Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Heute präsentieren wir euch den zweiten Teil unseres kleinen Specials direkt vor Halloween. Was verbindet ihr mit dem amerikanischen Gruselfest? Unserer Redaktion kam gleich das Wort "Verkleidung" in den Sinn. Und Verkleidung plus Japan ergibt in unseren Köpfen: COSPLAY!

Weiterlesen

TV-Serie: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Seite: [1] [2] [3] [4] Seite vor
.hack//Legend of the Twilight

Der Junge Shugo Kunisaki und seine Zwillingsschwester Rena leben seit der Scheidung ihrer Eltern getrennt voneinander. Doch als sie beide bei einem Wettkampf zwei exklusive Charaktere des beliebten Massive Multiplayer Online Roleplaying Game „The World“ gewinnen, haben sie endlich wieder die Gelegenheit, sich regelmäßig zu sehen...

12 Kingdoms

Die schüchterne Yoko soll die Königin eines Landes werden? Hah, grandioser Witz! Oder steckt da doch mehr dahinter…

Abenteuer am Regenbogenteich

Ein kleiner Frosch erlebt große Abenteuer! Nach seinem Umzug in ein neues Heim beginnt für Jonathan und seine Eltern eine schwere Zeit...

Aesthetica of a Rogue Hero

Der freche Akatsuki bringt die Tochter eines fremdländischen Dämonenkönigs ins moderne Japan. Dort müssen beide als Bruder und Schwester getarnt die Schulbank drücken. Alles nicht so schlimm, wären da nicht Akatsukis übermenschliche Kräfte und die weiblichen Reize seiner falschen Schwester!

Afro Samurai

Bittere Rachgelüste! Blitzende Katana! Blutige Kämpfe! Afro Samurai!

Agatha Christie no Meitantei Poirot to Marple

Miss Marple, der belgische Meisterdetektiv Poirot und sein Assistenten Captain Arthur Hastings – Wer kennt sie nicht?

AIR

Yukito Kunisaki ist ein einsamer Wanderer, der durch die Welt streift, um eines Tages das zu finden, was er schon seit seiner Kindergartenzeit sucht...

Air Gear

Heutzutage kennt jeder Inline Skates, doch was, wenn ihr ein Paar außergewöhnliche Air Trecks in die Finger bekommt so wie Itsuki „Ikki“ Minami…

Aishiteruze Baby

Kippei ist ein Frauenschwarm: wohin er auch geht, er ist immer von Mädchen umringt, die ihm etwas schenken möchten oder ihn einfach nur anhimmeln...

Akame ga kill

Um sein Dorf zu retten bricht Tatsumi in die Hauptstadt auf. Doch sein Leben dort soll ganz anders verlaufen, als er sich das vorgestellt hat.

Akatsuki no Yona – Prinzessin der Morgendämmerung

Als Prinzessin ist Yona behütet aufgewachsen und kennt die Welt außerhalb des Palastes kaum. Doch an ihrem 16. Geburtstag soll sich alles für sie ändern!

Aku no Hana: Die Blumen des Bösen

In Takaos Herz beginnt die Blume des Bösen zu gedeihen und wächst unaufhörlich…

Akuma no Riddle

Hinter der Schülerin Haru sind zwölf Killerinnen her. Obwohl kaum Aussicht darauf besteht, dass sie ihnen entkommen kann, gibt Haru nicht auf

Aldnoah.Zero

Lange ist es her, dass ein Teil der Menschheit den Mars besiedelt hat. Zwischen Erde und Mars brach ein verheerender Krieg aus. Heute herrscht Waffenstillstand, doch dieser ist äußerst zerbrechlich...

Alfred J. Kwak

Eine kleine gelbe Ente vollbringt große Taten.

Alice im Wunderland

Auf der Jagd nach dem weißen Kaninchen, landet die kleine Alice versehentlich im Wunderland, nicht ahnend, welche wundervollen Abenteuer sie dort noch erleben wird...

