Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Natürlich fand auch 2017 das jährliche Filmfest der Nihon Media e.V. statt. Mit über achtzig Filmproduktionen wurde dieses Jahr das Thema „Zwischen Hart und Zart – Japans Kino der verlorenen Unschuld" vom 31.05. - 04.06.2017 gewählt.

Weiterlesen

Westl. Manga: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
12 Days

Ein seltsames Ritual: Jackie trinkt die Asche ihrer Ex-Freundin, um ihre verlorene Liebe in zwölf Tagen zu vergessen…

@large

Das Leben als aufstrebender Rapper ist hart und langwierig. Ob Rust wohl der große Durchbruch gelingt?

A Midnight Opera

Seit hunderten von Jahren gibt es Untote in Europa, wo bisher Religionskriege und Inquisitoren herrschten, doch nun droht ein neuer Krieg...

Bizenghast

In der verfallenen Stadt Bizenghast suchen Geister die elternlose Dinah heim. Auf einmal soll sie dann auch noch ruhelose Geister aus einem Mausoleum befreien.

Bubblegum Crisis

Mega-Tokyo ist eine laute und dreckige Stadt, der man die Schäden des letzten verheerenden Erdbebens von 2025 noch genau ansieht. Diese Schwäche macht sich ein großer Konzern zunutze und monopolisiert die hiesige Industrie. Höchste Zeit, dass in diesem Moloch endlich jemand aufräumt!

CSI: Crime Scene Investigation – Intern at your own risk

Die junge Kiyomi kann es kaum fassen, als sie in das Praktikantenprogramm des CSIs kommt. Dort hat sie bald darauf die Chance, einen Mörder zu fassen…

Daemonium

Was bleibt einem im Leben, wenn man alles verloren hat und man sogar erfährt, dass alles, was einem geblieben ist, anscheinend nur eine Lüge war? Doch der schwersten Frage muss sich Seisu noch stellen, wie kommt man mit dem Dämonen in sich zurecht?

Daniel X

Aliens nehmt euch in Acht, denn die Zeit eurer ungestraften Verbrechen ist nun endgültig vorbei! Alienjäger Daniel X ist euch auf den Fersen.

Die Chroniken von Wakfu – Chaos um ein Kama

Ein Kama, ein Goldstück, ist ein Zahlungsmittel. Doch ist das alles? Ein Kama geht von Person zu Person durch viele Hände, lernt dabei die verschiedensten Wesen kennen und begibt sich auf eine lange Reise...

Die Insel der besonderen Kinder

Oft gibt es Dinge auf der Welt, die die Menschen nicht verstehen. Sie machen ihnen Angst und somit verurteilen sie sie. Oder sie wollen ihre Macht ausnutzen. Egal wie: Wer anders ist, hat es nicht leicht.

Die Legende von Aang

Der legendäre Krieger, welcher alle vier Elemente bändigen kann, ist seit Jahrzehnten verschwunden und auf der Welt herrschen Chaos und Unterdrückung: Wer kann die Tyrannei der Feuernation beenden?

Die Legende von Aang - Zukos Story

Die Suche des gedemütigten Prinzen Zuko nach seiner verlorenen Ehre und dem Avatar: Schon bald lernt er das Leben außerhalb der Palastmauern kennen und steht vor schier unlösbaren Problemen.

Dofus

Eine Welt, in der das große Abenteuer und das grandiose Chaos auf der Tagesordnung stehen. Dies erwartet Arty und seine Freunde.

Dofus Monster – Weich-Eich

Blättchen und Büschel sind zwei der vielen Kinder des Dorfes. Doch die beiden sind viel naturverbundener als alle andere. Als Blättchen beim Spielen auf einem Baum in den Schlaf fällt, lassen sie ihre Freunde allein im Wald zurück…

Dofus Monster: Der schwarze Ritter

Mit „Dofus Monsters – Der schwarze Ritter“ präsentiert Ankama die erste Manga Auskopplung zum MMORPG – DOFUS in Deutschland.

Dramacon

Es ist ihre erste Con und die reinste Hölle für Christie. Sie hätte wohl auf die ersten Zeichen hören sollen, denn nun ist es zu spät…

Dramacon (Ultimate Edition)

Conventions sind eine Sache für sich. Die Liebe sowieso… Doch was wenn beides auf völlig verrückte Art und Weise aufeinander trifft?

