My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: feel.inc, animoon publishing, Wataru Watari

Hachiman weiß jetzt endlich was er will und hat selbst einen Auftrag für den Helfer-Club: Er will etwas Wahres finden. Denn Dinge, die man leicht einfach so bekommt, waren es nicht wert, dafür zu kämpfen.

Inhalt

Der Helfer-Club erhält die Anfrage, bei der Organisation eines Abschlussballs mitzuhelfen und obwohl Schülersprecherin Iroha offen zugibt, dass sie diesen nur für sich selbst veranstalten will, stimmt Yukino zu, ihr zu helfen. Hat sie sich etwa verändert und trifft jetzt ihre eigenen Entscheidungen?
Hachiman weiß sich nicht zu helfen, andererseits will er Yukino beistehen, die sich häufig übernimmt, aber klar gesagt hat, dass sie das dieses Mal alleine in die Hand nehmen will. Andererseits möchte Yui es ihr wirklich überlassen und stattdessen mit Hachiman einen Kuchen backen, den sie Komachi zum Bestehen der Prüfungen schenken möchten. Ursprünglich wäre Hachiman von einer eher seltsam anmutenden Dreiecksbeziehung ausgegangen, in dem sie drei sich nun befinden, aber Yukinons Schwester Haruno sieht darin eher eine Co-Abhängigkeit...was Hachiman zutiefst missfällt.
Dann kommt plötzlich der Anruf, der alles ins Kippen bringt: Der Elternbeirat und allen voran Yukinos Mutter stellen sich gegen den Abschlussball. Wie sollen sie jetzt weiter vorgehen?

My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Erscheinungstermin 27.05.2022
Preis (Amazon) 45,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen
Untertitel Deutsch
Bestellen Amazon
#1 Im Jahreszeitenwechsel beginnt der Schnee zu schmelzen
#2 Bis heute habe ich diesen Schlüssel nie berührt
#3 Wie erwartet ist Iroha Isshiki die beste Erstklässlerin
#4 Plötzlich denkt Yui Yuigahama über die Zukunft nach
My Teen Romantic Comedy SNAFU Climax! - Staffel 3 Vol 1. (Blu-ray)

Details

Die dritte Staffel knüpft nahtlos an die vorangegangen auf und baut hier den Auftakt zu einem Zusammentreffen zwischen Moderne und Tradition auf. Mit dem Abschlussball, das Werbevideo dafür und die Sozialen Medien auf der einen Seite und dem Elternbeirat auf der anderen Seite. Schüler und Eltern wollen hier verschiedene Dinge und ein interessanter Konflikt entbrannt, in dem Hachiman zum ersten Mal nicht mehr in puncto Logik allein argumentieren kann. Vielleicht wäre es doch mal angebracht, die bisher ignorierte emotionale Seite heran zu ziehen?

feel.inc, animoon publishing, Wataru Watari

Umsetzung

Die Mediabook-Edition der Blu-ray kann sich sehen lassen mit Tonformat DTS-HD Master 2.0 für beide Sprachen sowie einem Bildformat von 1080p. Die Synchronsprecher der letzten Staffeln sind gleich geblieben und machen auch weiterhin einen super Job.

feel.inc, animoon publishing, Wataru Watari

Packung

Auch die dritte Staffel erhält einen tollen Schuber spendiert, mit Yui, Yukino und Hachiman als Cover beim Selfie machen. Auf der Rückseite können Käufer alle nötigen Informationen zum Medium und Anime finden. Im Inneren findet sich Platz für alle drei Volumes, die für diese Staffel geplant sind und holt man die Hülle zur ersten Volume heraus, sieht man hier Iroha sowie hinten Komachi-chan, Hachimans Schwester, auf dem Cover. Öffnet man die Hülle, findet sich wie üblich links das Booklet und rechts die Blu-ray.

feel.inc, animoon publishing, Wataru Watari

Extras

Als Extra gibt es Clean Opening und Ending, sowie ein extra Yui Ending.
Das Booklet ist in der Hülle eingearbeitet und hier kann man den Episodenguide nachlesen, sowie Yukinos und Yuis Wünsche. Außerdem sind noch ein paar schöne Aufnahmen dabei.

Anbei liegt außerdem ein Umschlag, in dem der Standee von Komachi-chan gefunden werden kann. Außerdem liegt noch ein Werbeheft zu weiteren Titel des Publishers bei.

Fazit!

Die dritte Staffel fährt nunmehr eine ganz andere Schiene und holt vermehrt die Außenwelt ins Boot, wie es sich auch schon in Staffel 2 angekündigt hatte. Yukino möchte sich verändern, Yui möchte zeigen, dass sie nicht das liebe nette Mädchen ist, für das sie alle halten und Hachiman wird immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob seine Vorgehensweise wirklich die richtige ist. Diese Volume ist zwar nicht mehr so witzig und zum Schießen wie die vorigen, allerdings scheint die Serie auch langsam ihrem Ende zu zu gehen und muss dahingehend dann auch Ergebnisse liefern.

Inhalt
2
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
Extras
2
Preis-/Leistungsverhältnis
3.5
Gesamt
3.5

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.