One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Kazé

Die Spiralinsel ist bekannt für ihren besonderen Schatz: Eine Diamantuhr. Daher ist sie auch heiß begehrt bei den Piraten und genau eine macht sich dort breit: Die Triumph Piratenbande. Sie versklaven die Bevölkerung und zwingen sie dazu, ihrem Herrscher eine gigantische Waffe zu bauen.

Inhalt

Die Strohhutbande genießt ihre freie Zeit zwischen den Abenteuern und Gefechten mit anderen Piratenbanden, doch auch hier wird ihre Ruhe gestört. Jemand macht sich mit der Flying Lamb aus dem Staub, als diese sich am Strand ausruhen. Das macht die Strohhutbande ziemlich wütend und so schmeißen sie sich in Kostümen und jagen in einem Tretboot der Flying Lamb hinterher. Schon nach kurzer Zeit müssen sie aber einen Stopp einlegen, da sie einem kleinen Jungen das Leben retten müssen. Dieser ist kurz vor dem Ertrinken, als Ruffy zur Hilfe kommt, doch dies war ein Hinterhalt. Sie werden von den Diebesbrüdern Akisu und Bolodo gefangen genommen. So gelangt die Bande durch die Brüder zur Spiralinsel, da die beiden es unter anderem auch auf die Diamantuhr abgesehen haben. Ruffy und seine Freunde werden nach kurzer Zeit wieder freigelassen, da sie keine Wertgegenstände bei sich führen. Doch was sollen sie nun tun? Die Flying Lamb ist immer noch weg und wo sollen sie mit der Suche anfangen? Bolodo berichtet ihnen, dass er das Schiff, besetzt durch Triumph-Piraten, in Richtung Spiralinsel segeln gesehen hat. 
Gerade in diesem Moment tauchen weitere Triumph Piraten auf und wollen die Strohhutbande und die Brüder gefangen nehmen. Es kommt zum Kampf und dann zum Wettrennen. Ruffy und Co. versuchen davon zu kommen, doch Nami wird gekidnappt und die Piraten flüchten mit ihr zur Spiralinsel. Natürlich müssen Ruffy und die anderen sie retten, denn der König der Triumph Piratenbande will Nami heiraten – gegen ihren Willen.

Fazit!

„One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel“ ist der zweite Film zur „One Piece“ Serie. Dieser Film kam 2001 in Japan in die Kinos und schaffte es 2011 in die deutschen Läden. Zeitlich gesehen spielt der Film kurz nachdem Sanji der Gruppe beitrat. „One Piece“ zählt zu einer der international erfolgreichsten Anime- und Manga-Serien. Sowohl Manga als auch Anime-Serie werden derzeit noch produziert und sind noch nicht abgeschlossen (Stand Dezember 2014).

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.