Dreamland

Einmal das Land unserer Träume zu bereisen, die volle Kontrolle über das Unterbewusstsein zu haben, während wir schlafen – das würde wohl jeder gerne einmal. In Dreamland geht es sogar noch weiter. Wem es gelingt, seine größte Angst im Traum zu besiegen, wird nicht nur zu einem „Reisenden“ zwischen Real- und Traumwelt, sondern erhält auch noch eine besondere Gabe.

Ein Lied für Elise

Wie fühlt man sich, wenn seine besten Freunde alles erreichen was sie wollen, während man selbst nicht mit seinem Leben klarkommt und zu stagnieren scheint? Wenn man ihrer beide Gefühle kennt und selbst glaubt dabei außen vor zu sein...?

Hellgate: London

Das Jahr: 2020. Der Ort: London. John Fowler lebt ein normales Studentenleben – bis er einen mysteriösen Anhänger findet, der Ungeheuer magisch anzuziehen scheint.

Hey Schwester! 01 - Familienbande

Schwestern sind füreinander da und haben sich lieb. Doch wenn sie heranwachsen, kommt es immer öfter zu kleinen Meinungsverschiedenheiten. Wendy und Marine sind da keine Ausnahme. Sie haben in ihrem Alltag ihre ganz eigenen Probleme miteinander. Und diese führen nicht immer zu einem Happy End für beide.

I Luv Halloween

Der Tag der Untoten: Halloween. Welche schaurigen Gestalten sich wohl des Nachts in der Nähe von Gräben herumtreiben? Tote oder doch tatsächlich „ewig“ Lebende?

Maximum Ride

Immer wünschen sich die Menschen, sie könnten fliegen. Aber ist es wirklich so toll, Flügel zu haben und damit auf und davon zu schweben? Dies liegt nicht in der Natur der Menschen.

Megatokyo

Ein Hardcore-Gamer und ein Animefreak – wer auch nur annähernd ein Fünkchen Menschenverstand besitzt, merkt auf Anhieb: schlimmer geht’s nimmer.

Nightschool - The Weirn Books

Die Nacht bricht herein und alle Schulen sind geschlossen. Alle? Naja, fast …

Peach Fuzz

Wer hätte gedacht, dass das Leben eines Frettchens so aufregend und spannend sein könnte?!

Pink Diary

Kiyokos letzte Rettung ist ihr Tagebuch. Wie sonst könnte sie die grauenhafte Vergangenheit verarbeiten? Und auch ihre Zukunft ist nicht gerade rosig.

Princess Ai – Rumors from the Other Side

„Princess Ai“ hat schon eine lange Veröffentlichungs-Geschichte hinter sich. Neben den normalen Bänden zur ersten Serie sowie zum Nachfolger „Princess Ai – The Prism of Midnight Dawn“ erschien nun ein Sammelsurium an Fangeschichten in „Princess Ai – Rumors from the Other Side“.

Saihôshi – The Guardian

Das Land wird von den sogenannten „Guardians“ beschützt. Diese Menschen reisen durch die Städte, um im Namen der Gerechtigkeit zu handeln…

Shutterbox

Als Austauschstudentin kann man andere Länder kennen lernen und manchmal sogar andere Welten.

Sokora Refugees

Ein junges Mädchen, das unter der langsamen Entwicklung ihres Körpers leidet. Doch würde ihr eine drastische Änderung wirklich helfen?

Sorcerers & Secretaries

Eine eigene Fantasygeschichte! Nicole träumt jeden Tag von ihr und selbst wenn sie sich einsam fühlt, ist Ellon der Zauberer doch immer bei ihr...

Stallion

Welcher Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, als Cowboy in den Sonnenuntergang zu reiten? Bei „Stallion“ jedoch geht es eher um die weiblichen Phantasien….

Steady Beat

Leah Winters ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, das sehr gerne Fußball spielt. Nun darf sie zum ersten Mal der Coach sein.

Sweet Amoris

Als Frau zwischen vielen Männern, die einem Herzklopfen bereiten, hat man es nicht leicht. Lynn findet sich nicht nur in dieser Situation wieder, sondern hat noch dazu ein ganz persönliches Problem: Sie hat Geburtstag und anscheinend interessiert sich niemand wirklich dafür...

The Aluria Chronicles

Für den jungen Sklaven Gin sind es Glück und Unglück, die ihn rasant ereilen und sein Leben verändern. Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit findet er Trost und Schutz in einem sagenhaften Land namens Aluria, doch auch dort lernt er, dass nicht alles so ist wie es scheint und dass die Gefahr überall lauert…

The Dreaming

Es heißt, dass unheimliche Orte nicht immer gleich gefährlich sein müssen. Doch Amber und Jeanie haben mit ihrem Internat inmitten eines Waldes kein Glück...

