Waiting in the Summer

Geschrieben von
Bildcopyright: Kazé, Genco, J.C.Staff

Ein romantischer Sommer voller unvergesslicher Abenteuer – das ist es, was Kaito und seine Freunde erwartet, als sie mit der Arbeit an ihrem Filmprojekt beginnen. Aber keiner von ihnen ahnt, dass die Dreharbeiten zu ihrem ganz persönlichen Drama längst begonnen haben…

Inhalt

Oberschüler Kaito Kirishima will auf dem Staudamm in seiner Nachbarschaft die Sterne mit der Kamera seines Großvaters filmen. Doch plötzlich wird die Nacht durch ein grelles Licht zerrissen: Ein Raumschiff ist ganz in der Nähe niedergegangen und die Druckwelle schleudert den überraschten Jungen ins Wasser und verletzt ihn schwer. Am nächsten Tag ist jedoch nichts mehr von den schweren Verletzungen zu sehen und auch die Ereignisse der vergangenen Nacht sind Kaito nicht im Gedächtnis geblieben.


An diesem Tag kommt eine neue Schülerin auf Kaitos Schule: Die niedliche Ichika hat feuerrote Haare und zieht damit nicht nur die Blicke ihrer Mitschüler an, auch Kaito ist sofort in ihren Bann gezogen. Er ahnt ja nicht, dass Ichika letzte Nacht mit ihrem Raumschiff auf der Erde notgelandet ist und seine Wunden geheilt hat.


Während Kaito den Rotschopf noch scheu von der sicheren Position hinter seiner Kamera aus beobachtet, macht sein Freund Tesurô den nächsten Schritt und fragt die Neue, ob sie nicht bei ihrem Filmprojekt mitmachen will. Ichika ist begeistert und so stürzen sich die Jugendlichen in einen Sommer voller Träume, Unternehmungen und großer Erfahrungen.

Fazit!

Die leichtgängige Romantik-Komödie, die einige Parallelen zu der ebenfalls von Genko produzierten Serie „Onegai Teacher“ (2002) aufweist, ist ein liebenswerter Mix aus einer Coming-of-Age-Geschichte, gespickt mit ein paar Comedy- und Science-Fiction-Elementen. Ab und zu darf sich der Zuschauer über leichten Fanservice freuen; dieser steht jedoch nicht im Mittelpunkt. Die gleichnamige Manga-Umsetzung aus der Feder von Pepako Dokuta erschien zwischen 2012 und 2013 im „Dengeki Daioh“-Magazin. Kurz darauf kam in Japan die dreibändige Tankobon-Ausgabe auf den Markt. Neben Anime und Manga gibt es noch zwei Light Novels, geschrieben von Ichika Toyogawa und mit Illustrationen von Taraku Uon. Außerdem ein Artbook mit dem Titel „The Art of Natsu de Matteru“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.