Küss ihn, nicht mich Vol.1 [Blu-Ray]

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroshi Ishiodori, Ruka Kawada, Kazé, Brain's Base

Pummelchen Kae hungert sich nach dem Tod ihres Serien-Schwarms aus Versehen zu einer schlanken Schönheit und wird auf einen Schlag beliebt – dabei will sie doch lieber beobachten, wie heiße Jungs sich gegenseitig küssen und nicht sie!

Inhalt


Die etwas übergewichtige Kae ist damit zufrieden, die attraktiven Jungs aus ihrer Klasse aus der Ferne zu beobachten und zusammen mit ihrer besten Freundin über Boys-Love-Geschichten zu fantasieren, bis eines Tages ihr über alles geliebter Held Shion den Serientod stirbt. Eine Welt bricht für sie zusammen, weshalb sie eine ganze Woche nur im Bett verbringt und ohne jede Nahrungsaufnahme stumm vor sich hintrauert.

 

Als sie sich endlich wieder in die Realität begibt, hat sie mindestens 15 Kilogramm abgenommen. Keiner erkennt sie mehr wieder und auf einmal fällt ihren heißen Mitschülern auf, wie hübsch sie doch eigentlich ist. Einer nach dem anderen entwickelt aus heiterem Himmel Gefühle für sie – vier an der Zahl und alles beliebte Boys, die Kae eigentlich lieber miteinander flirten sehen würde. Sie ist vollkommen überfordert mit der Situation, schlimmer wird es aber, als alle Vier sie nach einem Date fragen. Sie kann nicht Nein sagen, weshalb sie gleich mit allen Vieren auf einmal eine Verabredung hat. Und als wäre das nicht schon Katastrophe genug, will Kae unbedingt verhindern, dass die Jungs merken, was für ein Riesen-Otaku sie eigentlich ist. Am liebsten würde sie einfach wieder abtauchen und weiterhin die Beobachterin spielen, doch leider hat sie nun die Hauptrolle und soll sich nun irgendwie zwischen den Vieren entscheiden. Viel Glück, Kae!

Details

Die Serie punktet beim Zuschauer vor allem mit Humor und sympathischen Charakteren. Schon die erste Folge sorgt für einige Lacher: Kae als unbeholfenes Pummelchen, das gern über ihre eigenen Füße stolpert und ihre überdramatische Reaktion als ihr Serienschwarm stirbt – herrlich mitanzusehen. Schon sehr früh werden auch die vier Jungs eingeführt, die nach Kaes Transformation ein Auge auf sie werfen. Hier gibt es vor allem zu Beginn der Serie Boys-Love-Andeutungen en masse, bei der Shounen-Ai-Liebhaber sehr gut schmunzeln können. Wem das nicht so gefällt, könnte sich daran stören, aber das ist eben der Charme dieser Serie: Ein Shoujo-Harem im Comedy-Stil, der mit dem Shounen-Ai-Genre spielt.

 

Die vier Jungs sind wirklich wahre Augenweiden und auch noch die beliebtesten Exemplare der Schule. Kein Wunder also, dass Kae erstmal völlig hilflos ist und nicht weiß, was sie machen soll. Noch nie hat ein Junge sich für sie interessiert. Doch eine Frage beschäftigt mich schon seit Folge 1: Wenn die vier jungen Männer sich nur aufgrund von Kaes plötzlich wunderschönem Äußeren für sie interessieren, ist es dann nicht sehr oberflächlich von ihnen, zu behaupten, in sie verliebt zu sein? Denn vorher haben sie sich einen Dreck um sie geschert. Ich hoffe wirklich, dass sich am Ende herausstellt, dass wenigstens einer der Vier Kae auch schon ins Auge gefasst hat, bevor aus ihr eine schlanke Schönheit wurde und da habe ich auch schon einen Favoriten. Mehr wird aber nicht verraten!

Hiroshi Ishiodori, Ruka Kawada, Kazé, Brain's Base

Umsetzung

„Küss ihn, nicht mich“ stammt aus dem Studio „Brain’s Case“, das auch dem bekannten Anime „Blood Lad“ Leben eingehaucht hat. Die Auflösung von 1980x1080 Pixeln liegt im qualitativ hochwertigen 16:9-Format vor. Die Animationen haben kräftige Farben, die aber nie aufdringlich wirken und die detailreichen Hintergründe runden das Zuschauererlebnis ab. Auch der Ton ist einwandfrei ohne Rauschen oder Aussetzer.

 

Die deutschen Stimmen sind passabel, kommen aber kaum an die Originalsynchronisation ran. Die Jungs haben allgemein etwas zu tiefe Stimmen, Kaes Stimme kann ab und zu etwas nerven, aber Emotionen kommen gut rüber.

 

Die Untertitel sind gut lesbar mit weißen Buchstaben und schwarzer Umrandung gestaltet. Es liegen keine Dubtitel vor.

 

Die Musik der Serie komponierte Ruka Kawada. Der Vorspann ist unterlegt mit dem Lied „Prince×Prince“ von From4to7 und der Abspanntitel ist „Doki Doki no Kaze“(ドキドキの風) von Rie Murakawa.

Packung


Die herkömmliche Kunststoffhülle steckt in einem passenden kleinen Schuber, der das gleiche Cover zeigt: Der blonde Nozomu legt seinem besten Kumpel Yusuke den Arm um die Schulter, während er ihm irgendwas erklärt und Kae wird im Hintergrund ganz rot. Der Hintergrund ist in pastellfarbenen Rosa- und Blautönen gehalten, der Serientitel hat eine verspielte Schriftart. Auf der Rückseite sind sechs Screenshots und ein Klappentext zu sehen. Die Rückseite der Blu-ray Hülle-dagegen zeigt zwei Screenshots sowie die schlanke und pummelige Kae im Kleinformat, weshalb der Rest der Seite leer ist und nur den schon bekannten Rosaton aufweist. Das wirkt romantisch.

Extras


Auf der Blu-ray selbst sind Opening- und Ending-Musikvideo ohne Untertitel enthalten sowie Trailer zu „Wolf Girl & Black Prince“, „Shimoneta“ und „Food Wars“. Als Bonus zum Anfassen winkt eine Manga-Leseprobe mit dem ersten Kapitel von „Küss ihn, nicht mich“, was nicht unbedingt ein attraktives Extra darstellt.

Fazit!

Für Fans von Shoujo und Shounen Ai ist die Serie sicher ein großer Genuss, für andere eher gewöhnungsbedürftig, doch eine Chance sollte man ihr schon geben, denn die Charaktere sind sympathisch, der Plot außergewöhnlich und genug Humor ist vorhanden. Die deutsche Umsetzung ist alles in Allem gelungen, bei den Stimmen hätte man sich bei der Auswahl etwas mehr Mühe geben können und auch die Extras fallen karg aus, aber Bild und Ton überzeugen.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
7
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
10
Gesamt
10

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.