Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Fuse, Kazé, Eight Bit

Veldoras aus Magie geformtes Kind, der Dämon Charybdis, nähert sich der Stadt Rimuru mit einer Armee beschworener kleinerer Versionen von ihm. Rimuru befürchtet, dass das Monster sich für das Verschlingen von Veldora rächen will und bereitet sich auf die Konfrontation vor...
 

Inhalt

So kurz nach dem Sieg über den Orkkönig und der Aufnahme aller verbliebenen Orks in die neu gegründete Republik Jura-Tempest, nähert sich eine weitere Bedrohung: der fliegende Dämon Charybdis, der in der Vergangenheit schon einige Male getötet wurde und nun wieder aus seinem Schlaf erwacht ist. Dagegen soll der Kampf gegen den Orkkönig wohl ein Spaziergang gewesen sein. Wie gut, dass Rimuru über den Skill "Großer Weiser" verfügt; sonst würde er ziemlich schnell den Überblick verlieren.
Direkt nach dem Kampf muss der kleine Schleim sich ausruhen. Zwar braucht sein Körper keinen Schlaf, trotzdem kann er in Erschöpfung verfallen, wie zum Beispiel, wenn er anderen Monstern Namen gibt und sie damit eine Stufe aufsteigen lässt. Als er in seinem bescheidenem Häuschen schlummert, empfängt Rimuru eine Vision: Die Erinnerung an das Versprechen, Shizu mit den letzten Wünschen vor ihrem Tod zu helfen. Nachdem im Jura-Wald etwas Ruhe eingekehrt zu sein scheint, macht Rimuru sich auf den Weg, seine Versprechen zu halten. Die Kinder zu finden, die Shizu einst unterrichtet hat und sie zu retten.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Studio/Produzent: Eight Bit
Sprache: Deutsch (DTS HD MA 2.0), Japanisch (DTS HD MA 2.0)
Untertitel: Deutsch
Volume: 4
FSK: 12
Genre: Comedy, Fantasy
Preis: 35,99 €
Episoden:
#19 Charybdis
#20 Yuuki Kaguarazaka
#21 Shizus Schüler
#22 Erstürmung des Labyrinths
#23 Gerettete Seelen
#24 Kuro und die Masche
#24.5 Veldoras Tagebuch
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 4 (Blu-ray)

Details

Die letzte Volume endete mit einem Cliffhanger, dementsprechend beginnt diese mit dem Kampf gegen Charybdis. Wie für die Geschichte üblich, wartet auch diese Begegnung wieder mit einigen unvorhersehbaren Überraschungen auf.
Danach können die Charaktere etwas aufatmen. Informationen und Pläne werden ausgetauscht und erneut beweist Rimuru sein taktisches Geschick und seine lobenswerte Einstellung, den Frieden zu bewahren und Handelsbeziehungen aufzubauen. Endlich können Shizus letzte Wünsche angegangen werden. Rimuru ist nun seit 2 Jahren in dieser Welt und erst jetzt reist er alleine los, um Menschen zu treffen.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Umsetzung

Hier hat sich nichts verändert, was bedeutet, die tolle Qualität bleibt erhalten. Mit einer Tonqulität von DTS HD MA 2.0 sowie Bildformat von 1920 x 1080 bewegt sich der Anime auch weiterhin in den besten Kreisen.
An der Synchro hat sich ebenfalls nichts verändert und für den Originalton kann man sich wie üblich die weißen Untertitel mit schwarzer Umrandung einschalten, die auf allen Hintergründen perfekt zu lesen sind.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Packung

Auch für diese Volume haben wir die Presseversion erhalten. Auf Amazon kann man sehen, dass es sich um eine handelsübliche Blu-ray Hülle handelt, auf dessen Cover Rimuru vor den Kindern prangt, die er zu retten versprochen hat. Auf der Blu-ray selbst gibt es diesmal einen wütenden Schleim, der sich im Kreis schlängelt.

Fuse, Kazé, Eight Bit

Extras

Da wir erneut lediglich eine Presseversion besitzen, können wir zu den beiliegenden Extras leider nicht viel sagen. Gemäß der Angaben auf Amazon liegt ein Booklet und Artcards bei, sowie eine Leseprobe. Auf dem Medium kann man zusätzlich Episode 24. 5 „Verldoras Tagebuch“ schauen, welche die erste Staffel aus Veldoras Sicht zusammenfasst (der ja immer noch in Rimuru eingesperrt ist).

Fazit!

Wer neben einer erstklassigen Story auf wuchtige Kampfchoreographie steht, wird diese Serie ebenfalls lieben. Grundsätzlich fällt die Geschichte um Rimuru wahnsinnig aus dem Raster: Gute Qualität, wo man nur hin schaut.
Diese Volume schließt die erste Staffel gebührend ab und den Anfang der zweiten Staffel kann man sich übrigens auch schon online ansehen, zum Beispiel bei Crunchyroll.
Wer noch mehr außerhalb der Kämpfe von Rimuru und seinen Abenteuern sehen will, der kann sich außerdem noch "TenSura Nikki" anschauen, die "Schleim-Tagebücher" und zudem sind auch noch OVAs erschienen, die das Warten etwas erleichtern.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
2
Extras
Preis-/Leistungsverhältnis
Gesamt

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.