Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Langsam aber sicher weicht die Weihnachtsbeleuchtung und somit geht auch das Jahr 2016 zu Ende. Egal ob es nun ein gutes oder ein eher nicht so tolles Jahr war, es ist auf jeden Fall kein Grund zur Trauer, denn bereits jetzt lockt uns 2017 mit einigen Ankündigungen. Welche unsere momentanen Favoriten sind, erfahrt ihr hier:

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
E's (Manga)

Die Menschen werden nie aufhören können Krieg zu führen, sondern immer wieder neue Feinde finden, die es zu vernichten gilt, immerhin können sie nichts akzeptieren, das anders als sie ist.

E-Mail für Eve (OVA)

Das Leben vieler Menschen findet größtenteils online oder vor ihren Handys statt und viele verlernen dadurch den persönlichen Kontakt. Ähnlich geht es auch Kei. Doch als er in einem Chat ein Mädchen kennenlernt, beginnt sein Leben sich langsam zu verändern. Allerdings hat er einige, dunkle Geheimnisse.

E-Motional (Deutscher Manga)

Die Seele ist das Kostbarste, was man nur besitzen kann, macht uns einzigartig und lässt den Körper erst funktionieren. Doch woher kommen die Seelen eigentlich

Eagle (Manga)

Der Reporter Takashi findet seine große Chance als Wahlkampfbeobachter in Amerika. Eine Welt, die ihn in einen Sumpf voller Komplotte und Intrigen herabzieht.

Eaglet (Manga)

Ich habe Erinnerungen an eine Zeit vor meiner Geburt. Ich erinnere mich, wie mein Vater in den Flammen verschwand, um unser Dorf zu beschützen.

Earl & Fairy (Manga)

Es gibt sie wirklich – die Feen. Du musst nur fest daran glauben, dass sie um uns sind und ihren Schabernack mit uns Menschen treiben…

Earthian (Manga)

Engel existieren! Doch nicht alle sind nett und Beschützer der Menscheit. Im Gegenteil, einige sind der Meinung, dass die Menschen ausgerottet gehören...!

Eden (Manga)

In einer postapokalyptischen Welt, in der immer noch eine Pandemie herrscht, in denen Organisationen sich gegenseitig bekämpfen, um die Kontrolle über die Welt an sich zu reißen, streift Elijah durch menschenleere Städte, immer sein eigenes Ziel vor Augen...  

Eden no Hana - The Flower of Eden (Manga)

Midori ist kein glückliches Mädchen. Von ihrer Ziehfamilie missbraucht und ihren Mitschülern gemieden, fällt es ihr schwer, Vertrauen zu Anderen zu finden...

Eden of the East (TV-Serie)

Stell dir vor, du hast 10 Milliarden Yen auf dem Konto, die du ausgeben kannst, wofür du willst. Du besitzt ein Handy, mit dem du eine Frau anrufen kannst, die dir jeden Wunsch erfüllt. Die einzige Bedingung, die man dir stellt: Rette Japan. Was würdest du tun?

Eden of the East Movie I – Der König von Eden (Kinofilm)

Er ist der Prinz in einem Land, das keinen König hat. Seit den Vorfällen in Toyosu fehlt von Seleção No. IX, Akira Takizawa, jegliche Spur. Während Saki versucht, den Retter Japans in Amerika - „an einem Ort ihrer gemeinsamen Reise“ - zu finden, beginnt JUIZ dessen komplette Identität zu löschen…

Eden of the East Movie II – Das verlorene Paradies (Kinofilm)

Das pathetische „Spiel“ der verbliebenen Seleção setzt sich unaufhaltsam fort und führt Akira Takizawa an Sakis Seite erneut nach Japan, wo er nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen wird. Schließlich werden die „Eden“-Mitglieder als Terroristen verfolgt und Daiju Mononobe und Mr. Outside sitzen ihnen im Nacken…

Egoistic Blue (Manga)

Chiaki ist seine Arbeit sehr wichtig. Er ist immer pünktlich, arbeitet genau und lässt keinen Tratsch über die Gäste ihres Hotels zu. Doch dann trifft der junge Rezeptionist auf Harry Christophoros und plötzlich kommt er zu spät zum Schichtwechsel und muss sich Gedanken machen, ob er ihn nicht von der Arbeit abhält.

Eidron Shadow (Manga)

Oft kann der Drang der Menschen eine starke Waffe zu bauen, nach Hinten losgehen. Doch was macht man dann mit diesen Waffen?