Alle meine Freunde

Für den jungen Jodie gibt es nichts schöneres, als die Natur zu genießen und neue Abenteuer zu bestreiten. Doch das Leben auf dem Land birgt auch seine Gefahren...

Angel Beats!

Was machst du nach deinem Tod? Auf einer Wolke sitzen? Harfe spielen? Oder doch lieber eine Rebellion gegen Gott anzetteln?

Angel Heart

Die Wege des Schicksals gehen oft in ungeahnte Richtungen: Als die Auftragskillerin "Glasherz" Selbstmord begeht, wird ihr Leben wie durch ein Wunder gerettet...

Angelic Layer

„Angelic Layer“ ist ein beliebter Sport und wird von vielen Kindern ausgeübt. Auch die junge Misaki gehört bald zu den Kämpfern und liefert sich wilde Duelle...

Anne mit den roten Haaren

Das Leben mit seinen Höhen und Tiefen ist nicht immer leicht und schenkt dir nichts. Auch für Anne gab es nie Selbstverständliches: das Glück sucht sie sich selbst...

Antique Bakery

Welche Frau träumt nicht davon, einmal eine Konditorei zu besuchen, die mit süßen Speisen gefüllt und von vier gut aussehenden Männern geführt ist?

Appleseed XIII - Die Serie

Ein Weltkrieg nimmt seinen Lauf und rottet dabei beinah die gesamte Menschheit aus. Doch die Menschen lassen sich nicht unterkriegen: Sie errichten mit Hilfe von gentechnisch erschaffenen Humanoiden die Stadt Olympus, eine utopisch friedliche Metropole. Jedenfalls scheint es so. Die Wirklichkeit sieht aber leider anders aus.

Arakawa Under the Bridge

Nie in der Schuld eines anderen zu stehen - das hat Kou von Kindesbeinen auf gelernt. Allerdings ändert sich sein Leben schlagartig, als ihm eine junge Frau namens Nino das Leben rettet und sie nun etwas „Gut“ bei ihm hat. Und was wünscht sie sich? Geld, Klamotten oder ein teures Auto? Nein, sie wünscht sich, das er ihr Geliebter wird. 

Arakawa Under the Bridge x Bridge

Jede Menge neuer verrückter Abenteuer und Attacken wartet auf Kou. Seine Freundin Nino, eine sexy Amazone und äußerst skurrile Flussbewohner stehen in den Startlöchern.

Arcana Famiglia – La storia della Arcana Famiglia

Die Insel Regalo. Auf ihr lebt die Arcana Famiglia. Eine Vereinigung, die einer Bürgerwehr gleicht und die Insel und ihre Bewohner vor Piraten und Eroberern schützt. Doch diese Familie besitzt außer ihrem Kampfkönnen noch magische Kräfte, welche sie durch die Vereinigung mit Tarotkarten erhalten haben.

Arjuna

Alles Leben auf der Erde existiert wie selbstverständlich nebeneinander. Jeder trägt seinen Teil zum Ganzen bei…. Jeder, außer der Menschheit…

Assassination Classroom

Mission klar: tötet den Lehrer – egal wie. Wie verrückt ist das denn? Schüler zu Killern auszubilden? Aber was sein muss, muss sein, um die Erde zu retten. Und wenn man dabei noch was fürs Leben lernt, umso besser.

Astraea Testament - The Good Witch of the West

Firiel Dee erfährt aus heiterem Himmel, dass sie eine von drei Anwärterinnen auf den Thron des Landes Gral ist, nicht ganz ohne Folgen...

Attack on Titan

Was wäre, wenn man sich hinter riesigen Mauern verstecken müsste, um zu überleben. Allerdings nicht vor Aliens oder anderen Menschen, die einen töten wollen, sondern weil mysteriöse Riesen einem nach dem Leben trachten. Es wäre der absolute Alptraum, ist aber im Anime „Attack on Titan“ grausame Realität.

