Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Und auch dieses Jahr hat unsere Redaktion keine Mühen gescheut, euch ihre Highlights des ausklingenden Jahres 2018 zu präsentieren und damit dem einen oder anderen vielleicht einen Denkanstoß zu geben, was er seinen Liebsten zu Weihnachten unter den Baum legen könnte...!

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Naruto

ナルト
 

Was ist, wenn du erfährst, dass du ein Monster bist?

Inhalt

Es war einmal ein Fuchsungeheuer mit neun Schwänzen. Schlug es mit seinem Schwanz, stürzten Berge zusammen und schossen Flutwellen empor. Die Menschen litten unter seiner Gewalt und riefen Ninjas zur Hilfe. Von diesen Ninjas konnte ein einziger das Ungeheuer bändigen und versiegeln. Er bezahlte dafür mit seinem Leben. Der mutige Ninja hieß: „Hokage, Feuerschatten der vierten Generation". Er bändigte das Fuchsungeheuer in ein neugeborenes Kind, dessen Nabelschnur gerade durchtrennt worden war. Dieses Kind trägt den Namen Naruto…

12 Jahre später stellt Naruto Uzumaki wie jeden Tag Unsinn an. Meister und Lehrer Iruka hält ihn auf und bestraft ihn, denn er schwänzt mal wieder die Ninja Academy. Der Rumtreiber wird mit Zurechtweisung gestraft, da am nächsten Tag die Abschlussprüfung stattfindet, die Naruto schon zweimal nicht bestanden hat. Doch diesen stört das nicht weiter, er stellt weiterhin Unsinn an.
Am nächsten Tag fällt er mal wieder als Einziger durch die Prüfung. Doch Meister Mizuki gibt ihm nach der Prüfung einen Tipp. Naruto solle das Buch mit den sieben Siegeln stehlen und die Künste darin lernen, damit könne er ganz sicher die Prüfung bestehen. Dann verrät Naruto jedoch und nun macht das ganze Dorf Jagd auf ihn, denn das Buch ist ein verbotenes Buch. Meister Iruka ist der Erste der Naruto findet.
Dieser liegt völlig erschöpft am Boden.

Plötzlich taucht Mizuki auf und greift Iruka an. Denn eigentlich ist er derjenige, der hinter dem Buch her ist. Um es zu bekommen verrät er das größte Geheimnis des Dorfes, von dem nur die Erwachsenen wissen, die damals gegen das Ungeheuer gekämpft haben. So erfährt Naruto, dass er das neunschwänzige Fuchsungeheuer ist. Naruto wird jetzt einiges klar: die kalten Blicke, der Hass der ihm gegenüber gezeigt wird, einfach alles…
Narutos Traum jedoch ist es einmal Hokage des Dorfes zu werden und so erlebt er von nun an viele Abenteuer...

Details

Die weltweit erfolgreiche Mangavorlage von Masashi Kishimoto lief von 1999 bis 2014 und brachte es auf insgesamt über 70 Bände. Die Animeumsetzung startete 2002 und bringt es jetzt schon auf über 600 Folgen (Stand 2014). Was vor allem daran liegt, dass die Ausstrahlung nie unterbrochen wurde und daher eine Vielzahl an Füllfolgen produziert werden musste bis es genug neues Material durch die Vorlage gab.  In Deutschland wurde der Anime auf dem Sender RTL2 erstmals ausgestrahlt, allerdings in einer stark gekürzte Fassung und auch die Dialoge wurde sehr verharmlost. Auf den DVDs findet man allerdings die ungekürzte Fassung. Bei dem Erfolg der Serie ist es wenig verwunderlich, dass eine Reihe von Kinofilme, Videospiele und Sonderbände veröffentlicht wurden, ganz zu schweigen von einer Vielzahl an Merchandise.
Autor:
Lektor: Lisa Gengler
Grafiker: Elena Dowling
Veröffentlichung:
17.02.2010
Studio Pierrot, Aniplex, Panini


X