Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Natürlich fand auch 2017 das jährliche Filmfest der Nihon Media e.V. statt. Mit über achtzig Filmproduktionen wurde dieses Jahr das Thema „Zwischen Hart und Zart – Japans Kino der verlorenen Unschuld" vom 31.05. - 04.06.2017 gewählt.

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Oasis Project (Manga)

Ein Mann, auf den alle Frauen fliegen, der sich vor Liebesgeständnissen kaum mehr retten kann – ein wahrer Traum? Doch Achtung, ein Traum kann ganz schnell zu einem Albtraum werden …

Obaka-Chan - A Fool for Love - (Manga)

Was soll Neiro nur machen? Sie ist gerade einmal auf der Oberschule, doch jeder in West-Japan kennt bereits ihren Namen. Denn sie ist eine der gefürchtetsten Frauen der Kansai-Region und niemand ist ihr im Kampfsport gewachsen. Doch eigentlich will sich Neiro nur verlieben.

Odessa Twins Sacrifice (Deutscher Manga)

In der Pubertät möchte jeder eigentlich nur dazugehören. Doch während die meisten Jugendlichen mit Schönheitsfehlern und Outfits kämpfen, hat Zorana andere Makel, die sie ganz und gar unnormal machen …

Off Road Kids - Kinder ohne Obdach (Manga)

Wer vom Weihnachtsmann nicht jeden Wunsch erfüllt bekommt, sieht sich schnell als armen Menschen an, doch nur wenige wissen, was es wirklich bedeutet, arm zu sein.

Oh mein Gott (Manga)

Okay, nehmen wir einmal an, jemand würde zu euch kommen und sagen „Ab heute bin ich dein Gott, glaub an mich.“ - würdet ihr sagen „Ja! Sofort!“? Eher nicht? So geht es auch Shiina, die sich denkt, ihr Gegenüber müsste doch spinnen. Aber leider ist an der Geschichte mehr, als sie erstmal glauben möchte.

Oh! My Goddess (TV-Serie)

Per Telefonanruf Göttin? In der Tat! Sie müssen nur beim technischen Hilfsdienst der Göttinnen anrufen …  

Oh! My Goddess (Manga)

Keiichi hat aus Versehen beim Göttinnennotdienst angerufen und eine Göttin zu Hilfe bekommen. Der Ärger scheint vorprogrammiert…

Oh! My Goddess - The Movie (Kinofilm)

Belldandy bekommt einen Kuss von ihrem Mentor Celestin und kann sich an nichts mehr erinnern, was auf der Erde geschah.  

Oh! My Goddess OVA (OVA)

Keichii hat kein Glück in der Liebe oder im Umgang mit Frauen. Er ist Student und hat noch immer keine Freundin. Doch eines Abends geschieht das Unfassbare: Die Götter haben seinen Wunsch erhört!

Oh! My Mini-Goddess (Manga)

Drei Göttinnenschwestern im Handtaschenvormat. Viel Schlammassel und Spass scheinen dabei keine Seltenheit zu sein.

Oh-Roh (Manga)

Der Verlobte verschwindet plötzlich und alle Suche verläuft nicht nur im Sand, sondern führt auch genau zu diesem. Als niemand mehr weiter weiß, begibt sich die Zukünftige selbst in die Wüste Nordchinas, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.

Ohne viele Worte (Manga)

Wie erklärt man jemanden, dass man unsterblich in ihn verliebt ist, wenn man weder mit Worten, noch mit Gesten, richtig umzugehen weiß?

Ohnmächtig vor Glück (Manga)

Mal spürt sie zu wenig, jetzt zu viel: Bei Setsuko spielen nicht nur die Gefühle verrückt…

Okitenemuru (Manga)

Mutierte Menschen treiben in Tokyo ihr Unwesen. Diese Menschen haben den Kopf eines Tieres und sind in Mordfälle verwickelt…

Old Boy (Manga)

Was würden Sie tun, wenn Ihnen zehn Jahre Ihres Lebens gestohlen würden … genau, Rache!

One for the way (Deutscher Manga)

Das Ende der Schulzeit bedeutet auch immer eine Veränderung und Freunde gehen bald getrennte Wege. Aber vielleicht muss das nicht immer so sein…

One Piece (TV-Serie)

Monkey D. Ruffy möchte das One Piece finden, den größten Schatz der Welt, und damit zum Piratenkönig werden.  

One Piece (Manga)

Die Grand Line, umschlossen vom Calm Belt, beherbergt den größten Schatz der Welt, das One Piece. Wer ihn findet, wird zum Piratenkönig, wie es einst sein Besitzer Gold Roger war.