Eien no Aseria: The Spirit of Eternity Sword (OVA)

Im Auftrag des Königs stürzt sich Yuuto von einem Abenteuer in das nächste, um für das Reich, aber auch die Freiheit seiner Schwester zu kämpfen.  

Eight (Manga)

Der mysteriöse Tod Masatos, während eines riskanten Skateboardrennens, legt sich wie ein erdrückender Schatten über die Gemüter seiner besten Freunde...

Ein Fall für Super Pig (TV-Serie)

 Welches Mädchen träumt nicht davon, mit magischen Kräften für Recht und Ordnung zu sorgen? Zu dumm, dass man sich dabei ausgerechnet in ein Super-Schwein verwandelt. 

Ein Fremder am Strand (Manga)

Allein verbringt der Junge den Tag am Strand. Er muss sehr einsam sein, denkt sich Shun und nimmt nehmt neben ihm Platz.

Ein Lehrer zum Verlieben (Manga)

Als Lehrer soll man aufgeweckt und offen für die Welt sein, schließlich unterrichtet man Kinder und soll sie auf das Leben vorbereiten und ihnen zeigen, dass Unterschiede eine Bereicherung sind. Doch auch Lehrer haben Vorurteile und Ängste und müssen daran arbeiten, diese zu überwinden...

Ein Lied für Elise (Westl. Manga)

Wie fühlt man sich, wenn seine besten Freunde alles erreichen was sie wollen, während man selbst nicht mit seinem Leben klarkommt und zu stagnieren scheint? Wenn man ihrer beide Gefühle kennt und selbst glaubt dabei außen vor zu sein...?

Ein melancholischer Morgen (Manga)

In jungen Jahren einen Titel und ein Anwesen mitsamt Bediensteter zu erben, klingt zunächst verlockend. Doch Akihito muss bald feststellen, dass sein Haushofmeister scheinbar andere Pläne verfolgt als er und diese rigide umsetzen will – ohne seinen Schützling einzuweihen...

Ein Prinz auf Abwegen (Manga)

Ein aussichtslos verschuldetes Königreich steht vor dem Aus. Doch so schnell gibt der Prinz nicht auf. Das Glück scheint ihn allerdings schon lange verlassen zu haben.

Ein Spiel namens Liebe (Manga)

Liebe ist anstrengend und Bindungen sowieso. Denkt zumindest Miki. Doch irgendetwas ist mit Udou anders. Miki will seine Aufmerksamkeit nämlich plötzlich für sich ganz alleine haben. Da ist es schwierig, dass Udou so nett zu allen ist und nicht nein sagen kann.

Ein Supertrio (TV-Serie)

Das gerissene und hübsche Diebestrio „Katzenauge“ bereitet der Polizei Kopfzerbrechen und etliche schlaflose Nächte…  

Ein wirklich schlimmer Sommer (Manga)

Hitze und Ungewissheiten, dazu ein Geisterhaus ohne Geister und Antworten, die man nicht alleine finden kann. Neben der Hauptstory „Ein wirklich schlimmer Sommer“ haben im gleichen Universum auch „Verirrt ins Geisterhaus“ und „Antwortsuche nach der Schule“ ihren Auftritt.

Ein Zoo im Winter (Manga)

Jeder muss sich irgendwann die Frage stellen, was er später mal werden möchte. Aber nur wenige finden tatsächlich eine Arbeit, die ihnen wirklich Spaß macht und die sie erfüllt. Manche fangen auch erst mit dem falschen Weg an.

Eine fröhliche Familie (TV-Serie)

Erwachsen werden ist nicht leicht, vor allem wenn man Josephine March heißt, ein Mädchen ist, lieber ein Junge wäre und noch dazu drei weitere Schwestern hat.

Eine fröhliche Familie (Manga)

Es gibt Geschichten, die beinahe zeitlos sind und viele Generationen auf ihrem Weg begleiten. Eine davon ist „Eine fröhliche Familie“. Nun bekommt die bekannte Geschichte einen neuen Ableger in der Manga-Bibliothek und wirkt dabei doch irgendwie so frisch wie immer.

Einfach Liebe (Manga)

Wer träumt nicht von der großen Liebe? Doch oft ist es gar nicht so einfach diese zu finden.

Einfach nur S und absolut M (Manga)

Das Gefühl, geheime Gefühle für jemanden zu hegen, kennt wohl jeder von uns. Wer seinen Gelüsten einmal nachgeben will und noch dazu auf selbstbewusste oder selbstlose Schönlinge steht, wird sich hier wie im Paradies fühlen. Kommt und genießt fünf Kurzgeschichten voller Irrungen, Wirrungen und Liebe.

