Hellsing Ultimate OVA VII (Blu-ray)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: 2006 Kouta Hirano SHONEN GAHOSHA Co. LTD. / WILD GEESE

Bernadotte und Seras verteidigen noch immer die Villa Hellsing gegen Zooling und seine Nazi-Vampire. Ein dramatischer Kampf.

Inhalt

Der Kampf in der Villa Hellsing der „Wildgänse“ genannten Söldner gegen die Nazi-Vampire und Zooling geht weiter. Während Zooling mit ihren besonderen Fähigkeiten der Illusionen weiter zu schlägt, versucht Seras im Alleingang alle aufzuhalten.
Der Anführer der „Wildgänse“ Pip Bernadotte erinnert sich an seine Kindheit und muss Verluste hinnehmen. Doch er gibt nicht auf. Wenn seine Söldnertruppe schon sterben muss, dann mit Stolz und fürs Vaterland.
So kommt es schließlich zum Showdown zwischen Seras und Zooling, in dem Zooling es sogar schafft, Seras in eine ihrer Illusionen zu locken. Bernadotte will sie retten. Wird er es schaffen, Seras wahres Potential hervor zu locken, um Zoolings Verstärkung Einhalt zu gebieten?

Details

OVA VII startet gefühlvoll. Nur, um in Massen an Blut und Schießereien überzugehen.
Die Kämpfe nehmen kein Ende und lose Glieder und Innereien sind keine Seltenheit. Dabei wird dieses Mal zwischendurch immer wieder auf Gefühle gebaut, die vor allem Pip Bernadotte und Seras zeigen, um die es in dieser OVA geht. Da auf einzelne Personen eingegangen wird, kommt einem der Kampf dieses Mal umso brutaler und grausamer vor. Das rote Blut präsentiert sich vor den dunklen Hintergründen umso greller und es werden nicht mehr nur eine Vielzahl an Opfern gezeigt, sondern eben auch der Einzelne selbst. So ist dies wohl die bisher gefühlvollste OVA der Reihe. Schon allein, weil Kindheitserinnerungen präsentiert werden.

2006 Kouta Hirano SHONEN GAHOSHA Co. LTD. / WILD GEESE

Umsetzung

Die deutsche Synchronisation überzeugt bei OVA VII weiterhin bis auf ein oder zwei Nebenrollen. Aber das fällt nicht weiter auf. Denn die Hauptcharakter und auch manche neue und alte Nebenrollen sind sehr gefühlvoll und sehr passend gewählt. Die weißen Untertitel wurden nicht verändert und sind so von der Übersetzung her sehr gut und keine Dubtitel, aber auf hellem Untergrund immer noch etwas schwierig zu lesen.
Das Ending zeigt dieses Mal viel Gefühl, da es Fotos von Bernadottes Vergangenheit darbietet und auf diese Weise den Söldner ehrt. Genau wie die Lieder, die neu in dieser OVA vorkommen.
Bild- und Tonqualität sind Bestens, wie bei den vorherigen OVAs bereits bewiesen. Hier wird der hohe Standard ebenfalls beibehalten, was sehr erfreulich ist und die Bilder intensiviert.

Packung

Die Verpackung behält ihren Aufbau, wie das Menü, bei. Und zwar mit einem Mediabook zum Aufklappen und eingesetztem Booklet auf der einen Seite und der Disk auf der anderen.
Auf dem Cover sowie auf der Blu-ray und dem Booklet sieht man Seras in die Kamera blicken. Dahinter dreht Pip Bernadotte einem den Rücken zu. Auf der Rückseite gibt es fünf Screenshots, eine Zusammenfassung der OVA, sowie die üblichen Angaben zu Produktion und Rechte. Dazu sind die Daten zu Format, Sprache und Ton, Untertitel, Laufzeit und Extras aufgeführt.

2006 Kouta Hirano SHONEN GAHOSHA Co. LTD. / WILD GEESE

Extras

Für diese OVA geht es mit dem eingeklebten Booklet auf der linken Innenseite weiter, in dem zunächst die Charaktere der neuen OVA vorgestellt werden, bevor Keywords zu Hellsing, wie Waffen, Gruppen und anderes erklärt werden. Danach lässt sich wieder ein doppelseitiges Interview sehen, welches dieses Mal mit Shūhei Arita und Tatsuya Shiraishi geführt wurde, die beide für die Effektregie verantwortlich waren.
Außerdem gibt es ein weiteres Mal, wie auf der letzten Blu-ray, weitere kleine Extras: Einmal das Ending ohne Credits - also die „Blank-Version“ - und einen Teaser zur Hellsing OVA VIII.

Fazit!

OVA VII ist brutal, rücksichtslos und doch mit mehr Gefühl als die anderen Blu-ray bisher gespickt. Daher wurde der Witz herausgelassen und auf Blut, Massaker und Emotionen gebaut.
Die Blu-ray schließt an das Ende der letzten OVA, wie gewohnt, nahtlos an und gehört ins Regal, wenn man sich für das Schicksal der Villa Hellsing, Seras und Bernadotte interessiert.
Top Qualität wird top fortgesetzt.

Inhalt
4
Bild
2
Ton
2
Synchronisation
3
Untertitel
4
DVD-Menü
6
Extras
6
Preis-/Leistungsverhältnis
6
Gesamt
6

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.