One Piece - Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island (Kinofilm)

Auf einer Insel, die, seit dem Tod von Whitebeard, von einem Marinegeneral tyrannisiert wird, erinnert sich Ruffy an seine Zeit mit Shanks…

One Piece Yellow: Grand Elements (Manga)

Der dritte Sonderband startet mit dem Thema: „Grand Elements“.

One Piece Z (Anime-Comic)

Die Strohhüte segeln zum ersten Mal in der Neuen Welt und treffen gleich auf einen gefährlichen Gegner! Der ehemalige Marineadmiral Zephyr ist bereit, über Leichen zu gehen, um alle Piraten endgültig auszurotten!

One Piece Z (Kinofilm)

Das erste Movie nach dem Zeitsprung spielt in der Neuen Welt und hat einen neuen furchterregenden Gegner: den ehemaligen Marineadmiral Z. Dieser hegt einen ungewöhnlich großen Hass auf Piraten und will dem Piratenzeitalter mit der stärksten Waffe und seiner neuen Crew, der Neo Marine, endgültig ein Ende setzen, indem er die Neue Welt zerstört.  

One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel (Kinofilm)

Die Spiralinsel ist bekannt für ihren besonderen Schatz: Eine Diamantuhr. Daher ist sie auch heiß begehrt bei den Piraten und genau eine macht sich dort breit: Die Triumph Piratenbande. Sie versklaven die Bevölkerung und zwingen sie dazu, ihrem Herrscher eine gigantische Waffe zu bauen.

One Piece – Abenteuer in Alabasta – Die Wüstenprinzessin (Kinofilm)

Vivi, die Prinzessin des Wüstenstaats Alabasta, sieht ihr Land und Volk in Gefahr. Sir Crocodile hat ganz andere Pläne im Kopf, als der Bevölkerung in dem ausgetrockneten Gebiet zu helfen. Zum Glück schreitet die Strohhutbande ein!

One Piece – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel - Film 6 (Kinofilm)

Die Strohhutbande hat immer zusammen gehalten. Wie Pech und Schwefel folgte sie ihrem Kapitän. Doch nun scheinen sie nur noch zu streiten und jeder geht seiner Wege. Ist Baron Omatsuri daran schuld oder vielleicht die Party-Insel? Und was hat es mit der geheimnisvollen Blume auf sich, die dort wächst?

One Piece – Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (Kinofilm)

Die Kroneninsel ist sagenumwoben. Und ein großer Schatz lockt die Strohhutbande. Dabei handelt es sich nicht um Gold, sondern ein Geweih mit magischen Kräften, dass bei dem Verzerr demjenigen unfassbare Kräfte verleiht.

One Piece – Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte (9. Film) (Kinofilm)

Auf der Grand Line unterwegs zu sein ist nicht ungefährlich. Vor allem, wenn es der Navigatorin nicht gut geht. Ohne ihre korrekten Vorhersagen ist es schwer den Kurs zu halten und weiterzukommen. Und wer weiß, was die Strohhüte noch alles erwartet? Ohne Schiffsarzt wird es da unnötig schwierig.

One Piece – Das Dead End Rennen – Film 4 (Kinofilm)

Ein Schiffsrennen mit einer Siegerprämie von 300 Millionen Berry! Da lacht Namis Herz und Ruffy und seine Crew freuen sich auf ein neues Abenteuer. Allerdings wissen sie nicht wirklich, auf was sie sich bei diesem Rennen einlassen. Denn auch Gasparde, ein Ex-Marine-Offizier, ist mit von der Partie. Und dieser hat auch eine Teufelsfrucht intus.

One Piece – Der Film (Kinofilm)

Woonan ist wohl der reichste Pirat im ganzen East Blue. Legenden sagen, dass er durch den Glanz seines Goldes die Nacht zum Tage erleuchten kann. Doch dieser berüchtigte Pirat wurde seit Längerem nicht mehr gesehen. Menschen erzählen sich, dass er auf einer Insel verstorben sei und sein Schatz sei bei ihm gewesen...

One Piece – Schloss Karakuris Metall Soldaten - Film 7 (Kinofilm)

Eine neue Insel bedeutet auch ein neues Abenteuer für die Strohhutbande. Dieses Mal dürfen sich die Piraten mit mechanischen Monstern und einer Riesenschildkröte herumschlagen, bevor sie weitersegeln können.

One Piece – Strong World (Anime-Comic)

Was würdet ihr dafür geben, um eure Heimat zu beschützen? Diese Frage muss sich die Navigatorin der Strohhutbande, Nami, stellen, während ihre Freunde versuchen, sie zu retten und sich dabei alle möglichen wild gewordenen Tierarten vom Hals halten müssen.

