Gate Vol. 7

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Takumi Yanai, Alpha Polis, GATE Project, Anime House

Was ist wichtiger: Die Position oder die Gefühle? Kann man in manch einer Kriegssituation überhaupt richtig handeln? Die japanischen Diplomaten im Jadepalast werden auf eine harte Probe gestellt.

Inhalt

Prinz Zorzal ist an die Macht gekommen und will Japan in die Schranken weisen, egal mit welchen Mitteln. Prinzessin Pina versucht alles, um das zu verhindern. Doch sie hat kaum eine Chance.
Währenddessen ist Lelei immer noch dabei, ihre Meisterprüfung abzulegen und Youji und sein Trupp erfahren in Rondel einiges Neues. Dazu kommt, dass Leleis Schwester sie zu einem Kampf herausfordert, der zwar nicht auf Leben und Tod geht, aber doch recht ernst ist. Außerdem scheint ein Attentäter hinter der jungen Zauberin her zu sein. Wie soll sie so ihre Prüfung ablegen? Die Truppe flieht also zunächst aus Rondel.
In der Zwischenzeit greift Prinz Zorzals geheime Säuberungstruppe um sich und geht gegen alle vor, die sich für eine Kooperation mit Japan ausgesprochen haben. Viele finden den Tod.

Details

Die Spannung bleibt, da durch die Machterlangung von Prinz Zorzal wieder Leben in die Friedensabkommen kommt. So bleiben Kämpfe und politisches Gerangel nicht aus und die verschiedenen Personen können es gar nicht richtig machen. Ein Kampf scheint unvermeidbar. Die Frage ist nur, wer wird wann und wie handeln und vor allem auf welcher Seite stehen?
Ein bisschen Witz ist dennoch mit von der Partie. Allerdings meist nur bei Youji und seiner Truppe. Der Rest hat dafür mit viel zu ernsten Themen zu kämpfen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Takumi Yanai, Alpha Polis, GATE Project, Anime House

Umsetzung

Die deutsche Umsetzung wurde vom Stil her weiterhin beibehalten, somit ändert sich nichts an Ton, Bildqualität und Aufmachung.
Die deutsche Version ist ziemlich leise auf der Disk vertreten. Macht man den Fernseher jedoch lauter, dann ist der Ton noch klar. Man sollte sich nur vorsehen, wenn man nach dem Ansehen umschaltet. Die deutsche Synchronisation ist nach so vielen Folgen eindeutig besser geworden und die Stimmen haben sich an ihre Charaktere gewöhnt.

Takumi Yanai, Alpha Polis, GATE Project, Anime House

Packung

Das Cover zeigt dieses Mal Lelei und ihre große Schwester vor der Magierstadt Rondel. Auf der Rückseite gibt es eine schriftliche Zusammenfassung, an die Werbung und die üblichen Daten angehängt wurden. Die DVD kommt in einer weißen Standardhülle inklusive Wendecover.

Takumi Yanai, Alpha Polis, GATE Project, Anime House

Extras

Die zwei zusätzlichen Postkarten weisen dieses Mal die drei Mädels Lelei, Rory und Tuka in Badeanzügen und Bunny-Kostümen in ihrem passenden Kleidungsstil auf.
Das Booklet berichtet über noch mehr Personen und Utensilien der japanischen Streitkräfte, sowie über die Ursprünge der Rassen.

Auf der Disk geht es natürlich weiter mit „Auf der anderen Seite des Mikrofons“, „Hinter den Kulissen“ und einem „Interview mit Christiane Werk“,
Das Karaoke-Video ist das Opening „GATE – Sore wa Akatsuki no you ni“.

Die Trailer sind „Gate 09“, „Danmachi – Sword Oratorin“ und „Danmachi“.

Fazit!

Nach diesen drei Folgen fragt man sich wirklich, wie es ausgehen wird. Vor allem, wenn nur noch wenige Episoden übrig sind. Die Spannung für die letzten Züge wird hier sehr gut aufgebaut und durch die eingependelte deutsche Synchronisation ist das Ganze gelungen umgesetzt. Wer also Volume sieben in den Händen hält, sollte sich schleunigst nach Volume acht umschauen.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
8
DVD-Menü
11
Extras
5
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.