Attack on Titan Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Dass Eren sich in einen Titanen verwandeln kann, weiß mittlerweile jeder innerhalb der Stadtmauer. Die Gemüter über diese Tatsache sind gemischt und die Bevölkerung bringt Eren vor das Tribunal, um zu entscheiden, was mit ihm geschehen soll: Darf er weiterleben und für sie kämpfen oder muss er sterben?

Inhalt

Die Bevölkerung fällt in eine Ohnmacht und kann nicht entscheiden, was mit Eren geschehen soll. Einige sind verängstigt und wollen, dass dieser Halbtitan sterben soll, er soll sie ja auch nicht ausspionieren. Andere wollen eher seine Fähigkeiten im Kampf gegen die Titanen nutzen und der Menschheit eine Chance im Kampf gegen die Titanen geben. Auf beiden Seiten gibt es Fanatiker, doch wer zieht an den Strängen? 
 
Letzten Endes entscheidet das Tribunal zu Gunsten Erens. Doch es war eine knappe Entscheidung, die ihm beinahe das Leben gekostet hat. Er darf der Division “Survey Corps” - dem Aufklärungstrupp beitreten und ihnen zur Hilfe kommen. So recht traut ihm aber noch niemand über den Weg. Keiner hat bisher Vertrauen in Eren, dass er, wenn er sich in einen Titan verwandelt, diesen auch bewusst steuern kann, nach der Situation bei der letzten Verwandlung. Damals hätte Mikasa beinahe ihr Leben verloren, da Eren sich nicht mehr beherrschen konnte. 
 
Nun werden die Pläne geschmiedet, wie der Aufklärungstrupp die Mauer Maria wieder erobern kann und das Gebiet von Titanen reinigt. Scheinbar werden hier auch einige Informationen geheim gehalten, da jeder verschiedene Informationen bekommt, in welchem Trupp sich Eren befindet. Auf einmal taucht ein intelligenter weiblicher Titan auf, der scheinbar auf der Suche nach Eren ist und sich nicht mit den anderen Kriegern bemüht. Es wird ein Katz- und Maus-Spiel.
 

Details

Fragen über Fragen werden aufgeführt und keine wird beantwortet. Neue Geheimnisse und Konstrukte werden eingeführt und scheinen die einfache Sicht auf die Welt zu verkomplizieren. Wer ist hier noch der wirkliche Feind? Es scheint als seien die Titanen nur ein Konstrukt, um die Aufmerksamkeit von den eigentlichen Dingen abzulenken. Die Serie entpuppt sich wahrhaftig als ein größeres Gebilde verschiedener Mächte als das Bild, das man von der ersten Episode bekommt. Wer steuert hier die Divisionen und die Titanen wie Marionetten? Und was ist das eigentliche Ziel? Werden die Menschen diese Spaltung der Gewalten überleben?

Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Umsetzung

Die Qualität der Serie bleibt wie immer unverändert. Bild und Ton sind weiterhin fehlerfrei und ihrem anfänglichen Stil treu geblieben. Es befinden sich auch weiterhin zwei Tonspuren auf der Blu-ray: Deutsch und Japanisch in DTS-HD MA 2.0. Die deutsche Synchronisation braucht sich in ihrer Umsetzung nicht zu verstecken. Alle Sprecher sprechen ihre Stimmen passend zu ihren Charakteren ein. Wer jedoch lieber die Serie in ihrer originalen Fassung betrachtet, kann einfach die japanische Tonspur auswählen und den deutschen Untertitel aktivieren. Dieser ist gut lesbar und fehlerfrei.

Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Packung

Auch an dem Design der Verpackung hat sich nichts verändert. Auf dem Cover befindet sich diesmal Armin. Zieht man den Schuber ab, so erblickt einem erneut die aufklappbare Verpackung mit einer Mauer und einigen Titanen hinter dieser Mauer entgegen. Im Inneren befindet sich wieder eine stilisierte Version des Covers und eine Episodenübersicht.
 
Wit Studio & Dentsu Inc., Kodansha, Mainichi Broadcasting System, Pony Canyon, Pony Canyon Enterprises, Production I.G., Shingeki no Kyojin Team, Kazé

Extras

Auch diese Blu-ray ist wieder reichlich bestückt. Es befindet sich wie immer ein zehnseitiges Booklet mit Informationen zu Charakteren, einer Episodenübersicht und den kurzen Comics passend zur den Mini-Episoden in der Verpackung. Auch darf diesmal kein Aufnäher mit einem Wappen des Militärs fehlen. Auf der Blu-ray selbst befinden sich wie immer Extras, wie die Miniepisoden und Trailer.

Fazit!

Spannend geht es weiter und es scheint, als ob die Serie nur noch mehr Fragen aufwirft, als dass einige beantwortet werden. Es taucht ein weiterer Titan auf, der scheinbar durch einen Menschen gesteuert wird und der Aufklärungstrupp legt alles daran, herauszufinden, wer diesen steuert. Wer ist der wirkliche Feind? Die Titanen oder sind dies nur Kreaturen, die durch eine höhere Macht benutzt werden?

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
10
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
9
Gesamt
9

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.