Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Langsam aber sicher weicht die Weihnachtsbeleuchtung und somit geht auch das Jahr 2016 zu Ende. Egal ob es nun ein gutes oder ein eher nicht so tolles Jahr war, es ist auf jeden Fall kein Grund zur Trauer, denn bereits jetzt lockt uns 2017 mit einigen Ankündigungen. Welche unsere momentanen Favoriten sind, erfahrt ihr hier:

Weiterlesen

Manhwa: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Ami - Queen of Hearts

Ami ist eine liebenswerte schüchterne 16-jährige mit wenig Selbstvertrauen, die ungern im Mittelpunkt steht. Doch dann wird sie plötzlich die First Lady Koreas...

Angel Diary

Himmlische Ausreißerin in m(änn)schlicher Gestalt? Dass das jede Menge Ärger heraufbeschwört, dürfte buchstäblich klar sein...

Arcana

Inas ist ein junges Mädchen, das die Sprache der Tiere versteht. Gemeinsam mit ihrem Großvater und ihrem Hund Sord zieht sie durch das Land...

Archlord

Abenteuer erlebt man schnell. In „Archlord“ aber, sind es die Erlebnisse, die zu Abenteuern werden.

Ark Angels

Die Ark Angels kommen aus einer parallelen Dimension, um die aussterbenden Tiere dieser einen Welt zu retten und sie auf die Arche zu bringen...

Banya - ein höllisch guter Kurier

Ein Leben als Nachrichtenkurier füllt Banyas Leben aus. Plötzlich findet er sich Mitten in einer geheimen Mission wieder und weiß nicht, ob er da heil wieder herauskommt...  

BiBi

Eine großartige Designerin sein! Ein Traum, der sich für Nabi immer mehr in Luft aufzulösen scheint. Bis sie einen charmanten jungen Mann kennenlernt…

Biscuit

Detective Troy Moon bekommt als neuen Partner die attraktive Lady Angel Myers vorgesetzt und darf sich mit der „Anfängerin“ durch Kriminalfälle schlagen…

Blumen des Bösen

Viele wünschten sich, sie würden gut mit ihrem Geschwisterkind auskommen. Doch die enge Beziehung zwischen Se-Jun und Se-Wha ist vielleicht viel zu eng…

Check

Im Mittelpunkt um Vertrauen, Freundschaft und Liebe stehen die drei Highschool-Schüler Seunga Na, Kyowon Cha und Yuha Jo…

Chonchu - der Erbe des Teufelssteins

Das Land steht in Flammen und Chonchu lebt nur für eines: Jede Schlacht zu Gewinnen… Und so verwischen Freund und Feind…

Chronik eines Kriegers

Die Kopfgeldjäger Gildong und Danu haben ein relativ entspanntes Leben. Durch Zufall werden sie in eine Entführung verstrickt und machen kurzerhand ein Geschäft daraus: Sie bringen das Mädchen Sanghui zu ihrem Vater zurück und streichen eine gehörige Portion Gold ein. Stellt sich nur die Frage, ob dies tatsächlich so einfach ist, wie es sich anhört?

Ciel - der letzte Herbst

Eine Schönheit, dazu verdammt in einem Bordell zu arbeiten. Doch sie ist nicht nur schön, sondern hat auch magische Kräfte! Eine bezaubernde Geschichte beginnt…

Crazy Love Story

Ein pubertierendes Mädchen das nach einem Schicksalsschlag am Boden ist. Als Vamp versucht sie jetzt sich selbst zu finden.

D.V.D. – depressiv verliebt durchgeknallt

Mitbewohner gesucht! Zwei schräge Vögel wollen eine WG gründen und suchen noch eine Dritte im Bunde. Ihr ahnungsloses Opfer ist jedoch gerade mit Suizidgedanken beschäftigt.

Daddy Long Legs

Ein mysteriöser Gönner finanziert das Leben von Youngmi. Was bezweckt er damit und warum schenkt er etwas, das ein mysteriöses Geheimnis hütet?

Dan Gu

Wenn Geld mehr zählt, als ein Menschenleben, muss man aufpassen, wohin einen der Wind weht. Yarang, seines Zeichens Spion, kann ein Lied davon singen.

