Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Natürlich fand auch 2017 das jährliche Filmfest der Nihon Media e.V. statt. Mit über achtzig Filmproduktionen wurde dieses Jahr das Thema „Zwischen Hart und Zart – Japans Kino der verlorenen Unschuld" vom 31.05. - 04.06.2017 gewählt.

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite: [1] [2] [3] Seite vor
S.P.Y. (Manga)

Allein unter Rüpeln ist schon nicht einfach, aber aus ihnen ein Schwimmteam zu machen, in dem man selbst auch vertreten ist, ist noch viel schwerer. Und das wird auch nicht besser, wenn man selbst noch ein Problem mit dem Wasser hat…

Saber Marionettes J (Manga)

Wie wäre eine Welt ohne Frauen?

Saber Rider und die Star Sheriffs (TV-Serie)

Mit der Möglichkeit den Weltraum zu bereisen und fremde Welten zu besuchen, brach eine neue Ära der Pioniere an…

Sad Love Story (Manhwa)

Was ist stärker? Liebe oder Freundschaft?

Sag mir bitte, was Liebe ist (Manga)

Wer im Wohnheim ein unangemessenes Verhältnis führt, der fliegt. Zunächst kapiert Hirano nicht, was das bedeutet soll, bis er selbst seine Gefühle entdeckt.

Sai x Ai (Manga)

An einem Ort, an dem es nach Wald riecht und mystische Energie beinahe zu spüren ist, begegnet eine junge Frau einem Mann, der auf sie wie ein Geist wirkt. Die Erinnerung an ihn lässt sie nicht mehr los, sie verliebt sich in den Unbekannten. Als sie ihn wiedertrifft, darf sie ihn jedoch unter keinen Umständen lieben.

Saihôshi – The Guardian (Westl. Manga)

Das Land wird von den sogenannten „Guardians“ beschützt. Diese Menschen reisen durch die Städte, um im Namen der Gerechtigkeit zu handeln…

Sailor Moon (TV-Serie)

Im Namen des Mondes und im ständigen Kampf für Liebe und Gerechtigkeit.

Sailor Moon (Manga)

Wenn es etwas gibt, wofür du kämpfst, gibst du nicht so einfach auf.

Sailor Moon Crystal (TV-Serie)

Mit Hilfe einer magischen Brosche kann sich Usagi in die Kämpferin Sailor Moon verwandeln. Ihr Auftrag: Den magischen Silberkristall finden und die Prinzessin beschützen. Doch das Böse ist ihr dicht auf den Fersen ...

Sailor Moon R - Gefährliche Blumen (Kinofilm)

Auf der Suche nach der schönsten Blume für einen ganz besonderen Menschen.

Sailor Moon S - Schneeprinzessin Kaguya (Kinofilm)

Würdest du für deine Liebe deinen Traum aufgeben?

Sailor Moon Super S - Reise ins Land der Träume (Kinofilm)

Ist es wahres Glück, für immer zu träumen und der Wirklichkeit zu entfliehen?

Sailor V (Manga)

Der Konflikt einer Heldin mit ihrem einfachen Leben.

Saint Seiya Episode G (Manga)

Für jedes Tierkreiszeichen steht ein legendärer Gotteskrieger um die wiedergeborene Göttin Athena zu beschützen, die Gold Saints!

Saint Young Men (Manga)

Was machen eigentlich Götter und spirituelle Führer so den ganzen Tag oben im Himmel? Wird ihnen nicht langweilig? Und was, wenn doch? Im Falle von Buddha und Jesus entscheiden sie sich für einen ganz besonderen Aufenthalt auf der Erde – mit allen Fettnäpfchen und Problemen, die es nur geben kann.

Saiyuki (TV-Serie)

Ein Mönch, ein Affe, ein Draufgänger und ein sanfter Schöngeist auf großer Fahrt! Gemeinsam treten sie die Reise nach Westen an, um den Gerüchten über bösartige Dämonen auf den Grund zu gehen. Noch ahnen ihre Feinde nicht, zu was die Chaostruppe in Wirklichkeit fähig ist!