Ayashi No Ceres

Ein Buch, mit dem man töten kann, nur indem man den Namen des Menschen hinein schreibt? Klingt absurd, aber nicht unmöglich… zumindest nicht für Light Yagami.

Azumanga Daioh

Auf den ersten Blick wirkt „Azumanga Daioh“ wie eine gewöhnliche Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang, allerdings täuscht das ungemein...

Bartender

Nur in einer ganz besonderen Bar Ginzas kann der nächtliche Gast noch den deliziösen Genuss eines meisterlich kreierten Cocktails genießen. Die »Eden Hall« lädt die Nachtschwärmer zum Verweilen ein und wartet mit dem begabtesten Barkeeper Tokyos auf...

Basilisk

Eine aufblühende Liebe wird jäh auseinander gerissen, als der Shogun beginnt ein Spielchen mit zwei Clans zu spielen - bis eine Linie ausstirbt!

Basquash!

Dan JD ist ein begnadeter Streetball-Spieler und nichts wünscht er sich mehr, als sein Können zu zeigen, um zum Mond zu kommen - wären da nicht die gigantischen Bigfoots…

Berserk

Der Tod ist sein ständiger Begleiter in einer grausamen Welt, in der er sich behaupten muss. Doch wie gefühlskalt ist Guts wirklich…?

Beyblade

„Let it rip!“ Mit seinem Beyblade lernt Tyson nicht nur wahre Freundschaft kennen, sondern auch den Glauben an die eigene Stärke.  

Black Blood Brothers

Ein fürchterlicher Kampf tobt zwischen Menschen und Vampiren, doch es gibt einen Ort an dem sie friedlich miteinander leben können...

Black Bullet

Gemeinsam kämpfen Rentaro und seine Partnerin Enju um das Überleben der Menschheit. Dabei ist der parasitäre Virus "Gastrea" nicht ihr einziger Feind. Machtstreben und Vorurteile pflastern den schwierigen Weg, auf dem sich die beiden Schüler beweisen müssen.

Black Butler

Ein kleiner Junge, der eine Spielzeugfabrik leitet und der „Hund der Königin“ ist. Er bekommt es mit Jack the Ripper und anderen Gestalten zutun und kommt doch immer rechtzeitig zum Abendessen nach Hause. Wie schafft er das? Er hat einen teuflisch guten Butler.

Black Butler II

Eines Nachts taucht inmitten eines Sturms ein schwarz gekleideter Mann an einer Villa auf. Er trägt einen großen, schwarzen Koffer bei sich und bittet um eine Unterkunft. Doch neben diesem Koffer trägt er auch ein Geheimnis mit sich herum – doch welches?

Black Cat

Der berüchtigtste Auftragskiller von Kronos, auch Black Cat genannt, mutiert zur streunenden Katze und zu einem Sweeper...

Black Lagoon

Ein Kanonenboot mit der wohl schrägsten Besatzung aller Zeiten - Schießereien und explosionslastige Reibereien stehen an der Tagesordnung...

Black Lagoon: The Second Barrage

Roanapur ist nicht gerade Urlaubsparadies und wenn man klug ist, hält man sich von dem Ort fern. Doch mysteriöse Morde lassen die Straßen noch gefährlicher werden...

Bleach

Gibt es Geister? Ichigo muss sich diese Frage nicht stellen, sieht er sie doch jeden Tag. Doch was ist ein Todesengel?

Blood+

Ich kann mich nicht an alles erinnern und an vieles will ich mich auch gar nicht erinnern. Doch ich werde beschützen, was mir wichtig ist, selbst wenn ich dadurch zu etwas werde, was ich verabscheue…

Blood-C

Saya hat sich geschworen nie aufzugeben, egal was kommt. Doch so einfach ist die Sache als Schreinjungfrau und Dämonenjägerin keineswegs. Vor allem, wenn man den Kampf alleine und unbemerkt bestreiten muss. Nur Sayas Vater kennt die Aufgabe seiner Tochter, doch auch er kann ihr einzig und allein mit seinem Rat zur Seite stehen.

