Claymore Vol. 3

Geschrieben von
Bildcopyright: Madhouse Studio, Anime Virtual

Zusammen mit drei weiteren Claymore macht sich Clare auf die Jagd, um eine Erwachte zur Strecke zu bringen. Doch irgendwas scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen, was hat die Organisation bloß vor? Das und noch viel mehr seht ihr in „Claymore – Das Schwert der Rache Chapter 3“.

Inhalt

Von der Organisation beauftragt, versammeln sich vier Claymore, um eine Erwachte zu jagen und zu töten, darunter auch Clare. Doch die Informationen der Organisation scheinen nicht ganz korrekt zu sein. Vor ihnen steht ein männlicher Erwachter, und die Konstellation der Rangfolge vergrößert das Problem enorm. Schwer verletzt scheint der Kampf für die Kriegerinnen schon gelaufen.
Ohne es auch nur zu ahnen, werden sie selbst hier von der Organisation überwacht - in der Hoffnung, dass sie hier ihr Ende finden.
Die Anführerin, Miria, scheint zu ahnen, was die Organisation vor hat, und schnell stellen alle fest, dass sie eins gemeinsam haben. Sie waren alle schon einmal halb erwacht und konnte trotzdem wieder ihre normale Gestalt annehmen.
Mit vereinten Kräften können Clare und Miria, das Phantom, den Kampf für sich entscheiden. Als Freunde verbündet trennen sich ihre Wege nach dem Auftrag wieder.

Eine Pause nach dem schweren Kampf scheint Clare nicht vergönnt. Der nächste Auftrag steht ihr schon bevor. Zusammen mit einer Kameradin soll sie eine weitere Erwachte zur Strecke bringen. Nur leider stellt sich ihre Kameradin als Ophelia – Claymore Nummer vier - heraus. Es dauert nicht lange bei der ersten Begegnung und Ophelia zeigt ihr wahres Gesicht. Sadistisch und grausam, wie sie ist, fordert sie Clare zu einer Art Kampf auf, in dem Raki eine wichtige Rolle spielt – Überleben? Ungewiss…

Details

Die Organisation scheint irgendwas zu planen. Clare steckt mittendrin. Zusammen mit drei Kameradinnen macht sie sich auf die Jagd nach einer Erwachten. Doch die Informationen waren inkorrekt. Dem Tod nur knapp entkommen, werden sich alle klar, das sie eins gemeinsam haben – sie waren alle schon nahe dem Erwachen. Mit dem Wissen, dass sie hier sterben sollten, trennen sich die vier Kriegerinnen.
Clares nächster Auftrag verbündet sie mit einer weiteren Einstelligen. Doch leider nicht so positiv, wie man hoffen mag. Ophelia ist nur auf ihren Spaß aus, schneidet Clare die Beine ab und quält Raki. Als dann die Erwachte erscheint, wirft sie Raki der dieser zum Fraß vor. Clare überrschreitet nochmals ihre Grenzen, um Raki zu retten, doch nun hat es Ophelia noch mehr auf sie abgesehen, da sie in ihren Augen nun erwacht ist. Eine Totgeglaubte rettet Clare das Leben, doch was nun?

Madhouse Studio, Anime Virtual

Umsetzung

Die Bildqualität ist auch hier sehr gut und es gibt auch keine Fehler. Sound wird auch hier nur leider in DD 2.0 wiedegegeben. Die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen ist immer gut getroffen und steigert die Stimmung erheblich.
Die Synchronisation, sowohl Deutsch als auch Japanisch, ist sehr gut gemacht. Die Synchronsprecher haben hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Auch in diesem Volumen ist der Untertitel in gelber Schrift gehalten und sehr gut zu lesen.

Madhouse Studio, Anime Virtual

Packung

Die DVD kommt in einer gewöhnlichen Amaray-Hülle ins Haus. Auf der Frontseite finden wir Ophelia, wie sie im leichten Sonnenschein neben einem Baum inmitten eines tiefen und dunklen Waldes steht. Unter ihr finden wir den Schriftzug "Claymore", sowie "Chapter 3 – Ep. 10-13". Auf der Rückseite finden wir fünf Screenshots sowie eine Inhaltsangabe. Unten finden wir die Übersicht von Sprachen, Untertitel, Laufzeit, Bonus, Format und Sound sowie die FSK. Der Hintergrund ist hier komplett dunkel gehalten. Vereinzelt kann man erkennen, dass der Hintergrund eine dunkle Höhle darstellt. In der Hülle finden wir zwei Postkarten.

Madhouse Studio, Anime Virtual

Extras

In der Amaray-Hülle finden wir wieder zwei Postkarten, ansonsten sind keine weiteren Extras vorhanden. Einzig allein lässt sich hier noch nennen, dass der Vorspann immer wieder verschiedene Untertitel hat. Die deutsche Übersetzung des Titelsongs, die Besetzung wie auch der Original-Text des Songs.

Fazit!

Mit viel Gefühl und Ernsthaftigkeit wird man in die Geschichte um die Claymore hineingezogen. Atemberaubende Kampfszenen, aber auch faszinierende Wandlungen bringt diese DVD mit sich. Fans des gleichnamigen Manga werden diesen Anime gewiss lieben. Die Story-Umsetzung ist praktisch eins zu eins und sorgt doch immer wieder für große Überraschung.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
2
Untertitel
4
DVD-Menü
5
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
3
Gesamt
3

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.