Saiyuki (Manga)

Wer kennt sie nicht, die legendäre „Reise nach Westen". Auf diese begeben sich der Priester Genjo Sanzo, zusammen mit den drei Dämonen Sha Gojo, Cho Hakkai und Son Goku.

Saiyuki - Requiem (Kinofilm)

Begegnungen der Vergangenheit, die wir längst vergessen haben, spielen manchmal wieder eine große Rolle in unserem Leben.

Sakura Gari (Manga)

Es ist das Tokio des Jahres 1920 als ein junger Famulus auf der Suche nach Arbeit in den Dienst der Familie Saiki tritt. Doch dort ist nichts so, wie es scheint…

Sakura Wars (Manga)

Der beste seiner Gruppe und doch landet er im Theater.

Sakura Wars (OVA)

Der Hahn im Korb zu sein ist an und für sich eine feine Sache. Leider entwickelt es sich für Fähnrich Ichiro Ohgami mehr zu einer mentalen Kraftprobe. Ihm untersteht nämlich die Hanagumi, die kaiserliche Blumentruppe, die ausschließlich aus Frauen besteht und mit der er das industrielle Tokyo beschützen muss …

Samurai 7 (TV-Serie)

In der Not werden die wahren Samurai gebraucht.

Samurai Champloo (Manga)

Auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet.

Samurai Champloo (TV-Serie)

Auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet.

Samurai Deeper Kyo (Manga)

Die Seele eines Kämpfers im Körper eines friedlichen Händlers.

Samurai Deeper Kyo (TV-Serie)

Die Seele eines Kämpfers im Körper eines friedlichen Händlers.

Samurai Drive (Manga)

Nur die Nachfahren der legendären Samuraifamilien dürfen in der heutigen Zeit noch ein Schwert bei sich tragen. Ausgebildet wird der Nachwuchs in der Shiseikan Akademie, in der die zwei begnadeten Schwertkämpfer Harumo und Ibuki aufeinander treffen...

Samurai Gun (TV-Serie)

Gemeinsam im Kampf gegen das Shogunat und dessen Verbrechen.

Sand Land (Manga)

Das Wertvollste für alle Lebewesen in der Wüste ist Wasser.

Sandman: Traumjäger (Novel)

Bilder im altjapanischen Stil und eine Geschichte aus ebenso vergangener Zeit.

Sandwich Prince (Manga)

Der Einzelband „Sandwich Prince“ erzählt fünf gefühlvolle Geschichten, in denen es um Liebe, Freundschaft, Talent, Glaube, Zuversicht und dem familiären Zusammenhalt geht.

Sankarea (Manga)

Zombies und alles, was mit ihnen zu tun hat, erlangt in unserer modernen Zeit einen ungewöhnlich hohen Grad an Aufmerksamkeit. Einer der größten Liebhaber dieser Kulturschiene ist wohl Chihiro Fuyura, der nicht nur einen Fabel für Zombies hat, sondern auch seine eigene Katze zu einem machen möchte.

Savior (Manhua)

Die Menschheit ist egoistisch. Das war schon immer so und das wird immer so bleiben. Und mit jeder neuen Generation finden wir neue Wege diesen Egoismus zu zeigen. Ein Künstler, der diesen bis zum Untergang gehenden Egoismus nicht erträgt, fing an seine Gedanken in Geschichten und Zeichnungen zu bannen.

Sayonara Zetsubou Sensei (TV-Serie)

Nozomu Itoshiki ist zutiefst depressiv, deswegen versucht er sich in jeder freien Minute das Leben zu nehmen. Allerdings erfolglos…

Scar (Manhwa)

„Scar" (engl. für Narbe, Kratzer, Klippe, Abhang, Wunde) beinhaltet fünf dramatische sowie gruselige Kurzgeschichten der Autorin Ko Ya-Seong (u. a. Under the Glassmoon, Redrum 327).

