Ghostface

Geschrieben von
Bildcopyright: Min-Woo Hyung & Zack Suh, Tokyopop, Kenaz and SKT

Vor langer Zeit im Osten gab es eine Insel, auf der man Zeremonien für die Geister abhielt. Dieser Ort war so heilig, dass selbst der König sie nicht betreten durfte. Aber immer mehr dunkle Gestalten suchten Schutz auf dieser Insel. Doch wer die Insel einmal betreten hat, darf sie nie mehr verlassen.

Inhalt

Seit Jahren wird es so gehalten, doch die Insel verkommt immer mehr zu einem Zufluchtsort für Gesetzlose. So kommt es, dass das Island vollkommen von der Stadt abgeschottet wird und man zwischen Stadt und Insel eine Vereinbarung schafft: Straftäter bekommen die Wahl zwischen Gefängnis oder der Insel.

Auf der Insel können sie sich frei bewegen, doch sie dürfen diese nie mehr verlassen. Jeder, der dies versucht, wird mit dem Tode bestraft. Auf der Insel herrschen eigene Gesetze. Früher beherrschte die Gewaltevolution das hiesige Überleben, doch heutzutage sind es die Gesetze der Bosse, die ihren eigenen Bereich bewachen.
Doch eines Tages geschieht das, was seit langem niemandem mehr gelang. Ein Straftäter flieht von der Insel und gelangt in die Stadt. Er macht sich auf den Weg zum Pharmakonzern KH. Scheinbar weiß er genau, wo er suchen muss. Alles, was sich ihm in den Weg stellt, wird eliminiert und so schafft er es, das noch geheime Medikament „Terex 50“ zu stehlen und wieder zurück zur Insel zu fliehen.
Der Pharmakonzern muss eingreifen, denn dieses Medikament darf niemals in den Medien bekannt werden, da es ein geheimes militärisches Projekt ist. Die Entwicklung wurde damals eigentlich durch Proteste in der Öffentlichkeit gestoppt, doch die Produktion wurde im Geheimen fortgesetzt.
KH senden eine Truppe auf geheime Mission zur Insel, um diesen Ghostface, wie entflohene der Insel genannt werden, aufzuspüren und das Medikament zu entwenden. Auch die Bosse der Insel sind hinter dem Ghostface her. Doch die Situation eskaliert. Ghostface nimmt das Medikament selbst ein und es scheint etwas Unfassbares aus ihm zu machen.

Fazit!

„Ghostface" ist ein Manhwa von niemand geringerem als Min-Woo Hyung und Zack Suh. Min-Woo ist bekannt geworden durch seine Serie „Priest“, die mittlerweile Kultstatus erreicht hat; 2011 kam schließlich ein gleichnamiger Hollywood Film in die Kinos. 2005 erschien bei Tokyopop sein Artbook „Justice N Mercy“ mit Bildern zu „Priest" und „Ghostface". Ghostface erschient in Deutschland im Jahre 2010 ebenfalls bei Tokyopop.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.