X - Die OVA

Geschrieben von
Bildcopyright: OVA Films, Studio Madhouse, Bandai Visual, Kadokawa Shoten

Der letzte Kampf um das Schicksal der Erde hat begonnen und die Auserwählten finden sich in der Stadt Tokyo ein, um die alles entscheidende Schlacht auszutragen. Himmels- oder Erddrache, Beschützer der Menschen oder Beschützer der Erde – auf welcher Seite wirst du stehen?

Inhalt

In einem Krankenzimmer, weit weg von den grellen Lichtern der Metropole Tokyo, erträumt der junge Kakyō die sich anbahnende Tragödie, die das Erwachen von zwei gegnerischen Magiergruppen auslösen wird. Der Traumseher gehört selbst zu einer dieser rivalisierenden Parteien: Er ist einer der sieben Erddrachen, die die Welt von den selbstzerstörerischen Menschen reinigen wollen. Seit er bei dem vergeblichen Versuch, seiner Freundin Hokuto Sumeragi das Leben zu retten, schwer verwundet wurde, liegt er im Koma und kann nur noch durch seine Träume kommunizieren. Die Visionen, die ihn in seinem Schlaf heimsuchen, offenbaren eine düstere Zukunft, die von Leid bestimmt ist. Jede Nacht sieht er andere sich erfüllende Schicksale und andere Menschen, die unter der Last ihrer Verantwortung schwere Entbehrungen auf sich nehmen müssen.

 

Da wäre zum Beispiel der draufgängerische Mönch Sorata, dem prophezeit wurde, dass er einmal sein Leben für eine Frau opfern wird. Oder die hübsche Karen, die als Prostituierte arbeitet und eine Schwäche für den verheirateten Seiichirō hat. Die 14-jährige Yuzuriha hingegen ist das Nesthäkchen unter den Magiern. Sie wird von der Hundegottheit Inuki begleitet und kann ihr Glück kaum fassen, als der Soldat Kusanagi ebenfalls in der Lage ist, den großen, grauen Hund zu sehen. Und obwohl Yuzuriha und Kusanagi eigentlich Feinde sind, freunden sich das Mädchen und der alte Haudegen schon sehr bald an. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die sich beim letzten Kampf auf verschiedenen Seiten wiederfinden. Allen voran muss sich der junge Kamui für die Seite der Erd- oder die Seite der Himmelsdrachen entscheiden und wird sich damit unweigerlich zum Gegner seines besten Freundes Fuma machen. Denn dieser ist dazu ausersehen, in jedem Fall den leeren Platz auf der Gegenseite einzunehmen. Aber wird sich tatsächlich alles so abspielen, wie es Kakyō in seinen Träumen sieht? Oder werden ihn die Auserwählten mit ihren Entscheidungen überraschen und das Schicksal überlisten, das angeblich ihr Leben bestimmt?

Fazit!

Die 45-minütige OVA besteht im Grunde nur aus einer Episode, der sogenannten „Nullepisode“. Es handelt sich dabei um den Pilotfilm zur TV Serie „X“, in dem alle Figuren kurz eingeführt werden und dem Zuschauer ein Ausblick auf die kommenden Ereignisse gewährt wird. Diese „Vorschau“ besteht aus einem Zusammenschnitt von Szenen aus der Serie, die ansprechend aneinandergereiht wurden. Lediglich die kleine Nebenhandlung um Kakyō und Hokuto wurde eigens für die OVA gestaltet. Mit dem Charakter Hokuto, der Schwester von Subaru Sumeragi, wird außerdem erneut eine Verbindung zu CLAMPs Vorgängerserie „Tokyo Babylon“ geschaffen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.