Kaikan Phrase Special

Geschrieben von
Bildcopyright: Mayu Shinjo, Shogakukan, EMA

Ihr habt Aine und Sakuyas Geschichte bis zum Ende voller Freude und Dramatik miterlebt und könnt trotzdem nicht genug bekommen?

Inhalt

Dann habt ihr nun im Special-Band die Möglichkeit dazu, sie noch ein wenig weiter zu begleiten. In den ersten beiden der vier Kurzgeschichten dreht sich alles um das berühmte Paar, während danach noch zwei „Kaikan Phrase“ unabhängige Geschichten zu sehen sind. Vorsicht, Spoiler-Gefahr!


Kaikan Phrase Special - Sakuya und Aine kehren zusammen mit Lucifer aus Amerika zurück, wo sie sehr erfolgreich waren. Die beiden checken in einer großen Luxus-Suite eines berühmten Hotels ein und wie immer fühlt sich die Ehefrau eher etwas fehl am Platz. Sie musste vor gehen, um dem Rummel am Flughafen zu entgehen und langweilt sich allein in dieser riesigen Wohnung. Kein Wunder, für sie hat das alles nie viel Wert gehabt. Kaum schaltet sie den Fernseher an, sieht sie eine Sendung über ihren Mann und seine Band. Als dieser endlich auftaucht, versucht er wieder einmal sie zu verführen, doch im ungünstigsten Augenblick rufen Aines Eltern an und laden die beiden ein, bei ihnen zu wohnen. Wird Sakuya in einer einfachen Wohnung bestehen und sich zurückhalten können? Oder endet alles im Chaos?


Kaikan Pharse Danach - Schon seit längerer Zeit haben sich Lucifer aufgelöst, zum Leiden aller Fans. Doch mittlerweile sind fast alle Mitglieder der Band verheiratet und haben teilweise auch schon Kinder. So geht es jedenfalls Aine und Sakuya, die nun einen kleinen Sohn namens Shion haben, der ganz nach dem Vater kommt. Werden Aine und Sakuya mit ihrem neuen Leben klarkommen und was soll diese Einladung zur Hochzeit im Briefkasten? Was machen eigentlich die anderen aus der Band?
Backseat Love - Mami steht auf Koji, so einfach ist das. Er ist zwar ein Streber ohne Ende und sieht auch wie einer aus, doch als er ihr eines Morgens bei einer Autopanne geholfen hat, hat sie sein gutes Herz erkannt und sich in ihn verliebt. Soweit so gut. Sie nimmt also all ihren Mut zusammen und geht auf ihn zu, um ihm ihre Liebe zu gestehen. Er stimmt einer Beziehung unter einer Bedingung zu: Sie muss ihn am Mittag treffen. Doch warum steht da plötzlich ein super cooler Typ mit einem Sportwagen? Koji hat ein zweites, sehr viel gefährlicheres Ich, welches sie noch nicht kannte…

Fazit!

Abgesehen von oben genannten Geschichten findet sich noch „Summer Days Seventeen“ in diesem Band. Hierbei geht es um die Geschichte einer jungen Frau, die durch gewisse Umstände mit drei hübschen Jungs allein in einem Sommerhaus ihre Ferien verbringt und auf der Suche nach der Liebe ist. Allerdings fehlen in den beiden letzten Geschichten die Sex-Szenen, für die Mayo Shinjo berühmt ist und die viele ihrer Fans vielleicht vermissen werden. Trotz allem sticht jedoch ganz eindeutig ihr Stil heraus und als Fan der Mangaka oder „Kaikan Phrase“ wird man sicher nicht enttäuscht sein.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.