Scary Lessons (Manga)

Yomi, ein Mädchen ohne Unterleib zeigt, wie scheinbar alltägliche Entscheidungen in eine Welt des Grauens führen können.

Scary Lessons – Halloweenpack (Manga)

Yomi lädt zu Unterrichtstunden der besonderen Art ein. Es wird eine Lektion fürs Lebens sein…Vorausgesetzt, man kommt mit dem Leben davon!

Schattenarie (Deutscher Manga)

Luca erwacht nach ihrem Tod als Vampir. Ihr neuer Körper hat ungeahnte Kräfte, aber der Durst nach menschlichem Blut und die Sehnsucht nach ihrer Familie machen der jungen Frau das Herz schwer. Denn auch ein Vampir ist vor der Liebe nicht gefeit.

Schattennebel (Novel)

Das Leben als Pferdezüchter ist normalerweise nicht besonders aufregend und schon sehr bald wünscht sich Usher , dass das am besten so geblieben wäre! Denn ein Wolf treibt in der Nähe der Farm sein Unwesen. Ein großer, intelligenter und sehr gefährlicher Wolf...

Schicksalhafte Liebe (Manga)

Kleine Kurzgeschichten über die Bitterkeit und Süße der Liebe

Schlaflose Nächte (Manga)

Jeder Teenager wünscht sich früher oder später einen Freund. Doch stattdessen hat Rikiya plötzlich einen Dämon samt Vogel am Hals, der einfach nicht wieder gehen will...

Schlimme Finger (Manga)

Hajime und Eiji sind Sandkastenfreunde und nach einem Jahr der Trennung treffen sie sich an der gleichen High School in Rie Honjohs „Schlimme Finger“ wieder.

Schneeballens Fall (Deutscher Manga)

Schneeballen ist immer fröhlich und gut gelaunt. Denkt die Außenwelt. Doch in der kleinen Zeichnerin sieht es ganz anders aus.

School Court (Manga)

Kinder in einem Gerichtssaal? Und das nicht nur als Zeugen, sondern als Anwälte und Richter? Bei diesem neuen System, ganz normal. So sollen Mobbing und weitere schlimme Taten an Schulen verhindert werden.

School Rumble (TV-Serie)

Neben dem schweren Schulleben schlägt bei Tenma und Harima auch die Liebe zu. Können sie trotzdem ihren Alltag bestehen?

School Rumble (Manga)

Liebe kann ganz schön kompliziert und anstrengend sein. Das müssen auch Tenma und Harima feststellen. Trotzdem geben sie nicht auf, oder?

School Rumble Nachhilfe (OVA)

Es geht auf in die Wildnis, in den Onsen und zur Liebe! Alles dreht sich rund um Tenma, Harima und deren Freunde …

Schubladensynphonie (Deutscher Manga)

Im Leben stößt man auf viele Probleme. Sei es das Entscheiden für einen bestimmten Wunsch, die Frage des Schicksals oder das Planen der eigenen Zukunft.

Schwarzer Kater (Manga)

Mias Leben ist geprägt von Verrat und Gewalt. Plötzlich wird sie von maskierten Männern entführt. Wie wird ihr Leben fortan wohl aussehen?

Schwur der Zeit (Manga)

Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. Gerade war Mana noch eine einfachere Schülerin und im nächsten Moment soll sie eine göttliche Gesandte sein...

Scrapped Princess (TV-Serie)

Vorhersagen warnen vor schlimmen Ereignissen und helfen diese zu verhindern. Doch helfen sie wirklich allen?

Secret Contract (Manga)

Man begegnet und liebt sich – doch ist wirklich alles so einfach? Oder gibt es einen anderen Grund, warum man sich zueinander hingezogen fühlt...?

Secret Girl (Manga)

Akira und Momoko sind Zwillinge, die sich unwahrscheinlich ähnlich sind und bald mehr teilen, als nur ihr Aussehen...