El Cazador de la Bruja (TV-Serie)

Auf der Flucht vor gefährlichen Leuten trifft das sonderbare Mädchen Ellis auf die Kopfgeldjägerin Nadie...

El Hazard - The Magnificent World (OVA)

Das plötzliche Auftauchen einer geheimnisvollen Ruine wirft das beschauliche Leben des High School Schülers Makoto Mizuhara ganz schön aus den Bahnen...  

Electric Hands (Manga)

Toru ist ein Schüler und hat eine ganz besondere Vorliebe - er steht auf schöne, schlanke, lange Finger. Leider auch auf die seines besten Freundes Keiji.

Elfen Lied (Manga)

Lasst euch nie vom ersten Blick täuschen! Gespaltene Persönlichkeiten, Blut, Gewalt und das Streben nach der Weltherrschaft erwarten euch – seid ihr bereit?

Elfen Lied (TV-Serie)

Von den Diclonius, einer Rasse mutierter Homo Sapiens, wird gesagt, dass Gott selbst sie zur Vernichtung der Menschheit auserwählt hat...  

Elmer und der kleine Drache (Kinofilm)

 Als eine sprechende Katze Elmer erzählt, dass ein kleiner Drache von Tieren auf einer Insel festgehalten wird, zögert Elmer nicht lange und macht sich auf die Suche nach dem Drachen. 

Embracing Love: A Cicada in Winter (OVA)

Wären Kusaka und Akizuki zu einer anderen Zeit geboren wäre vielleicht alles anders…

Emma - Eine viktorianische Liebe (Manga)

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein junger Mann namens William Jones stammt aus einer wohlhabenden Familie von Kaufleuten ab und möchte seine einstige Gouvernante aus Kindheitstagen besuchen...

Emma - Eine viktorianische Liebe (Novel)

Im London des 19. Jahrhundert herrschen immer noch die Vorstellungen von Klassentrennungen vor. So ist es für William sehr schwer seinem Herzen zu folgen.

Emma - Eine viktorianische Liebe (TV-Serie)

Es scheint, als ob der Traum eines jeden Dienstmädchens in Erfüllung gegangen wäre, als sich ausgerechnet der wohlhabende William Jones in die schüchterne Emma verliebt.  

Endeavor (Deutscher Manga)

Was mag die Zukunft für uns bereithalten? Wer hat sich diese Frage nicht auch schon gestellt? In „Endeavor“ werden drei Zukunftsvisionen präsentiert…

ENT. (Manhwa)

In der Schule geht es um das nackte Überleben: Fressen oder Gefressen werden! So sieht es zumindest Somi Han. Sie gehört wohl eher zum Essen und versucht, nicht aufzufallen. Nur zu dumm, dass ein Mitschüler ihr Doppelleben aufgefallen ist: Sie ist niemand anderes als Kay, Sängerin einer neuen K-Pop Band.

Erdbeeren & Marshmallows (Manga)

Mit den vier zuckersüßen und rotzfrechen Freundinnen Nobue, Chika, Miu und Matsuri gibt es ständig etwas Neues zu erleben und zu entdecken!

Erementar Gerad (Manga)

Auf einem Beutezug luchst die Luftpiratenbande „Red Lynx" einer vornehmen Familie einige Kostbarkeiten sowie eine geheimnisvolle Truhe ab...

Erementar Gerad - Flag of Blue Sky (Manga)

Nach einer Invasion fliest das königliche Blut nur noch in dem weiblichen Geschlecht der Prinzessin, die nun versucht, ihr verlorenes Land zurückzuerobern.

Ergo Proxy (TV-Serie)

In einer Welt ohne wirkliche Realität und ohne greifbare Fantasie, was ist da noch echt und was nicht? Wenn dir alles vorgeschrieben wird, wirst du dann zu einem eigenständigen Menschen? Diese Fragen stellt sich eine junge Frau der Zukunft, doch wusste sie anfangs noch nicht, welchen Preis sie dafür zahlen würde.

Ermittlung in Sache Liebe (Manga)

Die Liebe macht auch nicht vor Polizisten halt! Was passiert jedoch, wenn du gerade erst in die Abteilung gewechselt bist und schon der Kollege ein Auge auf dich geworfen hat…

Es war keinmal (Deutscher Manga)

Märchen sind romantisch, verführerisch und brutal – so kennen wir die „Es war einmal“ Geschichten. Doch was ist, wenn man von „Es war keinmal“ erzählt?