Blue Exorcist

Als Raufbold Rin erfährt, dass er gar kein Mensch ist, sondern der Sohn Satans, bricht für ihn eine Welt zusammen. Bisher hat sein Ziehvater seine dämonischen Kräfte gebannt, doch als der Teufel persönlich zur Erde kommt, muss sich Rin entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen möchte!

Bobobo-bo Bo-bobo

Fist of the Nose Hair

Btooom!

Wenn das wahre Leben nicht das Gewünschte bereithält, flüchten sich viele in die virtuelle Welt. Auch Ryōta Sakamoto verbringt immer mehr Zeit in dem Survialgame „Btooom!“ – bis es bittere Realität wird.

Burn-Up W

Sie lösen die verrücktesten und gefährlichsten Fälle: Das Warrior-Team. Und dabei ist oft im wahrsten Sinne des Wortes vollster Körpereinsatz gefragt…

Burst Angel

Vier attraktive Girls bilden das Privatdetektivinnenquartett BURST ANGEL. Dies sind Sei, Amy, Meg und Jo. Welche Fälle sie wohl zu lösen haben?

CANAAN

Sie ist schön, aber gefährlich: Canaan, der Name einer Auftragskillerin, die ein dunkles Geheimnis mit der Terrororganisation SNAKE verbindet…

Card Captor Sakura

Die 10-jährige Sakura Kinomoto ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit ganz normalen Problemen bis sie auf Kerberos trifft..

Chibi Maruko Chan

Maruko: Nett, normal, unschuldig, frech.  

Chobits

 Ein angehender Student findet einen Persocon auf dem Müll. Frohen Mutes nimmt er sie mit nach Hause… Doch was macht man nun damit? Und wieso sagt sie nur „Chii“? 

Chrono Crusade

 Die goldenen 20er Jahre sind der Schauplatz dieses düster-skurrilen Animes aus dem Hause Gonzo, welches vor allem durch Werke wie “Hellsing“ oder „Full Metal Panic!“ bekannt wurde. 

City Hunter - Ein Fall für Ryo Saeba

Privatdetektiv Ryo Saeba ist ein Schürzenjäger sondergleichen… Mit viel Charme und dem Auge für die Weiblichkeit löst er noch jeden Fall…  

Clannad

Was gibt es Schöneres für einen Jungen, als viele verschiedene Mädchen zu treffen und kennen zu lernen. Tomoya ist so ein Junge, dem dieses Glück winkt, der es aber nicht sieht.

Claymore

Dämonen zu jagen ist an sich schon eine schwierige Aufgabe. Doch kann man auch das dämonische Innere in sich besiegen?  

Code Geass - Lelouch of the Rebellion R2

Der Kampf ist beendet… Erst einmal jedenfalls. Japan ist erneut endgültig zu Area 11 geworden und die schwarzen Ritter sind zerschlagen. Von Zero gibt es keine Spur und der Schüler Lelouch lebt ein normales Leben. Doch der Schein trügt- Irgendetwas wartet nur darauf, erweckt zu werden.

Code Geass – Lelouch of the Rebellion

Stell dir vor, du bist stolzer Bürger deines Landes und eines Tages taucht ein anderes Land auf und nimmt dir alles: Deine Kultur, deinen Namen, deine Rechte und das Leben vieler Freunde. Oder du gehörst zu den „Siegern“, doch kannst du dein eigenes Land nicht ausstehen. Nun bekommst du die Macht, zu tun, was immer du willst…

Coppelion

Ein verstrahltes Tokyo, in dem sich nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten frei bewegen können. Sie sollen die Lage erkunden, Menschen retten und Verräter bekämpfen. Doch auch wenn die „Coppelion“ etwas Besonderes sind, sind sie nur Schulmädchen mit großer Verantwortung.