Das Tarot Café

Was bringt die Zukunft? Eine Frage, die Pamela beantworten kann, denn sie besitzt ein Tarot Café deren Kundschaft sich von anderen Menschen stark unterscheidet.

Das Zeitalter des Todes

Der Ausflug mit seinem Vater endet für den kleinen Mok mit der Erkenntnis, nicht allein zu sein. Ein Fremder verfolgt ihn…

Déjà-Vu - Jahreszeiten der Liebe

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - vier Jahreszeiten, die jeweils eine Geschichte über die Liebe bereithalten. Ein Happy End ist dabei nicht immer garantiert…

Demon Diary

Man kann sich nicht aussuchen, wo man hineingeboren wird. Das muss auch der Dämon Raenef feststellen, der urplötzlich grausamer Thronfolger werden soll.

Devil's Bride

Der Teufel sucht sich eine Frau! Natürlich sieht da das Bewerberverfahren um einiges schräger aus, als bei normalen Menschen…

Die 11. Katze

Der Weg zu einer erfolgreichen Magierin ist nicht leicht. Das muss auch Rika feststellen, als sie Hals über Kopf in eine dunkle Grube stürzt.

Die 11. Katze - Sonderband

Ein Student wird plötzlich Baby-Sitter eines Aliens. Doch der kleine Racker ist alles andere als pflegeleicht…

Die Farbe des Windes

Jun-Seok Hong stammt aus Korea und lebt in Tokyo. Durch einen Vorfall in der Bahn trifft er ein Mädchen, dem er ein Jahr später einen Antrag macht. Doch bereits kurz nach diesem schönen Erlebnis nimmt sie sich das Leben. Jun-Seok probiert ein neues Leben in Hokkaido zu beginnen, doch seltsame Dinge ereignen sich…

Die Legenden vom Traumhändler

Der Traumhändler erfüllt Wünsche und lässt Träume war werden, doch gibt es jedes Mal einen Haken bei diesem Handel und das Opfer wird zum Mörder.

Dream Fantasia

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, die Zukunft voraussagen zu können? Aber was, wenn nicht einmal du selbst sicher deuten kannst, was du gesehen hast?

ENT.

In der Schule geht es um das nackte Überleben: Fressen oder Gefressen werden! So sieht es zumindest Somi Han. Sie gehört wohl eher zum Essen und versucht, nicht aufzufallen. Nur zu dumm, dass ein Mitschüler ihr Doppelleben aufgefallen ist: Sie ist niemand anderes als Kay, Sängerin einer neuen K-Pop Band.

Faerie's Landing

Man müsste annehmen, dass man in einer Großstadt nur schwer auf Fabelwesen trifft. Doch begegnet Ryang Jegal unverhofft derartigen Märchenfiguren...

Fantamir

Mira soll eine Schamanin werden, aber sie hält nicht viel davon. Warum auch? Das Leben als normaler Teenager ist bereits stressig genug.

Ghostface

Vor langer Zeit im Osten gab es eine Insel, auf der man Zeremonien für die Geister abhielt. Dieser Ort war so heilig, dass selbst der König sie nicht betreten durfte. Aber immer mehr dunkle Gestalten suchten Schutz auf dieser Insel. Doch wer die Insel einmal betreten hat, darf sie nie mehr verlassen.

I Wish...

Lyujin hat einen Herzenswunsch und sucht den Zauberer K auf, der anscheinend alle Wünsche erfüllen kann. Alle? Ob dies wohl tatsächlich stimmt...

Island

Ich will weg von hier! Das ist das Einzige, an das Miho Won nach der Trennung von ihrem Freund denken kann. Jetzt lautet die Devise: je mehr Kilometer die zwei trennen, desto besser. Auf nach Cheju Island!

June - The Little Queen

Wer will schön Königin werden, wenn man auch ohne diesen Job ein schönes Leben führen kann! Ob sich June da wohl nicht täuscht?

K2 - Kill me, kiss me

Doch wie soll man bloß an ein Model heran kommen?

King of Hell

Wenn die Toten ein Fest auf der Erde feiern, ist das nicht so gern gesehen. Daher muss die Unterwelt einen Dämonenjäger der besonderen Sorte schicken!