Secret Love (Manga)

Hilft es, sich gegen das Schicksal zu wehren, oder kommt sowieso alles so, wie es bestimmt ist?

Secret Service - Maison de Ayakashi (Manga)

Viele Gerüchte spannen sich rund um den Apartmentkomplex mit dem ungewöhnlichen Namen Maison de Ayakashi, in dem nur ein paar der reichsten Menschen mit dem richtigen Familienstamm und dem richtigen Lebenslauf wohnen dürfen. Was jedoch die Wenigsten wissen: Das Meiste davon ist wahr...

See you in the School of the Muse (Manga)

Beim Misono-Gymnasium zählt das künstlerische Training zur Unterrichtszeit und normale Schulstunden sind für Künstler auf ein Minimum reduziert.

Sehnsucht nach ihm (Manga)

Vier Kurzgeschichten, die immer von Begegnungen und Beziehungen zweier Männern handeln, die so manches Mal nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem viel gemeinsam haben...

Sehnsucht – Paranormal Investigations 1 (Novel)

Ein Monster geht hinter der schönen Fassade eines alten Südstaatenhauses um. Sam Raintree und die Mitglieder der Bay City Paranormal Investigations werden zur Hilfe gerufen, um den Morden und unerklärlichen Phänomenen ein Ende zu setzen. Doch das Haus hält mehr als nur eine unangenehme Überraschung für sie bereit!

Seiho High School Boys!!! (Manga)

Die Seiho High School ist ein reines Jungeninternat. Als ob das nicht schon grausam genug wäre, befindet sich diese abgelegener als jedes andere Internat. Man kann die Schule nur mittels einer Fähre erreichen! Deswegen ist praktisch nie ein Mädchen da und wenn doch, herrscht großes Chaos unter den Jungs.

Seikimatsu Darling (OVA)

Was tun, wenn man in einer Beziehung dominieren möchte, der andere dies aber nicht zulassen will, sondern selbst der Dominante sein möchte? Wie soll „Mann“ so ein Paar werden? Dennoch geben Ogata und Takasugi nicht auf. Schließlich sind sie beide Männer und haben schon ganz andere Schwierigkeiten gemeistert.

Seikkailija (Deutscher Manga)

Der Frieden wurde hart erkämpft und mit viel Blut bezahlt. Doch die Helden und auch die Feinde von damals sind längst in Vergessenheit geraten und darin liegt eine große Gefahr!

Seimaden (Manga)

Seimaden ist eine Saga von Heiligen und Dämonen, von Kampf und endloser Liebe, Schicksal und Verrat, Musik und Tanz.

Seishun Survival (Manga)

Ob in der Wildnis überleben und dort erkennen, wen man eigentlich mag oder sich selbst eine Strategie ausdenken, um sich über jemanden lustig zu machen, den man dann doch nicht so einfach vergessen kann. Diese vier Kurzgeschichten haben Witz, Charme, Romantik und lustige Begebenheiten in sich vereint.

Seiyuu! Say you! (Manga)

Was macht eigentlich einen guten Synchronsprecher aus? Technik? Textverständnis? Leidenschaft? Fan-Dasein? Ise hat zwar ein umfangreiches Stimmvolumen, doch merkt er bald, dass mehr dazu gehört um einer Figur wirklich „Leben“ einzuhauchen.

Sekai Seifuku - World Conquest Zvezda Plot (TV-Serie)

Andere Mädchen in ihrem Alter wollen Tierärztin oder Pilotin werden, doch Kate Hoshimiya hat andere Pläne: Sie will die Weltherrschaft! Der Schüler Asuta wird durch einen dummen Zufall in dieses Schlamassel mit hinein gezogen.

Sekaiichi Hatsukoi: Die Story von Ritsu Onodera (Manga)

Eigentlich wollte Ritsu nur den Arbeitsplatz wechseln, damit endlich seine Fähigkeiten gewürdigt werden. Doch er kommt in ein absolutes Irrenhaus.