Escaflowne - The Movie (Kinofilm)

Die junge Hitomi wird von blutigen Träumen heimgesucht. Visionen von einer Welt, die es eigentlich nicht geben dürfte...  

Etoile (Manga)

Einer für alle und alle für einen? Bis sich dieser Traum für den jungen D'Artagnan erfüllt, hat dieser so manche Prüfung zu bestehen...

Eureka Seven (Manga)

Der 14-jährige Renton Thurston ist der Sohn des berühmten Weltenretters Adrock Thurston, doch der triste Alltag des Jungen treibt ihn fast in den Wahnsinn.

Eureka Seven (TV-Serie)

Der 14-jährige Renton Thurston, Sohn eines legendären Mechanikers, hat seinen tristen Alltag satt und träumt vom großen Abenteuer über den Wolken.

Eureka Seven AO (TV-Serie)

Ruhig und friedlich lebt der Junge Ao als Waise auf einer Insel nahe Japan, bis er eines Nachts von Gaunern beinahe umgefahren wird. Diese haben seltene Substanzen gestohlen, wodurch ein grünleuchtendes Armband in Aos Hände fällt, was ungeahnte Folgen hat...

Eureka Seven – Good Night, Sleep Tight, Young lovers (Kinofilm)

Die Menschheit steht kurz vor ihrer Zerstörung und nur eine alte Legende scheint Hoffnung zu versprechen: Zwei Auserwählte sollen das „Heilige in Weiß“ erscheinen lassen und die "Image", die bedrohliche außerirdische Lebensform, vernichten. Doch sind der 14-jährige Renton und das seltsame Mädchen Eureka diese Auserkorenen?

Evangelion: 1.01 - You are (not) alone (Kinofilm)

Es scheint Schicksal, als Shinji zum Piloten des menschenähnlichen Roboters EVANGELION 01 wird, doch kann er die Menschheit vor den Engeln retten?

Evangelion: 2.22 - You can (not) advance (Kinofilm)

Shinjis Kampf gegen die Engel im Tokio der nahen Zukunft geht weiter und lässt ihn einmal mehr über sich hinauswachsen, um die zu schützen, die ihm wichtig sind. Doch da ist er glücklicherweise jetzt nicht mehr allein…

Evergrey (Deutscher Manga)

Schon seit ewigen Zeiten gibt es einen erbitterten Streit zwischen den Hexen und den Vampiren. Warum er damals begann, weiß heute allerdings keiner mehr.

éX-Driver (TV-Serie)

Der Job der beiden Freundinnen Lisa und Lorna ist hart und gefährlich. Sie sind die berüchtigten éX-Driver und sorgen für Recht und Ordnung auf den Straßen Japans.  

Exaxxion - The Cannon God (Manga)

Von seinem Großvater bekommt Hoichi den Auftrag ein Held zu werden, denn ein erbitterter Kampf um die Zukunft der Menschheit ist bereits entbrannt.

Excel Saga (TV-Serie)

Die hyperaktive Excel ist die wohl größte Plage, die sich ein Mann auf dem Weg zur Weltherrschaft vorstellen kann…  

Existenzen und andere Abgründe (Manga)

Die Menschheit zeigt es immer wieder auf. Wir haben viele Abgründe, viele dunkle Seiten und abscheuliche Gesichter. Wir morden, vergewaltigen, hoffen auf das, was niemals sein wird, führen Krieg und verlieren dabei immer ein wenig unserer „Menschlichkeit“. Dieses Buch handelt davon.

Expelled from Paradise (TV-Serie)

Die meisten Menschen haben ihre körperliche Hülle hinter sich gelassen und leben fortan in einer virtuellen Welt. Doch ist diese Welt ein Segen oder ein Fluch?

Extra Heavy Syrup (Manga)

Emily und Yuki betreiben mit ihrem Partner Chen den „Syrup-Cleaning-Service": Egal ob banale Zimmerreinigung oder Gefahrenbeseitigung – die drei erledigen alles!

Eyeshield 21 (Manga)

Ein neues Jahr. Eine neue Schule. Ein neuer Abschnitt im Leben von Sena Kobayakawa.

Eyeshield 21 (TV-Serie)

Es ist Sena Kobayakawas erster Tag an seiner neuen Schule. Vieles hat er sich vorgenommen – doch schon nach wenigen Augenblicken kommt alles anders...  

E`s Otherwise (TV-Serie)

In einer Zukunft, in der die Welt von Großkonzernen beherrscht wird, existieren Menschen mit Psi-Kräften, Esper genannt. Der Junge Kai ist solch ein Esper ...  



X