Kiss me, Princess

Ein Mann, der vorgibt eine Prinzessin zu sein. Das ist wirklich selten. Noch seltener ist jedoch, dass sein Mann, der von nichts eine Ahnung hatte, ihn so annimmt.

Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen

Vor tausend Jahren bannte der Dämonenjäger Muryeong die mächtige Dämonin Kumiho in ein Schwert, doch zur Strafe verwandelte Kumiho ihn zu Stein.

Legend

Das legendäre Siebenschwert droht wieder zusammengesetzt zu werden und ausgerechnet die schlagkräftige Eungyo könnte dies verhindern...

Les Bijoux

Willkommen in der Welt der Edelsteine!

Love Virus

Gutaussehen und Charme allein machen noch keine wahren Freunde…

Martin & John

In dieser Kurzgeschichtensammlung begegnen sich zwei Männer immer wieder, fühlen sich einander verbunden und tragen immer dieselben Namen: Martin & John.

Mary Godwin

„Sie werden Mary Shelley werden. Und Sie werden etwas Großartiges leisten, das noch niemand geschafft hat…“

Model

„Nein, Nein, no way, auf keinen Fall!", so reagiert Jiye, als ihre Freundin Melissa ihr von einer nächtlichen Bekanntschaft eines bewusstlosen Mannes auf ihrer Couch erzählt.

Moon Boy

Vor langer, langer Zeit lebten auf dem Mond Hasen. Doch dann kamen die Füchse auf den Mond, tranken das Blut der Hasen und fraßen ihre Leber....

Nabi - der Schmetterling

Das koreanische Wort „Nabi" bedeutet „Schmetterling" und schon dreht sich alles nur noch um Liebe, Romanzen und Dramen...

Neunzehn, einundzwanzig

In jedem Land gibt es diese magische Altersgrenze, an der wir plötzlich vom Jugendlichen zum Erwachsenen heranschreiten. Doch inwieweit bestimmt diese wirklich, wie erwachsen oder wie kindlich wir noch sind? Dies ist eine der Fragen, die Yuni sehr beschäftigt. Unter diesen Gedanken trifft sie plötzlich auf einen jungen Mann, der ihr Denken verändert.

Orange Bubble Gum

Neue Wohnung, neues Glück? Juin Jung zieht in ihr neues Stübchen ein und hat sogleich Besuch von ihrem freundlichen Nachbar Yui...

Pfefferminz

Liebe kann zu so manchen Irrwegen führen. Das Mädchen Haei, weiß das nur zu gut…

Priest

Im Austausch für seine Seele erhält der Priester Ivan Isaacs sein Leben zurück, allerdings dient er nun Belial, dem Teufel. …

Pucca - Lustige Reiseabenteuer

Pucca und Garu auf großer Weltreise. Was die beiden da wohl alles erwartet?

Pure Love - Boys Love

Sieben Boys-Love Geschichten aus Korea, die vielfältiger nicht sein könnten, erwarten euch.

Ragnarök

Ragnarök, die Götterdämmerung steht kurz bevor und die Götter setzen alles daran, um dies zu verhindern, damit sie weitere 1000 Jahre herrschen können.

Rebirth

Wir schreiben das Jahr 1991: Durch einen „Unfall“ wird der Vampir-Hexer Deshwitat zum Leben wiedererweckt und hat nur ein Ziel: Rache an dem, der ihn besiegte.

ReCast

Rache kann zuckersüß sein, nur im Falle von Meister Grifford wirkt diese leider alternd....

Redrum 327

Ein einfacher Ausflug wird einigen Jugendlichen zum Verhängnis. Noch wissen sie nicht, dass aus Gruselgeschichten allzu leicht Ernst werden kann....

Ritter der Königin

Als Schülerin mit drei älteren Brüdern hat man es schon schwer genug. Doch wenn noch ein Prinz und eifersüchtige Freunde hinzukommen, hat der Spaß ein Ende.

Run, Bongu, run!

Ein Leben in der Stadt: Ruhm, Macht, Geld. Doch was ist, wenn der große Plan scheitert und man sich und seine Familie kaum ernähren kann?

