One Piece – Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel - Film 6

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Kazé / Fuji TV / Shueisha

Die Strohhutbande hat immer zusammen gehalten. Wie Pech und Schwefel folgte sie ihrem Kapitän. Doch nun scheinen sie nur noch zu streiten und jeder geht seiner Wege. Ist Baron Omatsuri daran schuld oder vielleicht die Party-Insel? Und was hat es mit der geheimnisvollen Blume auf sich, die dort wächst?

Inhalt

Amüsieren Sie sich! Auf der Omatsuri-Insel. Mit einem lecker-schmecker Menü, den schönsten Frauen der Welt, Wellnessanlagen und vielem mehr.
Klingt wie eine Falle, diese vielversprechende Landkarte oder nicht? Dem Kapitän der Strohhutbande ist das egal. Segel gesetzt und los. Auf nach Omatsuri-Island.
Dort angekommen sieht die Partyinsel erst einmal nicht sehr einladend aus. Bis die Strohhutbande schließlich die riesige Partyanlage hinter dem Dschungel entdeckt.
Baron Omatsuri stellt sich als ihr Gastgeber vor und verspricht, ihre Wünsche zu erfüllen. Allerdings erst nach einem höllischen Test. Von wegen Menü, Frauen und Wellness.


Super. Nichts, wie weg hier, denkt sich die Crew. Doch Kapitän Luffy will sich dem Abenteuer stellen. Also ab zum Goldfisch fangen.
Nach etwas Chaos gewinnen die Strohhüte und ein weiterer Test folgt: Ringe-werfen.
Während Nami, Lysopp, Sanji und Zoro ihr Bestes geben, entspannen sich die anderen und Luffy lernt einen seltsamen Mann kennen, der ihn vor Baron Omatsuri warnt. Er würde aus Spaß Freundschaften zerstören.
Und als hätte der Mann es prophezeit, wird die Stimmung zwischen den Freunden immer schlechter. Nicht nur Zoro und Sanji geraten aneinander, was zwar nicht unüblich ist, aber doch heftiger als sonst. Auch Lysopp und Nami beginnen zu streiten.


Währenddessen findet nicht nur Robin die Insel seltsam, auch Chopper wittert etwas Merkwürdiges. So findet die Archäologin etwas über eine geheimnisvolle Blume heraus, die auf der Insel existieren soll. Als diese schließlich entdeckt wird, birgt sie nichts Gutes in sich. Werden es die Insel und der Baron schaffen, die Strohhüte auseinander zu bringen?

Fazit!

Der sechste Film von One Piece schaffte es auf den fünften Platz der Top Anime Movies 2005 in Japan.
Der Film sticht vor allem durch seinen veränderten Zeichenstil heraus. Die Bewegungen sind weicher, teils beinah so gummiartig wie der Hauptcharakter Luffy selbst.
Mit seinen 92 Minuten ist er einer der längeren One Piece Filme und kommt an typische Spielfilme heran.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.