One Piece – Strong World - Film 10 (Kinofilm)

Der East Blue soll zerstört werden? Nur aus Rache und Eroberungslust? Na, das wollen die Strohhüte, deren Crewmitglieder teils aus dem East Blue stammen, aber verhindern. Nur ist das gar nicht so einfach. Erst wird Nami entführt und erpresst und dann ist Shiki, der Goldene Löwe, kein leichter Gegner.

One Piece: Blue (Manga)

One Piece Blue ist ein Sonderband zu der Manga-Serie One Piece und beinhaltet Steckbriefe zu rund 200 Personen, einen Psychotest, ein Making-Of und viele weitere Infos und Daten rund um die One Piece Bände 1 bis 24. Im Folgenden sind Ausschnitte aus den einzelnen Kapiteln zu lesen.

One Piece: Blue Deep (Manga)

„One Piece Blue“ zeigte euch nicht genug Charaktere? Ihr wolltet Kapitel 0 schon immer lesen? Wisst ihr auch noch genau, welche Teufelsfrüchte es gibt und wer welche gegessen hat? Nein? Dann solltet ihr euch unbedingt den neuen Sonderband von One Piece zulegen. Denn „Blue Deep“ weist all diese Informationen auf – und noch viele mehr!

One Piece: Chopper und das Wunder der Kirschblüte (Anime-Comic)

Choppers Geschichte bekommt seinen eigenen Anime Comic!

One Piece: Der Fluch des heiligen Schwertes (Anime-Comic)

Ein alter Freund und ein Versprechen trennen Zoro von den Strohhüten. Diese versuchen währenddessen, einen Fluch aufzuhalten.

One Piece: Der Fluch des heiligen Schwerts (5. Film) (Kinofilm)

Die Strohhut-Bande verschlägt es auf die idyllische Insel Asuka, jedoch scheint die Ruhe hier bald vorbei zu sein, als ein verfluchtes Schwert aus seinem langen Schlaf zu erwachen droht. Während Zorro an ein altes Versprechen erinnert wird und scheinbar die Seiten wechselt, müssen Ruffy und Co. das Schlimmste verhindern…

One Piece: Die Baseball-Champions (Special)

Das Special zum fünften „One Piece”-Film zeigt die sieben Helden in einer etwas anderen Wettkampfsituation: Ruffys Mannschaft soll gegen die Arlong-Bande antreten – und zwar bei einem turbulenten Baseball-Turnier!

One Piece: Green (Manga)

Auch der 4. Sonderband von One Piece bietet viele Hintergrundinformationen und vor allem geheimes Wissen. Außerdem kann man mit „Green“ nicht nur Grundkenntnisse vertiefen, sondern auch vergessene Einzelheiten wieder auffrischen. Also seid mit dabei auf der geheimen Hintergrundreise unserer Helden und Gegner aus One Piece!

One Piece: Nieder mit Ganzack! (Novel)

Eine kleine Insel im East Blue, ein fieser und eingebildeter Pirat und der große Hunger sowie freundschaftliche Charakter von Ruffy ergeben zusammen was? Ganz genau, eine wahnwitzige Story mit dem Titel „One Piece – Nieder mit Ganzack!“

One Piece: Red (Manga)

One Piece Red ist ein Sonderband zur Manga-Serie One Piece. Er beinhaltet detaillierte Steckbriefe und Charakterbeschreibungen zu den sechs Hauptcharakteren, den großen Piraten und die Kurzgeschichte „Romance Dawn".

One Piece: Rogue Town! (Novel)

Nach langer Reise setzt die Flying Lamp zur Rast in Rogue Town an. Doch lange warten Probleme nicht auf sich…

One Pound Gospel (Manga)

Der disziplinlose Jungboxer und eine Nonne, die ihm beisteht … eine turbulente Geschichte beginnt.

Onegai Teacher (TV-Serie)

Alien-Lehrer, perverse Verwandte, neugierige Freunde, eine Menge Süßigkeiten, Krankheiten, eine Hochzeit mit Hindernissen und mittendrin der Schüler Kei.

Oni Kare (Manga)

Überall findet man Typen, die nicht gerade eine freundliche Ader zeigen. Was allerdings dahinter steckt, ist nicht immer von Anfang an zu sehen. Vielleicht sind diese „Dämonen“ eigentlich ganz anders, als man im ersten Augenblick denkt. Das zeigen diese fünf Kurzgeschichten.