Sad Love Story

Was ist stärker? Liebe oder Freundschaft?

Scar

„Scar" (engl. für Narbe, Kratzer, Klippe, Abhang, Wunde) beinhaltet fünf dramatische sowie gruselige Kurzgeschichten der Autorin Ko Ya-Seong (u. a. Under the Glassmoon, Redrum 327).

Shi Hwa Mong

Eineiige Drillinge sind gleich, doch wenn sie unterschiedlich aufwachsen können sie sich doch sehr unterscheiden.

Snow Drop

Die Liebe ist voller Verwirrungen und Missverständnissen, das muss auch So-Na feststellen. 

Spring

Geld ist nicht alles! Aber es erleichtert und beruhigt das Herz doch ungemein!

StarCraft: Frontline

Mit diversen Kurzgeschichten aus der Welt von StarCraft kommt die Manhwa Anthologie „StarCraft: Frontline“ ins Haus. Erlebt die Geschichten von StarCraft aus Sicht dreier Völker und wie manch ein Kämpfer zu sehr von sich überzeugt ist…

Sweet & Sensitive

Als Ee-Ji Bae an diesem Morgen aufsteht, um in ein Leben in der neuen Klasse zu starten, ahnt sie noch nicht, wie viele Umstände das mit sich bringen wird…

The Breaker

Der Weg vom Schwächling zum ehrenhaften Kämpfer ist ein langer und steiniger Weg. Besonders, wenn der Lehrmeister alles andere als vernünftig ist….

The Breaker – New Waves

Welche Qualitäten muss der Anführer eines Clans mit sich bringen? Natürlich sollte er die Kampfkünste im Schlaf beherrschen und stark sein. Oder liegen die wahren Werte doch ganz woanders?

The Legend of the Sword

Es herrscht Krieg und die zwei Kämpfer Rei sowie Shao sind mitten im Geschehen. Die Beiden besitzen einen Trumpf: das Pasa-Schwert. Was es damit wohl auf sich hat?

The Summit

Gegensätze ziehen sich eben an…

Totally captivated

Zur Strafe für seinen Seitensprung landet Ewon im Haus eines knallharten Mafiabosses. Zuerst muss er nur Laufbursche spielen, aber dann will ihm sein zwielichtiger Chef an die Wäsche – und der Mistkerl sieht auch noch gut aus!  

Two Face

Juhu! Endlich Semesterferien und ab nach Hause!

Under the Glassmoon

Eine Verwechslung mit schweren Folgen...

Verführung und Liebe

Die Schüler von Da-Woon sollten sie eigentlich akzeptieren und gut leiden können. Wenn da nicht dieser Schüler namens Ryumin wäre…      

Wahre Liebe

Auch die Liebe hat verschiedene Gesichter…

War Angels

Erzengel retten die Welt?! Da haben sie im Jahre 2504 allerdings noch viel Arbeit und Leiden vor sich…

Warcraft: Legends

Vier Kurzgeschichten aus der Welt von World of Warcraft vereint in einem Manhwa.

Warcraft: The Sunwell Trilogy

Ein ewiges Leben im Kampf spiegelt die Welt von Warcraft wieder.

Westwood Vibrato

Cornelia ist Spezialistin für Blasinstrumente und wird daher gerne für Reparaturen aufgesucht. Doch oft sind es nicht nur die Instrumente, die Hilfe benötigen…

World of Warcraft – Shadow Wing

Nach der "Sunwell Trilogy" oder "Legends" erobert nun mit "Shadow Wing" eine neue Manhwareihe das WoW-Universum. Band eins "The Dragons of Outland" stürzt sich ohne großen Aufhebens in ein neues Abenteuer: Die Scherbenwelt wartet.

XS

Ein seltsames Massaker am Flughafen. Ein ähnliches Geschehen zur gleichen Zeit weit entfernt. Geheimnisvolle Kräfte… Was passiert?

Yodongs Vampirin

Kaum will ein Büroangestellter mal einem Bettlermädchen helfen, hat man eine erwachsene Frau „am Hals“...

Zero: Circle of Flow

Jede Seele wird nach ihrem Tod wiedergeboren. Ab und an erinnert man sich in seinen Träumen an sein früheres Leben.



X