Detektiv Conan – FBI Selection

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Gosho Ayoama / Egmont Manga / Shogakukan

Ein weiterer Sonderband der „Detektiv Conan“ Reihe steht an. Dieses Mal gibt es Kapitel und Informationen zu den Charakteren des FBIs, denen unser beliebter Detektiv immer wieder hilfreich zur Seite steht und die ebenfalls hinter der Schwarzen Organisation her sind.

Inhalt

Der Sonderband hat wieder einmal bereits bestehende Kapitel gesammelt. Dieses Mal natürlich die, die mit FBI Charakteren zu tun haben.
So beginnt der Band mit „Die Kampfspiel-Falle“ unter der drei Kapitel laufen, in denen Jodie Saintemillion auftaucht.
Weiter geht es mit „Bombenstimmung“ im Bus mit Conan und Ai.
Daraufhin folgt „Im Visier der Schwarzen Organisation“, wo nicht nur Wodka und Jin auftauchen.
Nummer Vier läuft unter der Überschrift „Zusammenstoß von Rot und Schwarz“ und zeigt, wie Akai der Schwarzen Organisation einheizt.
Als fünftem Pack gibt es „Mysterium um den doppelten Code“ mit den Detektive Boys, während danach „Das schwarze Zeitlimit“ mit Chianti und dem Geist von Shuichi Akai ansteht.
Den Abschluss bildet „Conan vs. Heiji“, in der die beiden Detektive aus Ost und West beweisen müssen, wer der Bessere von ihnen ist.
Zwischen verschiedenen Kapiteln gibt es immer wieder Einzel- oder Doppelseiten mit den geheimen Profilen des FBI, also deren Agenten. Dazu kommen zwei Geheimberichte der Sondereinheit, die vor allem am Schluss des Bandes etwas ausführlicher sind und Bilder sowie Erklärungen zu den Fällen „Zusammenstoß von Rot und Schwarz“ und „Mord im Bell Tree Express“ liefern.

Fazit!

Ein neuer Sonderband für „Detektiv Conan“ Fans und dieses Mal geht es um das geheimnisvolle FBI, das Conan immer wieder unterstützt.
Leider hat der Sonderband etwas beim Druck gelitten. Manche schwarze Flächen überdecken Dinge, die sie nicht überdecken sollen und mancher Druck ist dann wiederum zu schwach. Das schmälert den schön aufgebauten Band etwas. Ansonsten sind natürlich die geheimen Profile und Berichte des FBI für diejenigen interessant, die nicht nur auf das Lesen der bereits bekannten Kapitel stehen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.