The Infernal Devices - Clockwork Angel

16 Jahre ihres Lebens dachte Tessa, sie sei ein Mensch. Bis sie eines Tages nach London zu ihrem Bruder aufbricht und erfahren muss, dass sie weit mehr als das ist. Sie verfügt über seltsame, geheimnisvolle Kräfte; Kräfte, die andere für ihre Machenschaften nutzen wollen ...

Tokyo Home

Dass Eltern getrennt leben, kommt ja heutzutage leider mehr als oft vor. Auch, dass man sich mit dem Elternteil, bei welchem man wohnt, verkracht, ist nichts Ungewöhnliches. Doch wenn man dann urplötzlich als französisches Mädchen bei seinem Vater in Japan leben möchte, dann wird die Sache komplizierter…

Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde

Bellas Welt bricht zusammen, als Edward sich von ihr trennt. Sie glaubt ihm zwar sofort, dass sie nicht gut genug für ihn ist, jedoch ändert das nichts an ihren Gefühlen für ihn. Erst als Jacob mit seinem sonnigen Lächeln in ihr Leben tritt, fasst sie wieder neuen Mut; Edward wird und kann sie aber dennoch nicht vergessen.

Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen

Man erwartet sicher viel, wenn man in die Einöde zieht - vor allem Langeweile. Aber Bella begegnen in Forks ganz andere Dinge…

Vampire Kisses - Blood relatives

Die Nacht: Dunkel, kalt, furchterregend. Doch leider ist das die einzige Zeit, zu der Raven und Alexander sich sehen können… Einen Vampir lieben – ob das gut geht?

Vampire Kisses - Graveyard Games

Das aufgedrehte Gothic-Girl Raven ist wieder unterwegs. Gerade erst haben sie und ihr geliebter Alexander den Ärger mit dessen Cousin hinter sich gebracht, da klopft auch schon der nächste Stress an ihre Tür. Eine Geschichte voller Vampire, Aschenputtel, einem Streit, Liebe, Freundschaft und der einen oder anderen Überraschung?

Vampire Kisses – Blood Relatives (Gesamtausgabe)

Die sorglose Liebe zwischen einer Schülerin und einem jahrhundertealtem Vampir. - Doch was geschieht, wenn die liebe Verwandtschaft das junge Glück zu zerstören droht?

Warrior Cats

Auch Katzen können einen sehr aufregenden Alltag haben, wie die Geschichte von Graustreif zeigt.

Warrior Cats - Graustreif und Millie

Graustreif ist kein gewöhnlicher Kater. Er ist ein Krieger des Donner-Clans und diesen zu schützen ist seine Aufgabe. Eines Tages jedoch wird er von seinem geliebten Clan und dem geliebten Wald getrennt. Wie soll sein Leben nun weitergehen?

Warrior Cats: Rabenpfotes Abenteuer

Nach den erbitterten Kämpfen gegen den BlutClan verschlägt es den Kater Rabenpfote auf den Bauernhof seines Freundes Mikusch. Doch die friedliche Landidylle hält nicht lange, denn schon bald fallen fremde Katzen ein und vertreiben sie aus ihrer behaglichen Zuflucht.

Warrior Cats: Tigerstern und Sasha

Die Manga rund um die „Warrior Cats“ gehen in die nächste Runde. In diesem Sammelband verliert Hauskatze Sasha ihr Zuhause, um schließlich in den Wäldern auf Kriegerkater Tigerstern zu treffen. Eine schicksalhafte Begegnung, die ihr ganzes Leben verändern wird.

Winter Demon

Hakuin ist ein junger Mönch, der vor einiger Zeit von einem Winterdämon namens Fuyu vergewaltigt wurde und seitdem eher Todessehnsüchte hegt. Doch eines Tages tauchen in seinem Dorf der Feuerdämon Ratsu und seine zwei Untergebenen auf.

Witch & Wizard

Ein weiteres Werk des Bestsellerautors James Patterson hat seine Umsetzung als Comic gefunden. „Witch & Wizard“ vereint nicht nur Magie und Charme in sich, sondern lädt den Leser auch zum Schmunzeln ein.

World of Warcraft – Death Knight

Erneut zieht die Horde in den Krieg und die Allianz wappnet sich für eine erneute Schlacht. Doch diese Schlacht wird anders sein als die zuvor...



X