One Piece – Strong World - Film 10

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: AV Visionen GmbH / Toei Animation / Eiichiro Oda

Der East Blue soll zerstört werden? Nur aus Rache und Eroberungslust? Na, das wollen die Strohhüte, deren Crewmitglieder teils aus dem East Blue stammen, aber verhindern. Nur ist das gar nicht so einfach. Erst wird Nami entführt und erpresst und dann ist Shiki, der Goldene Löwe, kein leichter Gegner.

Inhalt

Einst brach ein Mann aus „Impel Down“, dem größten und sichersten Gefängnis der Marine, aus, indem er sich beide Beine abhackte. Die Rede ist von dem Piratenkapitän Shiki, dem „Goldenen Löwen“. Dieser will sich nicht nur an der Marine rächen, sondern auch die Meere erobern.
Was das Ganze mit Ruffy und seinen Kameraden zu tun hat? Nun, die Strohhüte erkennen nicht, wem sie auf dem weiten Meer gegenüber stehen, als sie Shiki vor einem Sturm retten, der daraufhin kameradschaftlich und freundlich mit ihnen spricht. Sie sind begeistert von der Schwebefrucht, die der Pirat gegessen hat und die ihm die Fähigkeit gibt, sich selbst und andere Dinge schweben zu lassen.


Doch Shiki hat bereits seine Pläne. Er hat Namis navigatorische Fähigkeiten kennengelernt und möchte sie für sich selbst beanspruchen. Also entführt er sie kurzerhand und die schwebende Thousand Sunny fällt mit samt der restlichen Crew herab. Dabei werden alle in verschiedene Richtungen auf lauter, ebenfalls schwebende, Inseln verteilt. Damit jedoch nicht genug. Die Inseln werden von übergroßen und aggressiven Tieren verschiedenster Art bevölkert, welche die Strohhüte auf Trapp halten. Erst in einem Dorf erfahren sie, dass Shiki die Inseln in seiner Gewalt hat und eine Schreckensherrschaft führt.
Nami gerät in das gleiche Dorf, als es ihr schließlich gelingt, vor Shiki zu fliehen. Dort erfährt sie durch Zufall, was der Goldene Löwe wirklich vorhat. Er will ihre Heimat, den East Blue, zerstören. Erschrocken will die Navigatorin dies ihren Freunden mitteilen, als Shiki erneut auftaucht und Nami auffordert mitzukommen. Ihre Freunde versuchen das zu verhindern, doch sie verlieren und um sie und den East Blue zu schützen, schließt sich Nami freiwillig dem Goldenen Löwen an. Wird Shiki den East Blue verschonen? Und haben Ruffy und seine Freunde wirklich keine Chance gegen ihn?

Fazit!

Für den zehnten Film zur Animeserie One Piece schrieb der Mangaka Eiichiro Oda das erste Mal selbst das Drehbuch und trat auch als Produzent auf.
Außerdem zeichnete er zu diesem Film das Kapitel 0, welches circa zwanzig Jahre vor dem eigentlichen Beginn der Handlung von One Piece spielt.
Der Film kam am 12. Dezember 2009 in die japanischen Kinos und spielte 4.700.000.000 Yen (rund 36 Mio €) ein.
In Deutschland kam er 14. September 2012 auf DVD heraus und wurde am 20. Oktober im deutschen Free-TV auf VIVA gezeigt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.