Shiso Burger Hamburg

Geschrieben von Christina Christopoulos
Bildcopyright: Christina Christopoulos / Shiso Burger

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.

Inhalt

[[GALERIE1]]

In der Hamburger Innenstadt befindet sich das Lokal „Shiso Burger“, in dem man in lockerer Atmosphäre asiatisch angehauchte Burger essen kann.

[[GALERIE2]]

Zu Trinken hatten wir beide den „PINK SHISO ICE T“, mit Jasmintee, braunem Zucker, Limetten und Himbeersirup.
Ein erfrischendes, aber süßes Getränk. Dennoch schmeckt man den Jasmintee gut heraus.

Zum Essen gab es bei uns einmal den „CHEESE BURGER“ mit „HOMEMADE FRIES“, welche man extra bestellen muss und einmal den „SHISO BURGER“, belegt mit einem marinierten Thunfischsteak, Shiso Blatt, Chili Mayo und anderen Toppings.
Als Beilage wählten wir Edamame.
Die Pommes wurden in der Tat selbst gemacht, was man sehr gut an dem frischen Geschmack der Kartoffel feststellen konnte, allerdings waren sie uns nicht knusprig genug, wodurch es ein wenig schwer war, sie in Mayo zu tunken, weil sie sich immer wieder weggebogen haben.

Warm und mit Salz bestreut serviert, kann man bei Edamame nichts falsch machen.

[[GALERIE3]]

Der Cheeseburger war lecker. Besonders gut ist das helle Brötchen mit dunklen Sesamsamen, welches ebenfalls wie selbstgemacht schmeckt. Fluffig leicht kann man seine Zähne in den Urlaub schicken. Das gilt auch für den Rest des Burgers. Das Fleischpatty aus Angus Rind wurde Medium Rare gebraten und kaum gewürzt, trotz des Hinweises auf der Karte, dass alle Burger Medium gebraten werden. Da hier nicht nach einer Garstufe gefragt wird, solltet ihr Bescheid geben, wenn ihr es anders haben wollt.
Leider hatte das Fleisch trotz der Größe nur wenig Geschmack. Das Gleiche gilt auch für das marinierte Thunfischsteak auf dem ShisoBurger. Die Aromen überlagern, anstatt zu begleiten, was wirklich schade ist.

Hierfür das Fleisch vielleicht nach dem Garen ein wenig ruhen lassen, damit sich der Fleischsaft in das Patty zurückziehen kann und die Poren beim Schließen nichts mehr herauslassen.

[[GALERIE4]]

Man sitzt hier ganz gemütlich und das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

Wir würden wiederkommen, um nochmal den Ebi Burger oder Lachs Burger zu probieren oder auch einfach nur in einer netten und ungezwungen Location zu sitzen, das muss aber nicht gleich morgen passieren.

 

Fazit!

Fazit:

Lecker, aber nicht überwältigend.
Wir haben uns etwas mehr erhofft, wobei man doch auch zum Beispiel Fleisch mit tollen typisch japanischen Gewürzen versehen kann.


Punktevergabe:

Man kann 5 von 5 erreichen. 0 Ist hierbei die schlechteste Bewertung.

Ambiente:
Einrichtung 3 / 5
Geräuschpegel 4 / 5
Komfort 3,5 / 5

Gesamt: 3,5 / 5

Essen:
Frische 5 / 5
Auswahl 4 / 5
Geschmack 3 / 5
Originalität 3 / 5
Optik 4 / 5

Gesamt: 3,8 / 5

Service:
Freundlichkeit 4 / 5
Schnelligkeit 4 / 5

Gesamt: 4 / 5

Preis/Leistung: 3,5 / 5


Gesamtbewertung: 3,7 / 5 


Anmerkung:

Hierbei handelt es sich um unbezahlte Werbung

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.