Cowboy Bebop

Eine Gruppe Space-Cowboys, die Kopfgeldjäger der Zukunft, erleben Abenteuer und meistern Gefahren während sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen.  

Coyote Ragtime Show

Im All sind die Piraten los! Und sie sind auf der Suche nach dem größten Schatz, den es im All zu finden gibt. Und zwar dem Vermächtnis des Piratenkönigs selbst.

Crush Gear Turbo

Die nahe Zukunft: „Crush Gear“ ist eine Trendsportart, die viele Menschen begeistert und in der die meisten Teenager die Besten sein wollen.  

Cutey Honey

Honey Kisaragi ist sehr talentiert im Fechten, doch was passiert, wenn sie von Monstern verfolgt wird, die hinter ihrem Vater her sind?! Kann sie ihn beschützen?

D.Gray-man

Wir schreiben das 19. Jahrhundert...

Dai Shogun - Der große Wandel

Der Erbe des Tokugawa Shogunats hat es nicht leicht. Denn eigentlich will er nur kämpfen und vor allem seine Jungfräulichkeit verlieren. Doch das darf er als Erbe auf keinen Fall.

Daimidaler – Prince vs Penguin Empire

Die Pinguine sind los. Aber diese sind alles andere als niedlich. Zum Glück gibt es Streitkämpfe, die sich diesen bösen Gesellen in den Weg stellen. Allerdings sind selbst die Guten alles andere als anständig…

Danmachi

Ist es falsch, zu versuchen, Mädchen in einem Dungeon abzuschleppen? Diese Frage stellt sich der junge Bell Cranel zu Beginn seiner Abenteurer-Karriere. Dann lernt er seine absolute Traumfrau total verängstigt in einem Dungeon kennen und wird von ihr auch noch gerettet!

Daphne in de Brilliant Blue

Maia spürt das Messer an ihrer Kehle. Der Mann der sie als Geisel nimmt, versucht somit seine bewaffnete Verfolgerin zu erpessen. Plötzlich fällt ein Schuss…

Darker than BLACK

Vor 10 Jahren erschienen auf der Welt zwei undurchdringliche Felder, die als "Heaven's Gate" und "Hell's Gate" bezeichnet wurden...

Darker than BLACK - Ryūsei no Gemini

Contractor, Dolls, Sterne, die vom Himmel fallen: Hei's Flucht vor dem allgegenwärtigen Syndikat führt ihn mit dem Mädchen Suou zusammen…

Das Dschungelbuch

Ein Mensch, der von Wölfen groß gezogen wurde und einen Bären als Freund hat? Natürlich ist hier von keinem anderen, als Mogli die Rede!

Das Mädchen, das durch den Weltraum sprang

Auf der Suche nach Ersatzteilen für eine künstliche Intelligenz wirbelt Akiha den Weltraum gehörig durcheinander. Aber ist ihr Auftraggeber den Menschen wirklich wohlgesonnen?

DearS

Takeyos Leben ist relativ normal. Doch eines Tages trifft er auf ein Alien, das zudem sehr attraktiv ist…

Death Note

Ein Buch, mit dem man töten kann, nur indem man den Namen des Menschen hinein schreibt? Klingt absurd, aber nicht unmöglich… zumindest nicht für Light Yagami.

DemonKing Daimao

Akuto führt ein tugendhaftes Leben und strebt danach, die Welt zu einem schöneren Ort zu machen. Doch eine dunkle Prophezeiung soll sein Leben für immer verändern

Detektiv Conan

Der Traum der Jugend wird für Shinichi Kudo zu einem Alptraum, denn der Meisterdetektiv ist im Körper eines kleinen Kindes gefangen!

