Shinanogawa

Geschrieben von
Bildcopyright: Hideo Okazaki, Kazuo Kamimura, Carlsen Comics, K&B Publishers

Shinanogawa – ein mit einem Fluch belegter Fluss, der sich durch Japan schlängelt und um den sich viele Mythen über Tod und Leid ranken…

Inhalt

Ein kalter Winter zieht sich rund um den Shinanogawa. Es ist Dezember des Jahres Taisho 3 (1914), in diesem Monat wurde Yukie Takano geboren. Jahre ziehen ins Land und die kleine Yukie ist nun 15 Jahre alt.


Es ist Winter im Jahre Showa 4 (1929). Ryukichi ist ein elternloser Junge und wohnt bei seiner Großmutter. Um ein besseres Leben zu haben, tritt er in die Dienste des Herrn Takano. Während er den Fluss zusammen mit seiner Großmutter überquert, hört er zum ersten Mal ihren Namen: Yukie Takano. Die erste Begegnung - ein kurzer Blick und ihre Augen brannten sich tief in sein Herz. Er wusste, diesen schönen Anblick wird er nie vergessen. Viele Abende hintereinander wird Ryukichi von Yukie auf ihr Zimmer gerufen, doch leider zum Missfallen der anderen männlichen Bediensteten und dies bekommt er auch richtig zu spüren.


Wieder gehen Abende ins Land bis Yukie ihn zu sich ruft, doch dieses Mal ist es anders zwischen ihnen. Sie sagt ihm, wie gern sie ihn in Wirklichkeit hat, doch inwiefern dies alles ändern wird, ahnt keiner von beiden. Tatsunosuke ist ein treuer Diener des Herren Takano und sein heimlicher Geliebter. Er macht sich Sorgen, dass sich zwischen Yukie und Ryukichi etwas entwickeln könnte, was dem Hause Takano Schwierigkeiten bereiten könnte. Doch dem Herrn ist dies egal, schließlich ist Yukie nicht seine richtige Tochter…


Alles was beginnt, hat auch ein Ende und das spüren Yukie und Ryukichi sehr bald am eigenen Leib. So eng wie sich ihre Wege gekreuzt haben, so fern werden sie sich sein und zwischen ihnen der verfluchte Fluss Shinanogawa…

Fazit!

Shinanogawa basiert auf dem japanischen Erfolgsroman von Hideo Okazaki. Der Manga erschien bei Carlsen Comics in zwei Bänden mit je 360 Seiten. „Lady Snowblood“ ist ein weiteres Werk von Kazuo Kamimura.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.