Dragon Ball Z - Super-Saiyajin Son Goku

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Bird Studio, Polyband, Toppic Video

Eine grüne Gefahr nähert sich dem Planeten Erde. Aber dieses Mal ist es nicht der Obterteufel Piccolo!

Inhalt

Planet Namek. Heimatwelt Piccolos und späterer Austragungsort des entscheidenden Kampfes zwischen Son Goku und dem Tyrannen Freezer, doch die Geschichte dieser Welt hat noch viel mehr zu bieten! So gab es einst einen Namekianer, welcher mittlerweile als Lord Slug bekannt ist. Er war eine bösartige Kreatur und musste Namek aus diesem Grunde auch verlassen. Seitdem reist er von Planet zu Planet. Und mit ihm kommen das Chaos und die Zerstörung.


Eines Tages nähert sich ein Asteroid der Erde und mit ihm kommen Lord Slug und seine Gefolgsleute, um die irdische Ruhe zu stören. Zwar gelingt es Son Goku und Kuririn die Welt vor einer Zerstörung durch den Asteroiden zu bewahren, doch die Probleme fangen damit erst an. Slug will sich die Erde Untertan machen! Zusätzlich möchte er sich von den Dragon Balls seine Jugend zurückwünschen. Sind Son Goku und seine Freunde gewillt so etwas zuzulassen? Wohl kaum! Und so stellen sich er, sein Sohn Son Gohan und der Namekianer Piccolo Lord Slugs Kriegern im Kampfe, aus welchem sie schließlich siegreich hervorgehen. So gilt es nur noch Lord Slug zu besiegen, ein Kampf den selbstverständlich kein anderer als Son Goku, der stärkste Krieger der Erde, bestreitet. Leicht wird dies jedoch nicht. Vor allem nun, da die Macht der Dragon Balls ihm seine Jugend wiedergeschenkt hat, ist Lord Slug ein mächtiger Gegner. Schließlich zeigt er auch noch erschreckende Fähigkeiten, wie man sie von Piccolo kennt! Beispielsweise kann er seine Größe nach belieben ändern und so zu einem Riesen werden. Doch in dieser Form hat er Schwachstellen die es auszunutzen gilt! Schwachstellen wie das äußerst empfindliche Gehör der Namekianer – Geräusche die andere kaum kümmern, zwingen ihn vor Schmerzen auf die Knie. Nun ist es an Son Goku, es zu Ende zu bringen. Wird er siegen? Oder kann Lord Slug es selbst mit einem Krieger, so stark wie ein Super-Saiyajin, aufnehmen?

Fazit!

Bei „Super-Saiyajin Son Goku“ handelt es sich um den vierten von insgesamt dreizehn Dragon Ball Z Kinofilmen. Der Film zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es der erste Dragon Ball Z Film ist, der die Verwandlung in einen Super-Saiyajin zeigt. So ist es natürlich nicht verwunderlich, dass dieser Film, vielleicht sogar mehr noch als die vorangegangen, all das bietet, was Dragon Ball Z auszeichnet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.