Marvel Anime: Wolverine

Geschrieben von
Bildcopyright: Marvel, Madhouse Studios, Hiroshi Aoyama

Wolverines Reise in das fernöstliche Land der aufgehenden Sonne steht ganz unter dem Slogan „Katana meets Metallklauen“

Inhalt

Logan, alias Wolverine, ist ein Mutant der Sonderklasse. Neben seinen animalischen Instinkten hat er außerordentliche Selbstheilungskräfte und besitzt die Fähigkeit, metallische Klauen aus seinen Handrücken wachsen zu lassen.

In Mariko hat er die Liebe seines Lebens gefunden und lebt zufrieden mit ihr in New York. Das Glück wird jedoch jäh gestört, als sich das Paar einer Überzahl von Angreifern gegenübersieht. Wolverine schickt Mariko fort, während er sich in den Kampf stürzt und damit einen tragischen Fehler begeht. In Wirklichkeit ist nicht Wolverine das Ziel, sondern Mariko, die spurlos verschwindet.

Später sucht Asano, ein Ermittler der japanischen Sicherheitspolizei, Wolverine in New York auf und erklärt Logan, dass Marikos Vater der Kopf der Verbrecherorganisation „Kuzuryu“ ist. Dieser lies seine Tochter entführen, um sie zu verheiraten. Durch diese politische Ehe soll die Position von Marikos Vater gefestigt werden und gleichzeitig der Clan noch mehr Macht erhalten.

Selbstverständlich liegt es auch in Japans Interesse, dies zu verhindern. Wenn die Gründe auch unterschiedlich sind, verspricht Logan Asano und seine Männer zu unterstützen und reist mit ihm nach Japan zurück. Dort angekommen findet er sich schnell in einem Strudel aus Gewalt und Korruption wieder.
Kann er dennoch Mariko retten?

Fazit!

Nach „Iron Man“ erschien 2011 „Wolverine“ als zweite Serie aus der Reihe „Marvel Anime“. Auch hier wurden für die Verlegung des Schauplatzes nachvollziehbare Gründe aufgezeigt. Die Meinung zur Anime-Umsetzung mag unterschiedlich sein, aber eines muss man zugeben: Wolverine im Land der Schwerter hat durchaus Flair.  Im selben Jahr wurden die letzten beiden Bestandteile der Reihe produziert, dabei handelte es sich um „X-Men“ und „Blade“. Simon Philips, Präsident von Marvel International, sagte über das Projekt, es würde ein ganzes Paralleluniversum erschaffen und sollte recht behalten.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.