Wild Adapter

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Tokuma Shoten, Kazuya Minekura

Eine neue Droge macht die Straßen unsicher. Sie verwandelt Menschen in Monster… Gibt es einen Weg, sie zu stoppen?

Inhalt

Geheimnisvoll und seltsam könnte man den Einzelgänger Makoto Kubota beschreiben, der mit seinen 16 Jahren ganz schön was drauf hat. Nicht nur, dass er ein Ass im Mah-Jongg spielen ist, dass es keinen gibt, der ihn an der Playstation schlagen könnte, oder dass er eine unheimliche und kühl-naive Art zu haben scheint: er neigt dazu ein seltsames Spielverhalten an den Tag zu legen. Sein Ruf eilt ihm voraus.

Es dauert nicht lange und er wird von Sanada, dem Leiter der Izumo-Kai, zum Jugendführer des Yakura-Clans gemacht. Nach einer Aufnahmeprüfung, die er ohne mit der Wimper zu zucken besteht, scheint auch das Interesse des Vize-Jugendführers Nobuo Komiya geweckt, der Kubota für ein „Weichei“ hielt. Doch dieser scheint nach wie vor mehr Fragen, als Antworten aufzugeben.
Als sich der Tojo-Clan an einem Mitglied der Izumo-Kai vergreift, ist es an Kubota, die „lästigen Aufgaben“ eines Jugendführers zu erledigen. Ohne dabei auch noch die Sache an die große Glocke zu hängen, schließlich hat ihn auch der Tojo-Caln unterschätzt. Das beeindruckt Komiya, der sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt.

Unterdessen hat Kommissar Kasai alle Hände voll zu tun: Seltsame, entstellte Leichen tauchen auf und geben der Polizei zu denken. Eine neue Droge namens "W.A." soll verantwortlich dafür sein, dass die Konsumenten auf mysteriöse Art und Weise zu Monstern mutieren, dabei völlig den Verstand und die Beherrschung verlieren und dann augenscheinlich aus ihrem Inneren heraus explodieren.

Natürlich stoßen auch Kubota und Komiya bald auf die Droge, als Komiyas Mutter in Gefahr gerät. Doch durch Kubotas Eingreifen gelingt es ihnen das schier unbesiegbar erscheinende „Etwas“ zu erledigen. Kasai, der mit den Ermittlungen gegen die Drahtzieher hinter "W.A." beauftragt wurde, ahnt bereits, dass noch etwas Großes kommt. Er bittet Kubota um seine Unterstützung, jedoch kommt alles ganz anders…
Als Komiya an Informationen über "W.A." gelangt und anschließend schwer verletzt Kubota ein Versprechen abringt, beginnt die Suche nach Antworten…

Fazit!

Erstmals erschien die Manga-Serie in „Chara Comics“, einem japanischen Magazine, das von Tokuma Shoten verlegt wurde.
Mittlerweile existiert sogar schon eine zweiteilige OVA namens „Shiritsu Araiso Koto Gakko Seitokai Shikkobu“ zum Manga.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.