Sekirei (TV-Serie)

Mädchen mit übernatürlichen Kräften. Kämpfe ums nackte Überleben. Jede Menge Situationskomik und lustige Szenen. Eine spannende und mitreißende Geschichte. So könnte man diese Serie wohl beschreiben.

Sekirei pure engagement (TV-Serie)

Minato hat mit seinen Sekirei und ihren Eifersuchtsanfällen eigentlich schon alle Hände voll zutun, doch leider hört das grausame Spiel um die Damen und Herren nicht auf. Stattdessen müssen sie sich schon bald für eine neue Runde bereit machen…

selector infected WIXOSS (TV-Serie)

Ein Spiel, welches dir deinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, ist nur allzu verlockend. Es spielen und gewinnen klingt einfach. Doch was, wenn man verliert? Und wie genau bekommt man seinen Wunsch erfüllt? Ruko und ihre Freundinnen erkennen zu spät, dass es bei ihrem neuen Kartenspiel dunkle Bedingungen gibt.

Seraph of the End: Vampire Reign (Manga)

Das Leben auf der Welt ist praktisch ausgelöscht worden. Die neuen Herren sind die Vampire, alte Wesen mit einem unstillbaren Hunger nach Blut. Doch ein kleiner Junge setzt sich gegen sie zur Wehr!

Seraphic Feather (Manga)

Auf zum Mond! Denn dort zu Leben ist jetzt möglich. Das Böse ist aber auch zu diesem Planeten vorgedrungen und bereitet Sunako ganz schöne Kopfschmerzen.

Serial Experiments Lain (TV-Serie)

Hören wir nach dem Tod auf zu existieren oder gibt es eine Welt in der wir weiter sein können?

Servamp (Manga)

Die meisten Menschen werden sofort an einige Begriffe denken, wenn man von den sieben Todsünden spricht. Doch wer würde an Vampire denken? Wahrscheinlich keiner. Doch einer dieser ungewöhnlichen Blutsauger betritt ganz zufällig das Leben des Schülers Mahiru und stellt dieses gehörig auf den Kopf.

Seven Days (Manga)

Sieben Tage, Montag bis Sonntag, reichen um sich in einen Menschen zu verlieben. Yuzuru lässt sich aus Spaß darauf ein, doch ist die Sache viel ernster als gedacht...

Seven Days (Perfect Edition) (Manga)

Sieben Tage mit Seryo zu gehen, soll unglaublich schön sein. Er ist aufrichtig, würde nie fremdgehen und behandelt seine Freundin vorbildlich. Doch am Sonntag jeder Woche ist der Traum dann leider vorbei. Auch für Yuzuru?

Seven Deadly Sins (Manga)

Vor zehn Jahren haben sieben Rittern versucht, den König zu stürzen, doch sie versagten. Allerdings war mit diesem Sieg das Königshaus noch lange nicht in Sicherheit…

Seven Deadly Sins (TV-Serie)

Sieben Todsünden, sieben Krieger mit außergewöhnlicher Kraft: Einst sollen sie das Königreich verraten haben, doch nun wird ihre Hilfe im Kampf um die Gerechtigkeit benötigt.

Sex=Love² (Manga)

Lehrerin zu werden ist ihr Traum! Doch was, wenn dieser Traum von einem Schüler in Gefahr gebracht wird, der ihr etwas über Sex beibringen will?

Sexperimente (Manga)

Chemie-AG oder Fußballclub? Für Kosuke ist die Entscheidung klar: Chemie-AG. Aber darf es so etwas wie die Chemie zwischen Schüler und Lehrer geben?

Sexy Effect 96 (Manga)

Staatsanwälte küsst man nicht. Und wenn doch sollte man sich zumindest über die Konsequenzen im Klaren sein...

