Feder, dabei handelt es sich um die Kurzgeschichte „To Save a Maid“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.