My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

Inhalt

Es muss dereinst eine grausame Entscheidung für Eri-chan gewesen sein, dass die Helden sie nicht in die Obhut genommen und sie wieder Overhaul und seinen Experimenten überlassen haben. Doch heute sind sie hier, um alles wieder gut zu machen, koste es, was es wolle! In einem höhlenartigen weit offenen Areal treffen sie auf Overhaul, der sie mit seiner extrem mächtigen Spezialität in die Mangel nimmt. Mit der Fähigkeit, alles zu zerlegen und zu reparieren, kann er Menschen ohne Reue töten, allerdings sich selbst heilen oder sogar mit anderen verschmelzen. Deswegen ist er auch so scharf auf Eris Spezialität: Sie kann Menschen beliebig rückspulen...sogar bis an den Punkt, an dem sie noch nicht existiert haben. Mit ihrem Blut haben die Liga und die Yakuza auf dasselbe Ziel hinausgearbeitet: Ein Mittel, die Spezialität dauerhaft auszuschalten! Kein gutes Gefühl, wenn man mit diesem Wissen auf eine angehendes Schlachtfeld läuft...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Erscheinungstermin 07.10.2021
Preis (Amazon) 35,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Japanisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#74 Lemillion
#75 Eine unvorhersehbare Hoffnung
#76 100 Prozent ohne Limit
#77 Eine strahlende Zukunft
#78 Schwelende Flammen
My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Details

Während die Alteingesessenen alles tun, um die Schurken zur Strecke zu bringen, müssen sie tatenlos zusehen, wie die junge Generation
sich fast noch schlimmer abmühen muss und schon früh grausige Schicksalschläge erleben und einstecken müssen.
Wie immer schafft die Serie den Spagat zwischen Fantasy und Realität. Dabei wird nicht mit Anekdoten und Rückblicken zum richtigen Zeitpunkt gespart,
um hinter die Motive aller Charaktere zu sehen...noch ein Punkt, der diese Serie so eindrucksvoll macht.
 

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Umsetzung

Volume drei bleibt auf gewohnt hoher Qualität mit Ton DTS HD MA 2.0 für beide Sprachen sowie Bildformat 16:9. Hier wurden keinerlei Fehler entdeckt,
die den Genuss am Zuschauen dämpfen könnten und die üblichen Untertitel weiß mit schwarzer Umrandung fügen sich problemlos ein und lassen sich gut lesen.

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Packung

Für diese Volume wurde grün gewählt, mit unter anderem Izuku, Eri, Mirio und Overhaul auf dem Cover. Klappt man die Hülle auf,
liegt links üblicherweise das Fach mit den Extras und rechts die Blu-ray. Hebt man diese vorsichtig heraus, kommen darunter auch noch
mal bunte Szenen aus dem Anime hervor, die mit Balken im Comicstil schon Vorfreude vor dem Ansehen anstoßen - und der coolen schwarzen Hintergrund den es ab dieser Staffel gibt, hat sich etabliert. Die Episoden stehen in weiß dabei.
 

Kazé, Bones, Kohei Horikoshi

Extras

Hier liegen die üblichen Extras in der Blu-ray Hülle: ein Sticker, eine Charakter Card (diesmal zu Kyoka Jiro) und ein Booklet, das Zeichnungen der Profihelden sowie Red Riot zeigt sowie die zweite Gesprächsrunde mit den Synchronsprechern (hier Tamaki, Fatgum und Eijiro). Zum Schluss kann man noch einen Episodenguide durchlesen, der allerdings Spoiler enthält. Also für später aufbewahren.

Fazit!

Diese Folgen setzen nochmal gehörig einen drauf und treiben die Charaktere wieder an neue Grenzen. Neben schönen Augenblicken voller Hoffnung,
gibt es in dieser Volume vor allen Dingen auch sehr viele schlimmer Ereignisse und man merkt richtig, wie schwer jeder an seinem Päckchen zu tragen hat.
Izuku wird erneut von heftigen Zweifeln befallen: war Mirio nicht doch der bessere Kandidat für One For All? Warum hat sich All Might ausgerechnet für ihn entschieden?
Neben all den üblichen Höhepunkten in der Geschichte, sind es vor allem die Sympathien, die Zuschauer für die Charaktere empfinden, was diese Story
so über andere hinweg hebt.

Inhalt
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
3
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
2.5
Gesamt
2.5

Neuste Artikel

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.