Wonderland Love

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Ryo Takagi / Egmont Manga / Kadokawa Shoten

Als weißer König hat Kohaku seinen Pflichten und kann sich nicht einfach von seinen Gefühlen leiten lassen. Wenn das mal so einfach wäre. Denn als er nach zehn Jahren Funkstille seinen Geliebten Akaza, den roten König, wiedersieht, bringt dieser auch all seine Gefühle von damals zurück.

Inhalt

Kohaku ist mittlerweile der weiße König und hat das Amt von seinem Vater übernommen. Einst wollte er dem Prinzen des roten Königs, der nun ebenfalls längst König geworden ist, seine Liebe gestehen. Doch es lief nicht wie geplant und Kohaku ist nur noch wütend auf Akaza, den roten König. Als sich die beiden nach zehn Jahren endlich wieder sehen, ist ihr Treffen also ziemlich eisig und doch merkt Kohaku schnell, dass er seine Liebe zu Akaza nie wirklich aufgeben konnte. Doch ihre Königreiche sind verfeindet und da kommt es nicht in Frage sich die Zuneigung einzugestehen. Immerhin hatte der rote König sein Versprechen vor zehn Jahren auch nicht gehalten. Wie könnte Kohaku ihm da also noch vertrauen?
Die Konferenzen mit ihren Ministern, in denen es um das große Loch im Himmel geht, laufen nicht sonderlich gut und Kohaku verzweifelt so langsam. Immerhin lebt Akaza die ganzen Verhandlungstage im Schloss des weißen Königs und es gehen Gerüchte um, wie er sich mit jungen Prinzessinnen vergnügt haben soll. Erst als Akaza aus Wut und immer noch vorhandener Liebe zu Kohaku das Missverständnis vor zehn Jahren klärt, gesteht sich auch der weiße König seine Gefühle ein. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass ihre Väter, die ehemaligen Könige, davon erfahren dürfen. Denn offiziell sind die Länder noch immer verfeindet. So beginnt ein Versteckspiel mit geheimen Treffen, öffentlichen Herausforderungen und leidenschaftlichen Gefühlen für Kohaku und Akaza.

Fazit!

Nach dem ersten Abenteuer mit Arisu und Rihito in Ryo Takagis Wunderland gibt es nun die Sehnsucht des roten und des weißen Königs in einem weiteren Einzelband.
Shonen Ai und Yaoi Manga-Einzelbände der Mangaka gibt es auch in Deutschland mittlerweile sehr viele. Bekannt sind unter anderem die „Game’s“-Reihen.
In ihrer ersten Geschichte im Wunderland geht es um Alice und den Hutmacher. Hier kommen ganz nach der Fortsetzung der Alice-Geschichte „Hinter dem Spiegel“ die beiden Könige, im Original natürlich Königinnen, dran.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.