Dragon Ball Z - Coolers Rückkehr

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Bird Studio, Polyband, Toppic Video

Ein toter Gegner ist ein guter Gegner. Doch so leicht ist es in Son Gokus Welt nicht, denn einige seiner Erzfeinde kehren zurück, um sich blutig zu rächen.

Inhalt

Manchmal geben sie einfach nicht auf und kehren irgendwann noch wütender zurück. Diese Erkenntnis ist in der Welt von Son Goku und den Dragon Balls ein immer wieder aktuelles Thema. Gibt es nicht zuletzt besagte Kugeln, die einem jeden Wunsch erfüllen und zur Not auch Tote wiedererwecken. Son Goku und seine Freunde, besonders Kuririn, haben diese Kunst geradezu perfektioniert und sind alle Jubeljahre mal wieder für kurze Zeit ein wenig tot. Aber einige Kerle gehören für die Ewigkeiten ins Jenseits, wenn sie denn wirklich gestorben sind…


Cooler, Freezers Bruder, ist nämlich nicht ganz so leblos, wie die Freunde eigentlich dachten. Im Gegenteil: Er ist quicklebendig und weitaus stärker und bedrohlicher als je zuvor. Jetzt will er an dem Planeten Neu Namek Rache üben. Können ihn die Z-Krieger aufhalten? Heldenhaft wie sie nun mal sind, eilen Son Goku und co. sofort los um den Namekianern zur Hilfe zu kommen. Gleich nach ihrer Ankunft müssen sie sich einer Armee an Robotern stellen. Keine leichten Gegner, vor allem, da es den Kriegern anfangs nicht gelingt den Robotern überhaupt zu schaden. Doch auch nachdem sie es geschafft haben ein paar von ihnen zu zerstören, wird der Kampf keineswegs leichter. Es sind einfach zu viele, gegen eine solche Übermacht kann man kaum etwas ausrichten. Die Helden der Erde werden, ebenso wie die Namekianer, gefangen genommen. Übrig bleibt nur Son Goku, welcher sich inzwischen einer noch größeren Bedrohung stellt: Cooler. Dieser hat sich seit seinem letzten Kampf mit dem Saiyajin ziemlich verändert, so scheint nun sein gesamter Körper aus Metall zu bestehen. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass Goku ihm deutlich unterlegen zu sein scheint. Nicht nur, dass jegliche Verletzungen anscheinend sofort geheilt – oder repariert – werden, auch schlummert in Metal Cooler eine Kraft, die der eines Super Saiyajins zumindest ebenbürtig ist…

Fazit!

„Coolers Rache“ ist der sechste Kinofilm der Dragon Ball Z Reihe. Die Besonderheit dabei ist, dass der Film direkt an den fünften Teil anschließt und somit eine Fortsetzung bildet. Die Spielzeit beträgt circa eine Stunde, wie schon bei den anderen Kinokrachern von Akira Toriyama. Coolers Rückkehr gab es für einige Zeit im deutschsprachigen Raum zu kaufen. Mittlerweile wurde die Produktion eingestellt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.