Devil May Cry

Der Halbdämon Dante geht wieder auf Dämonenjagd und schwingt seine Schwerter für die Gerechtigkeit. Aber diesmal wartet ein größerer Gegner…

Devil Survivor 2: The Animation

Eines ganz gewöhnlichen Tages sieht sich die Menschheit in Tokio plötzlich mit einer unabwendbaren Katastrophe konfrontiert: Die Welt soll vernichtet werden und das innerhalb von sieben Tagen. Nur sogenannte auserkorene Beschwörer sollen dies verhindern können.

Die Abenteuer des kleinen Panda

Das junge Waisenmädchen Mimiko erhält völlig unerwartet eine neue Familie. Doch diese besteht nicht aus einem Menschenpärchen, sondern aus zwei sprechenden Pandabären, die sich im Haus des Mädchens sofort wohlfühlen und bei ihr dauerhaft einziehen…

Die Biene Maja

Eine kleine Biene erlebt große Abenteuer.

Die Champions - Anpfiff für elf Freunde

Das Runde muss in das Eckige! Wer kennt diesen Spruch nicht? Aber nicht nur in Deutschland wird Fußball groß geschrieben. Sondern auch bei den Jungs der Kagigawa-Schule….

Die Ewigkeit, die du dir wünschst

Große Gefühle, unsichere Hauptcharaktere und ein echtes Drama erwartet uns in der Geschichte um Takayuki Narumi und seinen besten Freunden...

Die geheimnisvollen Städte des Goldes

Der zwölfjährige Esteban trifft in Barcelona auf den Abenteurer Mendoza, der ihm von den Städten des Goldes erzählt. Esteban hofft dort seinen Vater wieder zu finden.

Die Kinder vom Berghof

Selbst eine heile Welt kann schnell einstürzen. Das muss auch Annette erfahren, als sie das wichtigste Leben in ihrem Leben verliert…

Die kleine Meerjungfrau Marina

Die Meerjungfrau Marina rettet einen Prinzen vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn...

Die kleine Prinzessin Sara

Neues Land, neue Umgebung, neues Glück? Die kleine Sara kommt nach England in eine Mädchenschule und erlebt dort nicht gerade rosige Zeiten…

Die Königin der 1000 Jahre

Im März 1999 tauchte ein Planet auf und näherte sich der Erde. Laut den Berechnungen der Sternenwarte wird dieser am 9.9.1999 um 9 Uhr 9 Minuten und 9 Sekunden mit der Erde kollidieren und eine große Verwüstung anrichten.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Außerirdische, Zeitreisende und übernatürlich Begabte? Das klingt alles ja nach einer Menge Fantasie… oder etwa doch nicht?

Die schwarzen Brüder

Die Not schafft Gemeinschaft, so heißt es. Doch manchmal entsteht aus dieser Gemeinschaft eine tiefe Freundschaft, die alle Zeiten übersteht.

Die tollen Fußballstars

Ein jeder Junge träumt davon, eines Tages ein Fußballstar zu werden. Wird dieser Traum für Tsubasa in Erfüllung gehen?

Digi Charat

Wer kennt sie nicht, die Digi Charats? Einst auf der Erde gelandet, machen sie einen Unsinn nach dem anderen. Aber ihr wirkliches Ziel ist weitaus ernster…

Digimon

Auch Daten haben Gefühle...

Digimon Tamers

Takatos größter Traum wird wahr, als eines Tages aus heiterem Himmel ein Digimon zu ihm findet. Doch schnell steht er vor einem Problem, wohin mit dem neuen Gefährten?

DNA²

Die Menschheit ist in Gefahr! Und dies nur, weil ein wahrer Playboy für eine Überbevölkerung sorgt. Kann die Geheimagentin Karin das Blatt noch wenden?

Doomed Megalopolis

Eine spirituelle Schlacht im 20. Jahrhundert. Das Schicksal von Tokyo liegt in der Hand eines von Rache getriebenen Geistes. Können die Menschen die Katastrophe abwenden?

DoReMi

„Ich bin das unglücklichste Mädchen der Welt!“

Seite: [1] [2] [3] [4] Seite vor


X