Warum bist du nur so heiß?

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen, Kadowaka, Killy Hachida

Die Zukunft eines erfolgreichen Gasthauses muss gesichert werden. Ein Sohn macht sich vom Acker und der andere will auch nicht so recht. Das sieht übel aus…

Inhalt

Warum bist du nur so heiß?
Die Familie von Ryu Kurosegawa besitzt ein bekanntes Gasthaus. Nachdem sich sein älterer Bruder aus dem Staub gemacht hat, wurde er zur Nachfolge bestimmt. Bis er soweit ist, möchte er aber seine Freiheit genießen und schlägt dabei des Öfteren über die Stränge. Sein Freund Hinatsu macht sich Sorgen, dass dies dem Ansehen des Gasthauses schaden könnte.

Wo ist das Küken hin?
Ein Sprung in die Vergangenheit. Ryus Bruder Tsubame ist noch nicht ausgerissen und seiner Aufgabe nachgekommen. Doch er spielt nur den folgsamen Sohn. Niemand weiß, was ihn wirklich bewegt.

Wie weit ist ein Kuss entfernt? / Wie lange dauert es bis zur Liebe?
Maya und Masaomi wohnten schon als Kinder nahe beieinander. Obwohl Maya acht Jahre älter ist, haben sie oft miteinander gespielt. Was vor allem daran liegt, dass Masaomi vom ersten Augenblick ganz vernarrt in Maya war. Dies hat sich bis heute nicht geändert und immer wieder schwänzt er die Schule, um Maya auf der Arbeit besuchen zu können.

Fazit!

„Warum bist du so heiß?“ stammt von Mangaka Killy Hachida und ist ihr deutsches Debüt. Die Kurzgeschichten verlaufen auf genretypischer Weise und bieten nichts Neues. Ein guter Manga für zwischendurch aber nicht mehr. Die Zeichnung sind sauber und das Charakterdesign individuell. Allerdings gibt es hauptsächlich Portraits. Vom Körper bekommt man sehr selten etwas zu sehen und Hintergründe gibt es noch weniger. Dadurch, dass das Augenmerk auf die Gesichter gelegt wird, werden die Emotionen dafür besonders hervorgehoben.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.