Only the flower knows (Manga)

Ein Zusammenprall, eine Entschuldigung, ein Blumenanhänger, ein Missverständnis. So lernen sich der Jurastudent und der angehender Botaniker Misaki kennen, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Eine Zusammenarbeit gestaltet sich als schwierig und dennoch sind da gewisse Gefühle...

Only the Ringfinger Knows (Manga)

Ringe als Symbole für den Beziehungsstatus. Ringe am rechten Ringfinger bedeuten beste Freunde für immer. Ringe am rechten Mittelfinger bedeuten Single. Und Ringe am linken Ringfinger sind kennzeichnend für Pärchen.

Only the Ringfinger Knows (Novel)

Ringe am rechten Ringfinger bedeutet "beste Freunde", am rechten Mittelfinger signalisiert "Single" und Ringe am linken Ringfinger sind kennzeichnend für Pärchen.

Operation Liebe (Novel)

Was ist wichtiger im Leben, die Karriere oder die Liebe? Jun hätte nie gedacht, dass er sich diese Frage jemals stellen würde – und schon gar nicht für jemand anderen!

OPUS (Manga)

Herzenswunsch oder Alptraum? Ein Mangaka wird in seine Geschichte hineingezogen und muss feststellen, dass seine Figuren so gar nicht mit dem Verlauf der vorgesehenen Handlung einverstanden sind...

Orange Bubble Gum (Manhwa)

Neue Wohnung, neues Glück? Juin Jung zieht in ihr neues Stübchen ein und hat sogleich Besuch von ihrem freundlichen Nachbar Yui...

Orange Lipstick (Manga)

Chizuru ist verliebt. Und zwar in die unerreichbare Kanae, die so weich und schön ist wie der Himmel in der Abendröte.

Orange Planet (Manga)

Rui ist ganz alleine auf der Welt und auf der Suche nach der Liebe. In der Mittelstufe überschlagen sich dann die Ereignisse …

Orcus Star (Deutscher Manga)

Hochmut, Habgier, Trägheit, Maßlosigkeit, Wollust, Neid oder Zorn – Welche Todsünde lastet an dir?

Origin - Spirit of the Past (Kinofilm)

Nach einem Öko-GAU steht die Menschheit unter der Vorherrschaft der Pflanzen. Findet der junge Agito eine Möglichkeit die Menschheit zu befreien?  

Orphen (Manga)

Wer mit dem Talent zum Magier geboren wird, kann dies durch hartes Training ausbauen. Aber dafür muss man viel Zeit und Arbeit reinstecken. Besonders, wenn man zu den ganz Großen gehören möchte.

Othello (Manga)

Ein junges Mädchen ohne Selbstvertrauen wir ständig gemoppt, doch dann erscheint wie aus dem Nichts die Lösung ...

Otomen (Manga)

Harte Schale, weicher Kern: Ein Sprichwort, welches wohl jeder kennt, ist eine nahezu perfekte Beschreibung für den beliebten Asuka.

Otomo (Manga)

In dem Sammelband “Der Feuerball” sind vier Kurzgeschichten enthalten, die alle die Schwächen und hässlichen Seiten des Menschen aufzeigen.

Our Journey (Manga)

Lernen ist das halbe Leben, nicht wahr? Doch was ist mit der anderen Hälfte? Kana weiß es nicht so genau. Eigentlich soll sie immer nur lernen, lernen, lernen. Und das ihr seit Neuestem auch noch ein Junge aus einer schlechteren Stufe den Hof macht, findet sie auch nicht gut… nur weil er ihr geheimes Hobby entdeckt hat…

Our Miracle (Manga)

„In meinem früheren Leben war ich Prinzessin Veronica“ - diesen Satz sagte der Grundschüler Minami so selbstverständlich, als sei es das normalste der Welt. Doch auch wenn er immer die seltsamsten Träume über sein früheres Leben hat, so versteht ihn sein Umfeld doch nicht und meidet ihn. Das soll sich jedoch ändern, als er den Beweis findet.

Ouran High School Host Club (TV-Serie)

Bringen Scherben auch im Reich der Superreichen Glück?

Ouran High School Host Club (Manga)

Eine Elite High-School und ihr geheimer Host Club voller abgefahrener Gestalten, eine turbulente Zeit mit viel Spass und Ärger nimmt ihren Lauf …

Ousama Game Origin (Manga)

Die Regeln des Ousama sind absolut. Wenn du sie nicht befolgst, stirbt jemand. Also sieh dich vor!

Outlaw Star (Manga)

Der Weltraum rief und die Menschheit hat geantwortet. Eine neue Ära hat begonnen und die Erschließung des Weltalls schreitet immer weiter voran.



X