Sexy Puzzle (Manga)

Hachibe Maeda ist dabei auf eine Oberschule in Tokyo zu wechseln, mit dem Ziel hier endlich seine Traumfrau zu finden. Er hatte noch nie eine Freundin, denn seine Ansprüche an Frauen liegen ziemlich hoch.

Sgt. Frog (Manga)

Wie kann ein außerirdischer Frosch am besten die Erde erobern?

Shadow Kid (Deutscher Manga)

Die Grundschülerin Olivia schwärmt für den Superhelden „Shadow Kid“, dem nichts und niemand etwas anhaben kann. Oder etwa doch?

Shadow Lady (Manga)

Wie sehr kann es einen Menschen verändern, wenn er seine Hemmungen verliert? Ist er dann eine vollkommen andere Person?

Shadow Skill (TV-Serie)

Die junge Kämpferin Elle will sich als legendäre 59. Sevalle einen Namen machen und reist dazu durchs Land, um mit ihren Freunden viele Abenteuer zu bestehen.

Shakugan no Shana (Manga)

Ein ganz normaler Tag im Leben von Schüler Yuji; sieht man von Monsterescheinungen und der Neuigkeit, er sei schon längst tot, einmal ab…

Shakugan no Shana X Eternal Song (Manga)

Nachdem die Hauptgeschichte von „Shakugan no Shana“ abgeschlossen ist, hat es sich EMA nicht nehmen lassen auch das Prequel zu veröffentlichen!

Shaman King (Manga)

Geister erschrecken nicht nur Leute, die nachts auf dem Friedhof unterwegs sind, sie kämpfen auch, zusammen mit Schamanen an ihrer Seite.

Shamanic Princess (OVA)

Ursprünglich eine harmlose Suche nach einem verlorenen Artefakt, doch bald wird Freundschaft und Liebe auf die Probe gestellt.   

Shamo (Manga)

Meist reicht ein einziger Fehler, um sich die ganze Zukunft zu verbauen.

Shanghai Passion (Deutscher Manga)

Der deutsche Geschäftsmann Vincent Sebastian von Kretsch muss kurz vor seiner Hochzeit noch eine Geschäftsreise nach China antreten.

Shao die Mondfee (Manga)

Manchmal steckt mehr hinter Legenden, als man anfangs zu glauben wagt. Doch dies muss nicht immer nur Positives zu bedeuten haben.

She, The Ultimate Weapon (Manga)

Der Krieg verändert viele Menschen und manche mehr, als man sich jemals vorstellen könnte.

Shi Hwa Mong (Manhwa)

Eineiige Drillinge sind gleich, doch wenn sie unterschiedlich aufwachsen können sie sich doch sehr unterscheiden.

Shi Ki (Manga)

Sotoba, ein ruhiges Dorf, umgeben von einem Wald, so abgeschieden, dass nicht einmal ein Zug dort fährt. Das Leben dümpelt so vor sich hin, bis die Menschen plötzlich anfangen wie die Fliegen zu sterben.

Shiki (TV-Serie)

Sie leben unter uns. Versteckt, verborgen, nahezu unsichtbar leben sie, damit sie nicht bemerkt werden. Doch was, wenn sie nicht mehr zurückgezogen leben wollen? Wenn sie frei sein wollen, wie die Menschen und sich diesen Platz erkämpfen... Und sei es, indem sie die Menschen verdrängen, durch Angst oder Tod.

Shimoneta – A Boring World Where the Concept of 'Dirty Jokes' Doesn’t Exist (TV-Serie)

Mit einem Schlüpfer maskiert, steht die Organisation SOX für mehr unsittliches Verhalten ein.

Shin Angyo Onshi – Der letzte Krieger (Manga)

Wenn ein Land brutalen und machthungrigen Fürsten ausgesetzt ist, gibt es dann Hilfe für das einfache Volk?

Shin-chan (TV-Serie)

Ein kleiner Junge, der die Vorschule besucht, treibt seine Umgebung in den Wahnsinn.  

Seite: [1] [2] [3] Seite vor


X