Bran

Geschrieben von
Bildcopyright: Maike Plenzke, Carlsen

Das Einzige, was Prinz Bran interessiert, ist er selbst und sein Vergnügen. Doch eines Tages begegnet er seinem Schicksal!

Inhalt

Errance ist eine Welt voller Magie und in dieser Welt liebt Prinz Bran. Obwohl von edlem Blut, ist nichts an ihm edel. Er ist egoistisch, arrogant und Mitgefühl scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.

Eines Tages kommt ein Mann, der ein Kind festhält, zu ihm. Er berichtet dem Prinzen, dass dies das Kind einer Kreatur ist. Dabei handelt es sich um Tiere, die in der Lage sind, eine menschliche Form anzunehmen. Da diese Wesen verhasst sind, muss es sofort gemeldet werden. Auch das Flehen der Mutter kann das Herz des Prinzen nicht erweichen. Prinz Bran lässt Mutter und Kind in den Kerker werfen, wo sie auf ihre Hinrichtung warten sollen.

Ungerührt von diesem Ereignis setzt der Prinz seinen Weg zur Jagd fort. Heute hat er es auf eine besonders guten Trophäe abgesehen, da er seinen Onkel beeindrucken möchte. Im Wald entdecken er und seine Begleiter ein Reh mit goldenen Hörner. Ein bessere Beute kann es kaum geben, doch das Reh ist verdammt schnell. Mit einem gezielten Schuss schafft Bran es dennoch, das edle Tier zu verletzen.

Anstatt eines Rehs finden sie allerdings eine junge Frau vor. Obwohl die Frau ebenfalls verletzt ist, kommt niemand auf den Gedanken, dass es sich bei ihr um das Reh handeln könnte. Zumindest solange, bis Bran einen Huf entdeckt. Es kommt zu einem Kampf und mit dem letzten Atemzug verwünscht das Reh Bran. Seine Begleiter ergreifen die Flucht und sehen daher nicht, wie sich der Prinz in einen Raben verwandelt….

Fazit!

„Bran“ ist eine Zusammenarbeit der französischen Autorin Flora Grimaldi und der deutschen Zeichnerin Maike Plenzke. Die Geschichte umfasst 65 Seiten und wird im Großformat verlegt. Es handelt sich dabei um eine Hardcover-Ausgabe; die Zeichnungen sind durchweg farbig. „Bran“ erzählt ein stimmiges Märchen. Die Zeichnerin Marika Plenzke schafft es sehr gut, das Märchen in Bilder zu fassen und unterstützt dadurch hervorragend die Erzählung. Ebenfalls bei Carlsen Manga ist das Prequel „Macha“ erschienen.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.