Zetsuai

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Minami Ozaki, Carlsen Comics, Shueisha

Takuto Izumi begegnet auf dem Nachhauseweg Koji Nanjo, einem extrovertierten Popsänger, der angetrunken auf der verregneten Straße liegt. Ohne ihn zu erkennen, nimmt Takuto den jungen Mann zu sich nach Hause.

Inhalt

Am nächsten Morgen wacht Koji zwar ohne Erinnerung an die vergangene Nacht, dafür aber mit einer Erkältung in Takutos Bett auf. Da klingelt es bei Takuto an der Tür. Serika steht davor und lädt ihn zu sich zum Abendessen ein. Gleich darauf verschwindet Takuto zum Fußball-Training und lässt den kranken Koji in seiner Wohnung zurück. Koji aber maskiert sich und geht zu dem Fußball-Feld, auf dem Takuto spielt. Als Koji den Torwart beleidigt und seine Fähigkeiten in Frage stellt, begibt er sich selbst ins Tor und hält zwei Bälle von Takuto, beim dritten kippt Koji jedoch um.

Als Koji erwacht, ist er wieder in Takutos Wohnung und kann sich eben noch von ihm verabschieden, da der sich auf den Weg zu Serika macht. Wie es der Zufall so will, findet er bei Serika heraus, wer sein Gast wirklich ist. Wieder daheim konfrontiert er Koji mit seinem Popstar-Dasein, wird jedoch mit der Ausrede, dass die beiden einander nur ähnlich sehen würden, abgespeist. Takuto kocht Essen und abends schlafen die beiden im selben Bett ein...

Durch ein Gespräch spricht er Koji noch einmal auf das Popstar-Thema an. Die Folge ist ein Streit, bei dem Kojis wahre Identität auffliegt und sich herausstellt, dass Takuto Izumi, der Izumi ist, für den Koji früher Gefühle gehegt hat. Inzwischen hat sich auch Takuto erkältet und wird von Koji zur Genesung ins Bett gesteckt. Der „Star“ übernimmt sogar dessen Abendjob als Kellner in einem Restaurant.

Trotz seiner Erkältung spielt Takuto bei einem Fußballspiel mit und bricht letztlich zusammen. Koji wacht an seinem Bett und ertappt sich dabei, wie er dem schlafenden Takuto beinahe küsst. Nun muss er sich eingestehen, dass die Gefühle, die er für Izumi empfand, noch immer präsent sind – obwohl er nun weiß, dass Izumi ein Mann ist.

Inzwischen kursieren immer mehr neue Gerüchte um Koji in der Öffentlichkeit, die zum einen sein plötzliches Auftauchen thematisieren, als auch Gerüchte bezüglich Affären aufwerfen. Als er die aktuellste Zeitung sieht und ihm sein Manager etwas aus Takutos Vergangenheit erzählt, stürmt plötzlich Koji los und fährt mit seinem Motorrad zu Takuto. Was dies wohl zu bedeuten hat? Wird er ihm seine Gefühle gestehen?

Fazit!

Der ursprüngliche Fünfteiler wird in der 14-teiligen Manga-Serie „Bronze: Zetsuai since 1989“ fortgeführt. Außerdem wurden OVAs zum Manga produziert. Diese lauten „BRONZE KoJi NANJo cathexis“, „Bronze: Zetsuai since 1989“ und „Zetsuai 1989“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.