XS

Geschrieben von
Bildcopyright: EMA, Haksan, Ji-Hyoung Song

Ein seltsames Massaker am Flughafen. Ein ähnliches Geschehen zur gleichen Zeit weit entfernt. Geheimnisvolle Kräfte… Was passiert?

Inhalt

Eine Verfolgungsjagd am Flughafen: Bewaffnete Männer sind auf der Spur eines Mannes, der sich anscheinend in Luft auflösen kann. Pixelartig setzt er sich im richtigen Moment wieder zusammen, und schaltet seine Gegner aus. Unerklärlich ist ebenso, wie er es schafft, nicht nur seine blutigen Opfer zu hinterlassen. Er schaltet auch noch das System seiner Gegner aus. Nach seinem Kampf setzt sich der Fremde galant in das nächste Flugzeug nach Korea und genießt seine Ruhe…

Drei Banditen suchen nach einem Mann namens Gihun Kim, der seit Jahren untergetaucht war und nun wieder auf der Bildfläche erscheint, um seine Gegner auszuschalten. Dies tut er jedoch nicht irgendwie, sondern ähnlich wie der Unbekannte am Flughafen. Haben die beiden etwas miteinander zu tun?

Als er sich kurzerhand in das nächste Auto setzt, fährt er beinahe den Motorradfahrer Inchang über den Haufen. Ein Streit entbrennt, bei dem Kim anscheinend gefallen an seinem Fast-Opfer findet, und ihn verfolgt. Dabei trifft er auf Mina, ihres Zeichens Inchangs Freundin, die wie erstarrt stehen bleibt als sie den Autofahrer Gihun Kim in die Augen sieht. Sie bekommt es mit der Angst zu tun und versucht zu fliehen, jedoch mit wenig Erfolg. Sie wird von dem, ihr fremden, Autofahrer auf Grund besonderer Kräfte bedroht. Glücklicherweise kommen ihr Inchang und der Unbekannte vom Flughafen zu Hilfe.

Wie es scheint, bestehen verschiedene „Beziehungen" zwischen den Gehirnen der vier Anwesenden, wie es der Fremde Mina im Anschluss erläutert. Hybrid ist das Schlüsselwort, denn diese Personen „besitzen" eine zweite, unbewusste Persönlichkeit, die nicht dem eines Menschen ähnlich ist. Ein Rätsel setzt sich ans nächste. Inchang wird von Ausländern bedroht. Glücklicherweise kann er sich befreien und eine Verfolgungsjagd nimmt seinen Lauf, die nicht ohne Opfer, sowie Verletzungen vonstatten geht… Welche geheimen Kräfte umgeben Mina sowie Inchang, und wieso scheint Inchang Minas Retter zu kennen, der ihn „J" nennt? Welche Untergrundorganisationen stehen gegeneinander? Wer wird sterben?

Fazit!

Die fünf Bände von „XS“ sind das erste Werk von Ji-Hyoung Song.
Jeder der Bände trägt noch einen eigenen Titel. Band eins „Hybird“, zwei „Angel Virus“, drei „Guardian“, Band vier „Disillusion“ und fünf trägt den Beinamen „Descent of Goddess“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.