Vampire Kisses - Graveyard Games

Geschrieben von
Bildcopyright: Xian Nu Studio, Ellen Schreiber, Tokyopop

Das aufgedrehte Gothic-Girl Raven ist wieder unterwegs. Gerade erst haben sie und ihr geliebter Alexander den Ärger mit dessen Cousin hinter sich gebracht, da klopft auch schon der nächste Stress an ihre Tür. Eine Geschichte voller Vampire, Aschenputtel, einem Streit, Liebe, Freundschaft und der einen oder anderen Überraschung?

Inhalt

Könnte das Leben einer Sterblichen je schöner sein? Da ist sich Raven nicht so sicher, als sie in den Armen ihres geliebten Vampirs Alexander ein romantisches Picknick auf dem Friedhof genießt. Die Gefahr des aufdringlichen Cousins Claude und seiner Bande aus Transsylvanien ist gebannt und alles, worauf die junge Dame nun noch wartet, ist der Moment, in dem ihr Geliebter sie endlich zu seinesgleichen macht. Doch dieser scheint von der Idee gleichermaßen angetan wie auch abgeneigt zu sein. Während die beiden jedoch ihrer Zweisamkeit frönen, kommt es an einem anderen Ort zu Meinungsverschiedenheiten.

Eigentlich haben Claude und seine Freunde endlich ihr Ziel erreicht. Endlich sind sie vollwertige Vampire und können in ihre Heimat zurückkehren. So sieht das jedenfalls Tripp, doch der Anführer der Gruppe hat eher andere Pläne. Warum so schnell zurückkehren, wenn es hier noch so viel zu erreichen gibt? Zu Hause sind sie nur ein paar unter vielen – hier aber könnten sie wichtige Persönlichkeiten sein. Dass sein Cousin hier wohnt, hat vielleicht auch minimal etwas damit zu tun. Und so bleiben sie erst einmal, auch wenn das Tripp alles andere als gefällt.

Der nächste Tag hält dann für Raven wieder einmal die eine oder andere Überraschung bereit. Als sie am Infobrett der Schule einen Aushang finden, auf dem nach Schauspielern für die diesjährige Aschenputtel-Theater-Aufführung gesucht wird, ist ihre Freundin Becky vollkommen Feuer und Flamme. Das Problem – sie möchte nicht vorsprechen, wenn Raven dies nicht auch tut – und sie selbst hat eigentlich so gar keine Lust.
Doch Freundschaft geht einfach über alles, also fasst sie sich ein Herz und taucht ebenfalls beim Vorsprechen auf. Das letztliche Ergebnis ist jedoch unerwartet. Becky bekommt eine Rolle, Raven wird zur Kostümdesignerin und Alexander kümmert sich um das Bühnenbild. Doch dass plötzlich Claude als Prinz vorspricht und die Rolle auch noch bekommt, ist noch viel schockierender. Was macht diese seltsame Gruppierung noch immer hier? Das riecht doch schon wieder nach Ärger...

Fazit!

Hiermit gibt es also den Nachfolger zu „Vampire Kisses – Blood Relatives“. Wie bereits sein Vorgänger basiert auch „Vampire Kisses – Graveyard Games“ auf der gleichnamigen Bestseller-Romanreihe von Ellen Schreiber. Nach dem großen Erfolg der Romane entschied sich Englands Tokyopop dazu, einen Manga dazu zu produzieren. Gezeichnet wurde er ursprünglich von rem, der Siegerin eines Zeichenwettbewerbs.
Als jedoch Harper Collins die Verlagsrechte von Tokyopop übernahm, entschied man sich, ab diesem Zeitpunkt Xian Nu Studio als Zeichner einzusetzen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.