Attack on Titan Vol. 2 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Die Titane sind weiter vorgedrungen und die verbliebenen Kämpfer sind zum Gasvorratslager geflüchtet, da sie auch Nachschub ihrer Vorräte zum Kampf benötigen. Leider sind sie nun umzingelt und in einer ausweglosen Situation gefangen. Doch es scheint Hoffnung zu geben, denn Armin schlägt einen wahnsinnigen Plan vor...

Inhalt

Alle Beteiligten, die noch lebendig auf dem Schlachtfeld sind, haben es mitbekommen. Der Titan, der vor Mikasas Augen erschienen ist, scheint kein gewöhnlicher Titan zu sein. Er ignoriert die Menschen und greift Seinesgleichen an. Da die Letzten im Kampf in den Vorratsräumen eingesperrt sind und vor diesen Räumen einigen Titane lungern, schlägt Armin einen verrückten Plan vor, um die Anderen zu retten und an den Vorrat zu gelangen. Er will den seltsamen Titanen zu den Vorratssträumen locken, sodass dieser die anderen Titanen vernichten kann. Es scheint die einzige Lösung zu sein, angesichts der hohen Anzahl an Titanen. Sie schaffen es und beobachten das seltsame Spektakel, das dieser besondere Titan verursacht. Dabei handelt es sich um den Titanen, der Eren zuvor verschlungen hat, nachdem er Armin aus den Fängen des Titans gerettet hat. Genau dieser Titan verbraucht gerade seine letzte Energie, um die anderen zu besiegen, und geht zu Boden. Doch etwas Unglaubliches passiert: Aus dem Rücken des Titans erscheint Eren - unverletzt! Wie kann es sein, dass dieser auf diese scheinbar unmögliche Art überleben konnte? Er wurde doch von dem Titanen verschlungen und dabei wurden ihm sowohl ein Arm als auch ein Bein abgetrennt. Nun ist Eren unverletzt und kann sich aber an nichts erinnern. Viele haben es mitbekommen und die Information über Eren verbreitet sich rasend schnell. Kitt ist skeptisch und hat das Sagen bis ihn der Kommandant erreicht. Er vertraut Eren keineswegs und schießt mit seinen Kanonen auf ihn - er kann nur für die Titanen arbeiten und nicht auf ihrer Seite sein. Doch alles kommt anders als geplant.

Details

Spannend geht es weiter und neue Rätsel kommen ans Licht. Die Titanen sind weiterhin mysteriöse Wesen, doch nun scheint ein Mensch namens Eren die Fähigkeiten zu besitzen, sich in einen Titanen zu verwandeln und gegen sie zu kämpfen. Er erinnert sich an Experimente, die sein Vater - der Doktor -, an ihm ausführte. Er will diesem Geheimnis auf die Sprünge kommen, doch die Antworten befinden sich im Keller ihres Hauses und das Haus im Bezirk, das vollständig in der Hand der Titanen liegt. Um an diese Geheimnisse zu gelangen, müssen sie also erst den Bezirk von Titanen befreien und das Loch in der Mauer stopfen.

Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Umsetzung

An der Qualität der Blu-ray hat sich seit der ersten Blu-ray nichts verändert. Bild und Ton sind weiterhin fehlerfrei und in guter Qualität. Der Animationsstil ist der gleiche geblieben und wird im Verlauf des Anime nur dynamischer, da auch die Anzahl der Gefechte zunimmt. Es befinden sich weiterhin zwei Tonspuren auf der Disc: Japanisch und Deutsch in jeweils DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation ist, wie auch zuvor, in guter Qualität und passend zu den Charakteren. Wer jedoch lieber die japanische Originalversion bevorzugt, kann jederzeit umschalten und den deutschen Untertitel aktivieren. Dieser ist gut lesbar und fehlerfrei. Dabei handelt es sich nicht um einen Dubtitel.

Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Packung

Die Gestaltung dieser Verpackung ist ähnlich der ersten Verpackung gehalten worden. Die Blu-ray befindet sich in einem Schuber mit Mikasa auf dem Cover. Die Rückseite gibt neben technischer Daten auch noch einen Klappentext und einige Screenshots zu den Episoden preis. Zieht man den Schuber ab, so kommt einem eine aufklappbare Verpackung entgegen, mit einer Mauer und einem neuen Titanen hinter dieser Mauer. Klappt man diese auf, so erblickt einen die Blu-ray, eine stilisierte Version des Covers und eine Episodenübersicht auf den jeweiligen Seiten.
 
Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Extras

Auch diese Blu-ray ist wieder voller Extras. Zum einen befindet sich wieder ein zehnseitiges Booklet mit Zeichnungen zu Charakteren und einem Episodenführer und ein Aufnäher mit dem Wappen der “Survey Corps” in der Verpackung. Auf der anderen Seite befinden sich wieder Miniepisoden als Extra auf der Blu-ray. Dabei handelt es sich um Chibi-Versionen mit Kurzhandlungen zu jeder Episode, die auf witzige Art und Weise produziert wurden.

Fazit!

Heiß geht es weiter im Kampf gegen die Titanen. Wer wird nur am Ende die Oberhand halten? Werden neue Kenntnisse über die Titanen bekannt? Woher kommen sie nur und warum erschienen sie wieder nach 100 Jahren? Es bleiben so viele Fragen offen und man verfolgt den Verlauf der Serie mit Spannung. Eine gelungene Serie für diejenigen, die sich nicht vor einigen blutigen Szenen scheuen.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
10
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.